BIND TORTURE KILL ( der Suffocation ) Thread

Muss gestehen, dass die Band damals in meiner aktiven Death Metal Phase komplett an mir vorbei gegangen ist.

Welches Album sollte ich mir denn am besten mal zu Gemüte führen? Effigy Of The Forgotten?
 
Muss gestehen, dass die Band damals in meiner aktiven Death Metal Phase komplett an mir vorbei gegangen ist.

Welches Album sollte ich mir denn am besten mal zu Gemüte führen? Effigy Of The Forgotten?
Meiner Meinung nach definitiv die "Effigy". Ist für mich eins der wichtigsten DM-Alben überhaupt.
Nur von "Breeding The Spawn" solltest du die Finger lassen. "Blood Oath" ist auch nicht soo wichtig. Alles andere ist geil!
 
RH#55

Womit haben wir das verdient? Warum muß die Death Metal-Szene immer doch solche Schrottbands wie SUFFOCATION in Verruf gebracht werden? Die Jungs sind auf ihrem ersten vollständigen Longplayer sogar noch schlechter geworden, als auf ihrer vor kurzem bei Nuclear Blast erschienen Mini-LP "Human Waste". Der Gesang klingt wie ein Rasenmäher, der nicht anspringt, oder auch wie Hund, wie Danny Lilker das bereits erwähnt hat, die Songs sind Gehacke pur und besitzen noch weniger Melodie als die Tracks auf der letzten Cannibal Corpse-Platte, und somit finde ich "Effigy Of The Forgotten" reichlich überflüssig. Ich bin mir zwar bewußt, daß einige Leute die Band wieder kultig finden und mir Haßbriefe schreiben werden, aber trotzdem sind hier nicht mehr als 3 Punkte drin.

Und die soll wirklich gut sein??? :cool::D
 
Auch wenn es etwas preisintensiv ist, an die 'Pierced from within' heranzukommen.

Krass. Hab gerade mal so bei Ebay etc. geschaut.

Warum ist das so ? Hat das Album so eine geringe Auflage gehabt ? o_O


Ach ja, die "Souls to Deny" kann ich dir empfehlen. bei Ebay ca. 11 € leider noch, aber das Album geht in Ordnung. Zwar schon lange nicht mehr selbst gehört, aber der letzte Song "Tomes of Acrimony" ist mir als sehr gut im Gedächtnis geblieben.
 
Krass. Hab gerade mal so bei Ebay etc. geschaut.

Warum ist das so ? Hat das Album so eine geringe Auflage gehabt ? o_O


Ach ja, die "Souls to Deny" kann ich dir empfehlen. bei Ebay ca. 11 € leider noch, aber das Album geht in Ordnung. Zwar schon lange nicht mehr selbst gehört, aber der letzte Song "Tomes of Acrimony" ist mir als sehr gut im Gedächtnis geblieben.
Vinyl kaufste ja nicht oder?
https://www.amazon.de/Pierced-Withi...=1-3&keywords=suffocation+pierced+from+within

ansonsten...
https://www.discogs.com/sell/item/394812807
ist unter Umständen noch ganz passabel;)
 
na dann isses doch super:top:

Tschuldigung, stimmt nicht ganz. gerade mal nachgeschaut weil ich irgendwie im Kopf hatte das was bei dem Album anders war.

Ich hab das Re-Release von Metal Mind aus dem Jahr 2002.
Steht zwar auch 1995 Roadrunner drauf, aber paar Zeilen darüber Metal Mind 2002

Muss ich auf nem Konzert oder sonst vielleicht bei Ebay gekauft habe. War dann aber definitiv vor 14-15 Jahren. Ich bin mir sicher, das ich die CD auch ziemlich günstig erhalten habe.

Aber schon krass was bei dem Album heute für Preise verlangt werden.
 
Zurück
Oben Unten