(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Mit Post Black Metal hat das musikalisch aber nichts zu tun, roh, DIY, auf Tape veröffentlicht und orientiert sich am ehesten an 2. Welle Black Metal.
 
Mit Post Black Metal hat das musikalisch aber nichts zu tun, roh, DIY, auf Tape veröffentlicht und orientiert sich am ehesten an 2. Welle Black Metal.
Find ich auch. Warn live absolut Killer und DIE Überraschung an Bands mit denen wir letztes Jahr gespielt haben.
 
Ancst haben eine neue EP raus, Furnace. Gibt es digital und als CD (die hat noch die Songs der Split mit Ast). Wer die CD zeitnah von der Band haben möchte, muss sich laut Bandcamp beeilen und bis morgen bestellen. Ansonsten wird es Ende März.
a4166924144_16.jpg
Bandcamp Link: https://angstnoise.bandcamp.com/album/furnace

Ach ja, Musik? Ist in Ordnung, werde ich mir aber nicht besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Platte konnten Ancst mich leider noch nicht zum Kauf bewegen. Ich finde die prinzipiell sympathisch und stilistisch auch interessant, aber irgendwas fehlt mir.
 
Ist halt Dark Ambient, also nicht mein Ding. Hab sie deswegen auch nie ganz durchgehört.

Samstag sind Ancst btw wieder mal in Leipzig. Wird wie immer ein Fest. Gleich mal wieder die "Moloch" hören, ihre bisher klar beste.
 
Ende April gibts frisches Futter von Ghost Bath, ersten Song gibts seit heute. Knüpft finde relativ sauber an die Moonlover an, Nach wie vor Geballer mit recht hohen melodischen Gitarren und dem ziemlich weirden "CAAAAW!!! CAAAAAAAAW!!!! CAAAAAAAAAAAW!!!!!!!"-Gekreische :D "Thrones" hat aber in jedem Fall wieder das selbe beschissene Ohrwurmpotential wie "Golden Number" von der letzten Scheibe.

 
Puh, ich weiß nicht, ob ich das als cheesy bezeichnen würde. Die Stimmung, die diese Melodien verbreiten, ist einfach ein "krasser" Kontrast zu der anfänglichen. Schlecht ist der Song jedenfalls nicht, ich mag Ghost Bath und ihre Ignoranz Konventionen gegenüber nämlich auch sehr. Wird halt 'ne Weile brauchen. Das Artwork ist übrigens großartig :)
 
Zurück
Oben Unten