Mistress of Taboo - METAL QUEENS

Mal wieder Schweden. Mal wieder eine Band, die jedes Soundloch mit Gewalt zuballern will. Getrümmert wird klassischer Power Metal der rocknrolligen Ausrichtung, mit vorhandener 90er-Schlagseite. Warum ich ganz netten Standard-Metal dennoch poste, liegt eindeutig am hormonellen Überschuss, der mir leider gegeben ist und irgendwie auch an der doch ordentlichen Röhre von der absolut scharfen SOFIA LILJA, die zudem noch ein sehr anregendes Facepaint und Outfit ihr Eigen nennt, welches die Phantasie beflügelt. Tja, da wird dann eben auch mal bei leidlich passabler Mucke das ein oder andere Auge zugedrückt.


Nubian Rose - klassischer Power Metal? Hab ich was verpasst?^^
 
Ja, heute werden Threads ausgebuddelt.

Kaori Okumura
120634_artist.jpg


Diese Lady, von der mittlerweile leider inaktiven, äußerst formidablen japanischen Thrash/Crossover-Band YELLOW MACHINEGUN (All-Girl), hat eine so herrlich räudige, alles vollrotzende Stimme, wie man es einer so zierlichen Dame zwar schon zutrauen würde, es jedoch immer wieder erfrischend ist, das auch zu hören.


http://www.metal-archives.com/bands/Yellow_Machinegun/20192
 
Elena Repetto-Luciano aka Mistress E (Bomb & Scary, Taunted, ex-Imagika, ex-Machine Called Man, ex-Mother Earth, ex-Skinner)

300x300.jpg
 
Ich glaub die haben was drauf. Textlich zumindest. Musikalisch ist mir das aber zu langsam und der Sound zu poliert. Kommt kein Emperor-Feeling auf und ich würde es auch nicht BM nennen.

Aber woher kennt man ne Band aus Armenien, sind die so bekannt?

Wahnsinnig beeindruckt war ich damals von Karyn Crisis als Guest bei Sick and Twisted vom letzten guten Six Feet Under-Album. So sick[sic!] find ich sonst nur noch Hat auf Pentagram und (das muss man ihm immerhin lassen) Gaahl.
Leider gibt es Sick and Twisted auf youtube nur mit Proxy.
 
Da ich gerade meine Kanadier durchforste, sei hier mal eine Band erwähnt, die ich - na, sagen wir - so la la finde. Sie spielen modernen melodischen Power Metal, sogar mit leichtem traditionellen Touch, hier und da, doch die Sängerin Jacinthe Poulin ist keine Schlechte. Wirkt noch nicht so ganz befreit, kann mich jedoch mit ihrer Stimme anfreunden, da sie ihre Ecken und Kanten hat, auch wenn sie mir nicht immer jeden Ton sicher zu treffen scheint. Musikalisch ist ein wenig Kleister dabei, doch so nebenbei passt es schon, wenn man seine Ansprüche nicht aufs höchste Level schraubt.


 
Zurück
Oben Unten