Der Ebay, Amazon & Co. Mecker Thread

Wunderbar, wieder so eine Leuchte erwischt. Teure LP OHNE zusätzlichen Schutz um Porto zu sparen in einem DHL-Päckchen konformen Karton schräg gequätscht. Nichts gepolstert, keine Ecke geschützt, die Hülle durfte gut leiden. Ich bewerte nicht gleich negativ, daher mal den Versender gefragt, was das soll. Bin gespannt, aber ich kann mir schon denken, wie das ausgehen wird.

Das ist übrigens meine eigene Schuld jetzt, meint der Verkäufer. Also neue Ebay-Regel: Käufer ist selbst schuld an beschädigter Ware, wenn der Verkäufer unsauber verpackt. :acute:Merkt's Euch, Bengels.
 
Ganz radikal: Schlecht bewerten und bei ebay beschweren, was anderes bringt nichts. Kannst dem Verkäufer vielleicht vorher noch eine Chance geben dir entgegenzukommen. Aber für Diskussionen wäre mir meine Zeit zu schade.
 
Ich habe da noch nie Probleme gehabt. Einmal hatte ich halt viel Glück, daß ich vom Kauf eines Laptops zurückgetreten bin. Der Artikelstandort war 400 km entfernt und es kam nach erfolgreichen Gebot raus, dass kein Ladekabel dabei ist. Das hätte dann nochmal 10 Euronen gekostet... Hallo??? Ein funktionstüchtiger Laptop ohne Ladekabel??? Dann hatte ich in der Nähe des Standortes zum Glück einen Bekannten, der ihn persönlich abholen wollte. Der Verkäufer war dann angeblich im Urlaub, ein Bekannter von ihm war nicht bereit sich mit meinem Bekannten zu treffen usw. Der EMailverkehr war so verwirrend, daß die Vermutung aufkam, daß das Ding gestohlen war. In der Beschreibung stand "funktioniert einwandfrei". Dann hieß es, er hätte ihn nicht getestet... Nachdem ich zurückgetreten bin hat der Verkäufer den Laptop mit genau der selben Beschreibung neu eingestellt. Hab es dann Ebay gemeldet und es wurde gelöscht.

Ansonsten kaufe ich meistens per Sofortkauf und neu. Alles ohne Probleme.

Ja, irgendwie habe ich momentan auch keine Lust zu bewerten. Aber ich kaufe da selten was...
 
Ich hatte was lustiges Anfang Oktober, als ich das neue Iphone zu nem normalen Preis ersteigert hab. Ich wurde dann stutzig, dass kein Paypal angeboten wurde, und ich überweis halt nicht einfach mal 1000 Euro im Voraus. Nach kurzem Email-Verkehr stellte sich dann heraus, dass Paypal nicht möglich sei. Lustigerweise war die Standortadresse gerade mal 5 km von mir entfernt, so dass ich nachfragte, ob eine Abholung möglich sei. Nach ner Stunde ohne Reaktion hab ich das Geld genommen, mich dann ins Auto gesetzt und bin einfach zu der Adresse gefahren. Meine Vorfreude wurde dann leider schnell zunichte gemacht, als der "Eigentümer" sagte, er habe nie ein Iphone besessen, geschweige denn dass er eins verkaufen würde. Da scheint wohl jemand ein Konto gehackt zu haben.

Abends hatte ich dann übrigens ne Rückmail, dass Abholung nicht möglich sei, da der Verkäufer sich gerade in Österreich aufhalte. Ich hab ihm dann zurückgeschrieben, dass der Fall bereits Ebay vorliege und die Polizei wegen Betruges ermittelt.

Manchen Leuten sollte so lange der Schädel eingeschlagen werden, bis sie anfangen zu lachen!!!
 
Sachen gibt's...hab letztens über ebay ein paar alte Shirts vertickt. Ein Käufer hat mir nen Euro zu viel überwiesen. Ehrliche Haut, die ich nun mal bin ( :D ) hab ich ihn angeschrieben um es ihm zu sagen; vielleicht hatte er es ja nicht bemerkt. Seine Antwort: seine Überweiseung hätte ja lange gedauert (das Geld war trotz dazwischenliegenden Ostern nach 2 Bankarbeitstagen auf meinem Konto...) und es ja trotzdem ein Schnäppchen gewesen wäre. Deshalb hätte er nen Euro draufgezahlt.
Hatte ich bisher auch noch nie. Also: ein Prost auf dich (diese Flasche Bier hast du bezahlt) :feierei:
 
In Anlehnung an vorangegangene Posts ;):
Besonders beliebt: Leute, die 90er-Erstpressungen ersteigern, ein(e) makellose(s) CD, Cover und Backcover erhalten und dann wegen eines Kratzers im Case (am Ende transportbedingt) ne neutrale Bewertung raushauen. Die Dinger kosten ein paar Cents...
 
Ist kein meckern, aber vielleicht ist das ja schonmal jemandem von Euch passiert. Für mich war's das erste mal.
Hab vor einigen Wochen bei so 'nem Patch-Anbieter, der Kleinserien herstellt, 'nen BT-Patch gekauft.
Da mir der aber irgendwie dann doch nie so recht gefallen wollte, hab ich Ihn gestern bei Ebay zur Versteigerung reingestellt und heute, zack, wurde das Angebot rausgenommen, wegen Urheberrechtskram, etc..
Über die 'Legalität' dieses Aufnähers hab ich mir nie gross Gedanken gemacht. Hätte ich mal besser ein bisschen mehr nachgedacht.:D
Naja, hoffentlich bleibt es dabei und es kommt nicht noch was nach.
 
Ist kein meckern, aber vielleicht ist das ja schonmal jemandem von Euch passiert. Für mich war's das erste mal.
Hab vor einigen Wochen bei so 'nem Patch-Anbieter, der Kleinserien herstellt, 'nen BT-Patch gekauft.
Da mir der aber irgendwie dann doch nie so recht gefallen wollte, hab ich Ihn gestern bei Ebay zur Versteigerung reingestellt und heute, zack, wurde das Angebot rausgenommen, wegen Urheberrechtskram, etc..
Über die 'Legalität' dieses Aufnähers hab ich mir nie gross Gedanken gemacht. Hätte ich mal besser ein bisschen mehr nachgedacht.:D
Naja, hoffentlich bleibt es dabei und es kommt nicht noch was nach.

Wenn in der Mail von Ebay über die Beendigung des Angebots der Name irgendeiner Kanzlei auftaucht, dann kommt da noch was.
Können wir uns am Samstag ja mal drüber unterhalten.
 
Sehr gut. Dann dürfte auch nix mehr nachkommen.

:top:
Was allerdings immer wohl standardmäßig in solchen Ebaynachrichten drinsteht, ist eine Mailadresse des "Betroffenen", der die Löschung veranlasst hat, in diesem Falle BT. Irgendwas mit legal representation, wenn ich mich recht erinnere.
Aber keine externe Kanzlei.:)

Vielen Dank für Deine Info!
Ich fand das alles schon etwas beunruhigend.
 
Ich packe es mal hier rein, gibt ja einige hier die auch Demo Tapes und so Zeugs sammeln, dieser User vertickt angeblich gefälschte Demo & Promo Tapes :
http://www.ebay.com/sch/vinylterror/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

(quelle Tshirtslayer + http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?f=1&t=98663 )

Ist korrekt, mit dem hatte ich auch mal Kontakt. Recht leicht als neue Kopien zu entlarven, verpixelte Inlays usw.

Gleiches gilt auch für http://myworld.ebay.de/grabowski666kalle , der in Halbjahresabständen immer dieselben Poison, Iron Angel, Protector, etc. demos reinstellt. Vor kurzem hat er sein Profil privat gemacht, nachdem es einige negative Bewertungen mit entsprechenden Kommentaren dazu hagelte.
 
In Anlehnung an vorangegangene Posts ;):
Besonders beliebt: Leute, die 90er-Erstpressungen ersteigern, ein(e) makellose(s) CD, Cover und Backcover erhalten und dann wegen eines Kratzers im Case (am Ende transportbedingt) ne neutrale Bewertung raushauen. Die Dinger kosten ein paar Cents...
Oh ja, kenn ich auch zu gut. Ich schreib immer dabei, das Cases komplett aus der Bewertung rausfallen.

Was ich total schlimm finde, wenn jemand eine CD/LP als mint/mint beschreibt und die dann unglaublich nach Rauch stinkt.
Da ist mir der Zustand dann mal vollkommen egal, weil den Gestank bekommt man nie wieder raus.
Hatte ich jetzt ein 3 Mal und dann entsprechend auch wieder zurückgeschickt.
 
Ist korrekt, mit dem hatte ich auch mal Kontakt. Recht leicht als neue Kopien zu entlarven, verpixelte Inlays usw.

Gleiches gilt auch für http://myworld.ebay.de/grabowski666kalle , der in Halbjahresabständen immer dieselben Poison, Iron Angel, Protector, etc. demos reinstellt. Vor kurzem hat er sein Profil privat gemacht, nachdem es einige negative Bewertungen mit entsprechenden Kommentaren dazu hagelte.

http://www.ebay.com/itm/Death-By-Me...798937?hash=item1c7d271a59:g:obMAAOSwx6pYpiRq

Der Typ versucht es auch immer wieder mit neuen Accounts. Wenn man genau hinsieht, sieht man die matschigen Pixelartefakte auf dem Inlay.
 
Oh ja, kenn ich auch zu gut. Ich schreib immer dabei, das Cases komplett aus der Bewertung rausfallen.

Was ich total schlimm finde, wenn jemand eine CD/LP als mint/mint beschreibt und die dann unglaublich nach Rauch stinkt.
Da ist mir der Zustand dann mal vollkommen egal, weil den Gestank bekommt man nie wieder raus.
Hatte ich jetzt ein 3 Mal und dann entsprechend auch wieder zurückgeschickt.

Genau deshalb lass ich Cds die ich verkaufen will immer 2 Monate auslüften bevor ich se reinstelle^^
Und seit ich nicht mehr regelmäßig bzw täglich rauche, sondern nur noch wenn ich trinke, rieche ich das auch :O

Sonst hatte ich mit Ebay eigentlich nur gute Erfahrungen, ich kaufe aber auch fast nur bei den selben Leuten, bzw die auch bei mir. Mit den meisten hatte ich auch schon nette Gespräche über Ebay usw und manchmal haben se dann auch Sachen, die ich schon ewig suche :D
 
Als Käufer hab ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen auf Ebay gemacht aber als Verkäufer nerven mich Leute die einen Artikel ersteigern und nicht bezahlen bzw sich ohne ne kurze Nachricht 1000 Jahre Zeit lassen. Wenn mir jemand schreibt, sorry kann den Artikel erst in ner Woche bezahlen, ist das absolut kein Problem für mich aber so komplett ohne Kommentar nervts mich einfach! Vorallem da ich jemand bin, der wenn nicht anders verlangt sofort zahlt. Außer ich steigere auf mehrere Artikel des selben Verkäufers aber dann geb ich auch schnell Bescheid.
So das wars auch schon mit der Meckerei;)
 
Als Käufer hab ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen auf Ebay gemacht aber als Verkäufer nerven mich Leute die einen Artikel ersteigern und nicht bezahlen bzw sich ohne ne kurze Nachricht 1000 Jahre Zeit lassen. Wenn mir jemand schreibt, sorry kann den Artikel erst in ner Woche bezahlen, ist das absolut kein Problem für mich aber so komplett ohne Kommentar nervts mich einfach! Vorallem da ich jemand bin, der wenn nicht anders verlangt sofort zahlt. Außer ich steigere auf mehrere Artikel des selben Verkäufers aber dann geb ich auch schnell Bescheid.
So das wars auch schon mit der Meckerei;)
Als Verkäufer hat man bei ebay grundsätzlich nichts zu lachen. Kommt dann noch PayPal hinzu ist es ganz aus.
Verkäufer genießen da absolute Narrenfreiheit, vor allem nachdem sie nicht mehr negativ bewertet werden können.
Die Zahlungsmoral ist bei vielen katastrophal. Da kann ebay noch so oft schreiben, dass man sich mit Abgabe eines Gebots zum Kauf verpflichtet.
Ein Vermerk über einen nicht bezahlten Artikel im Konto? Wen kümmert's... Im Zweifel wird einfach ein neuer Account aufgemacht.
 
Als Verkäufer hat man bei ebay grundsätzlich nichts zu lachen. Kommt dann noch PayPal hinzu ist es ganz aus.
Verkäufer genießen da absolute Narrenfreiheit, vor allem nachdem sie nicht mehr negativ bewertet werden können.
Die Zahlungsmoral ist bei vielen katastrophal. Da kann ebay noch so oft schreiben, dass man sich mit Abgabe eines Gebots zum Kauf verpflichtet.
Ein Vermerk über einen nicht bezahlten Artikel im Konto? Wen kümmert's... Im Zweifel wird einfach ein neuer Account aufgemacht.
Jop... echt nervig ist das!
Bin aber inzwischen sehr rabiat, frage einmal freundlich, wenn dann nix kommt setze ich ein Ultimatum und wenn dann immer noch nichts kommt, mache ich ein Angebot an unterlegene Bieter.
 
Zurück
Oben Unten