Der Ebay, Amazon & Co. Mecker Thread

Als Käufer hab ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen auf Ebay gemacht aber als Verkäufer nerven mich Leute die einen Artikel ersteigern und nicht bezahlen bzw sich ohne ne kurze Nachricht 1000 Jahre Zeit lassen. Wenn mir jemand schreibt, sorry kann den Artikel erst in ner Woche bezahlen, ist das absolut kein Problem für mich aber so komplett ohne Kommentar nervts mich einfach! Vorallem da ich jemand bin, der wenn nicht anders verlangt sofort zahlt. Außer ich steigere auf mehrere Artikel des selben Verkäufers aber dann geb ich auch schnell Bescheid.
So das wars auch schon mit der Meckerei;)

Erstaunlicherweise war gut ein Drittel aller Käufer bei mir schlagartig im Urlaub und das teilweise für 4 Wochen. Sachen gibts,... Einer der Gründe, warum ich eBay immer mehr den Rücken zugedreht habe.
 
Erstaunlicherweise war gut ein Drittel aller Käufer bei mir schlagartig im Urlaub und das teilweise für 4 Wochen. Sachen gibts,... Einer der Gründe, warum ich eBay immer mehr den Rücken zugedreht habe.
Kann ich total verstehen aber wenn man zu viel Zeugs hat und sich ein Fahrrad kaufen möchte, dann ist es eine gute Möglichkeit um an Geld zu kommen...
Habs mit Shpock versucht aber da bekommt man Merchandise nicht wirklich los.
Gibt's sonst noch Plattformen die man nutzen kann? Außer Facebook Gruppen, FB hab ich nämlich nicht ;)
 
Gibt's sonst noch Plattformen die man nutzen kann? Außer Facebook Gruppen, FB hab ich nämlich nicht ;)

Facebook und Co. habe ich auch nicht, aber dafür habe ich in drei verschiedenen Foren Accounts. (;
Einige Sachen konnte ich bei Momox verkaufen - erstaunlicherweise mit mehr Euro auf der Haben-Seite als bei meinen ersten eBay-Versuchen, wo ich nichts verkaufen konnte. Aber da muss man Glück haben. Wenn man aber schnell Geld braucht, dann, naja... ich drücke dir die Daumen.
 
Schlimm ist, wenn man eine Auktion ersteigert, (in diesem Fall eine CD), jene als Artikelzustand "Neuwertig" angegeben wird, und man dann eine CD mit Kratzern und Schlieren geschickt bekommt :thumbsdown:

Das ist dann eben nicht mehr "Neuwertig", nicht mal "Sehr Gut". Warum können manche Verkäufer den jeweiligen Zustand nicht ehrlich angeben :hmmja:
 
Schlimm ist, wenn man eine Auktion ersteigert, (in diesem Fall eine CD), jene als Artikelzustand "Neuwertig" angegeben wird, und man dann eine CD mit Kratzern und Schlieren geschickt bekommt :thumbsdown:

Das ist dann eben nicht mehr "Neuwertig", nicht mal "Sehr Gut". Warum können manche Verkäufer den jeweiligen Zustand nicht ehrlich angeben :hmmja:
Musst Du nicht annehmen und kannst es reklamieren.
Solche CD's schick ich sofort zurück und lasse mir den Kaufpreis + Rückporto erstatten.
 
Musst Du nicht annehmen und kannst es reklamieren.
Solche CD's schick ich sofort zurück und lasse mir den Kaufpreis + Rückporto erstatten.

Man schreibt den Verkäufer an, schildert ihm die Enttäuschung über den Zustand und bekommt als Antwort:

"Sowas ist halt Ansichtssache, sie läuft ja und wenn ich Neuware will, soll ich halt im Laden kaufen".

Charmant und einsichtig o_O

Wie dem auch sei, bei "Neuwertig" gehe ich davon aus, dass keine Oberflächenspuren zu sehen sind, oder liege ich damit so falsch?

Die Stufen sind doch: Neu/ Neuwertig / Sehr gut / Gut / Akzeptabel.

Da es kein Pay Pal Kauf war, und ich keinen "Fall eröffnen" wollte (Ich weiß wie sich sowas hinziehen kann),
habe ich es als negative Erfahrung hingenommen und bin mit der Enttäuschung zurückgeblieben.
 
Man schreibt den Verkäufer an, schildert ihm die Enttäuschung über den Zustand und bekommt als Antwort:

"Sowas ist halt Ansichtssache, sie läuft ja und wenn ich Neuware will, soll ich halt im Laden kaufen".

Charmant und einsichtig o_O

Wie dem auch sei, bei "Neuwertig" gehe ich davon aus, dass keine Oberflächenspuren zu sehen sind, oder liege ich damit so falsch?

Die Stufen sind doch: Neu/ Neuwertig / Sehr gut / Gut / Akzeptabel.

Da es kein Pay Pal Kauf war, und ich keinen "Fall eröffnen" wollte (Ich weiß wie sich sowas hinziehen kann),
habe ich es als negative Erfahrung hingenommen und bin mit der Enttäuschung zurückgeblieben.

Deswegen immer nur kaufen wenn PayPal angeboten wird als Zalungsmittel.

Zweitens würde ich dem ne ordentliche, negative Bewertung reinhauen.

Und ja, ich würde einen Fall eröffnen.
 
Man schreibt den Verkäufer an, schildert ihm die Enttäuschung über den Zustand und bekommt als Antwort:

"Sowas ist halt Ansichtssache, sie läuft ja und wenn ich Neuware will, soll ich halt im Laden kaufen".

Charmant und einsichtig o_O

Wie dem auch sei, bei "Neuwertig" gehe ich davon aus, dass keine Oberflächenspuren zu sehen sind, oder liege ich damit so falsch?

Die Stufen sind doch: Neu/ Neuwertig / Sehr gut / Gut / Akzeptabel.

Da es kein Pay Pal Kauf war, und ich keinen "Fall eröffnen" wollte (Ich weiß wie sich sowas hinziehen kann),
habe ich es als negative Erfahrung hingenommen und bin mit der Enttäuschung zurückgeblieben.
Ist eine falsche Angabe des Zustands. Ich würde da sowas von einen Fall aufmachen, denn der Verkäufer wusste mit Sicherheit ganz genau ob des Zustands und denkt sich "da wird schon nix passieren".
Da ist es vollkommen egal ob per paypal gezahlt wurde oder eben nicht.
Und ich würde auch direkt im Fall auf die Antwort des Verkäufers hinweisen, grad weil er den Artikel als "neuwertig" bezeichnet hat.
Da kann der sich seine Ansichtssache sonst wo hinschmieren...
 
Ist eine falsche Angabe des Zustands. Ich würde da sowas von einen Fall aufmachen, den der Verkäufer wusste mit Sicherheit ganz genau ob des Zustands und denkt sich "da wird schon nix passieren". Da ist es vollkommen egal ob per paypal gezahlt wurde oder eben nicht.
Und ich würde auch direkt im Fall auf die Antwort des Verkäufers hinweisen, grad weil er den Artikel als "neuwertig" bezeichnet hat.
Fotos machen von der CD und an Ebay senden.
 
Hätte nie gedacht das ich hier mal reinschreiben müsste, da bis jetzt ich bei Ebay noch keine Probleme hatte.

Wie gesagt bis jetzt: Hatte vor 12 Tagen ne Shirt bestellt und sollte eigentlich Mitte letzter Woche bei mir ankommen. Da ich aber bis dahin noch nix vom Verkäufer gehört hatte, hatte ich am Freitag dann mal den Verkäufer angeschrieben wie es das aktuell um meiner Bestellung steht, bis jetzt immer noch keine Rückantwort.

Ich bin nun wirklich der letzte der sich darüber aufregt, falls man mal ne Bestellung vergisst bzw. verzögert (aus welchen Gründen auch immer) aber überhaupt nicht antworten, geht bei mir leider gar nicht.:thumbsdown:
Bin mal gespannt ob sich der Verkäufer noch bis zur festgesetzten Frist meldet und mit welcher Begründungo_O
 
Nun, daß mit Warten auf eine Reaktion und aktive Mithilfe von Verkäufern kenne ich auch.
Letztens über ebay eine LP gekauft, extra meine Firmenadresse angegeben und wohin wird verschickt?
Zu mir nach Hause, wo ich tagsüber nicht bin.
Und das dann per Hermes.
Super.
Durfte dann auf meine Kosten hintertelefonieren, Hilfe oder eine Reaktion vom Verkäufer: Fehlanzeige.
Der Ar... hat ja das Geld, der Rest interessiert nicht.
Und diese Ich-helfe-nicht Mentalität hat mittlerweile Überhand genommen, genauso wie das Nicht-Bewerten des Käufers,
nachdem man positiv bewertet wurde.
Was soll sowas?
Seitdem achte ich darauf, mit PayPal zu bezahlen, dann kann ich mir notfalls das Geld wiederholen, wenn der Verkäufer meint,
mich für blöd verkaufen zu müssen.
Ich bezahle sofort nach dem Kauf und trödele nicht tagelang, bewerte immer sofort und erwarte im Gegenzug das auch vom Verkäufer.
Aber leider passiert in den letzten Jahren immer öfter das Gegenteil.
Fairness ist scheinbar immer öfters ausverkauft.
Als ein Typ aus Bremen vor 2 Jahren meinte, mich verarschen zu müssen, indem er auf keine Mail reagierte und die LP
einfach nicht versendete, gab´s ´ne Anzeige und siehe da, nachdem er zwei mal Kontakt mit der Polizei hatte, ging´s plötzlich doch.

Ich mache sehr viel gute Erfahrungen mit Verkäufern bei ebay, die schnell versenden, bewerten und wo die CDs und LPs wie beschrieben sind.
Aber leider gibt´s immer mehr Idioten, die meinen, sich an einfache Spielregeln nicht halten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letztens bei ebay von 'nem Privatverkäufer ne gebrauchte LP gekauft.
Bezahlt. Nix angekommen.
Verkäufer sagt, er hat's längst rausgeschickt. Bei mir is nie was angekommen.
Tja. Was machste in der Situation?
 
Ja, die sollte für den Preis versichert sein.
Zumindest, wenn Paketversand angegeben wurde.
Päckchen oder Briefe sind unversichert.
Gibt´s vom Versender keine Tracking Nummer, dann sag ihm, du gehst zur Polizei, die machen Internetbetrügern wie ihm dann schon Beine.
Ich würde halt notfalls wirklich mal spaßenshalber mit allen Daten die Kripo fragen, die sind auf Internetbetrug spezialisiert und haben auf solche Typen
richtig Bock. Schreib die LP nicht einfach ab, sondern mach dem Kerl Dampf unterm Hintern, der soll merken, daß man es Ernst meint, sonst wird das dessen Masche,
so sie es denn nicht schon ist.
 
Ob unversichert oder versichert, weiss ich gar nicht.
Stand nirgendwo. Versand war jedoch mit 6,99 recht hoch. Dafür hat die Platte nur 4 Euro gekostet.

6, 99€ ist versichert per DHL ;)

Hätte nie gedacht das ich hier mal reinschreiben müsste, da bis jetzt ich bei Ebay noch keine Probleme hatte.

Wie gesagt bis jetzt: Hatte vor 12 Tagen ne Shirt bestellt und sollte eigentlich Mitte letzter Woche bei mir ankommen. Da ich aber bis dahin noch nix vom Verkäufer gehört hatte, hatte ich am Freitag dann mal den Verkäufer angeschrieben wie es das aktuell um meiner Bestellung steht, bis jetzt immer noch keine Rückantwort.

Ich bin nun wirklich der letzte der sich darüber aufregt, falls man mal ne Bestellung vergisst bzw. verzögert (aus welchen Gründen auch immer) aber überhaupt nicht antworten, geht bei mir leider gar nicht.:thumbsdown:
Bin mal gespannt ob sich der Verkäufer noch bis zur festgesetzten Frist meldet und mit welcher Begründungo_O

Habe das selbe Problem gerade andersherum, hab aber jetzt ein Ultimatum gesetzt, wenn ich bis morgen Abend nichts von ihm gehört hab, mach ich ein Angebot für unterlegene Bieter:)

Boooah und irgendwann erschieße ich unsern Postfritzen in der Filiale.... so eine nervtötende, übergenaue Person, die alles in Zeitlupe macht ....
Naja worauf ich hinaus will ist, ich war letzte Woche in der Filiale und hab bei seiner Kollegin den Versand für ein Päckchen erfragt. Sie meinte 4,50 €, das hab ich berechnet, dann will ichs heute verschicken und der Typ meint es wären 6.99 €, ich könne allerdings die eine Ecke von dem Päckchen abschneiden und dann wärs 4, 50 €!!!!???? Ich packs nicht... Ab jetzt werden nur noch Sachen verschickt wenn der Typ nicht da ist!! Ich bitte alle zukünftigen Käufer schon mal um Verständnis für die Verzögerung :P
 
Person, die alles in Zeitlupe macht ....
Das hab ich in der Postfiliale auch bei so bestimmten 1-2 Personen, so langsam das man Gefahr läuft, in der Zeit zurückzureisen.

Das schlimme ist, in der Filiale ist auch Postbank, wenn da mal welche was mit ihrem Konto haben, wird ein Schalter komplett blockiert, dahinter 20 Leute mir Briefen, Päckchen, Paketen etc. da kann man echt aggressiv werden.
Vor allem 4 Schalter, ich hab noch nie erlebt das mehr als 2 davon besetzt waren.
 
Das hab ich in der Postfiliale auch bei so bestimmten 1-2 Personen, so langsam das man Gefahr läuft, in der Zeit zurückzureisen.

Das schlimme ist, in der Filiale ist auch Postbank, wenn da mal welche was mit ihrem Konto haben, wird ein Schalter komplett blockiert, dahinter 20 Leute mir Briefen, Päckchen, Paketen etc. da kann man echt aggressiv werden.
Vor allem 4 Schalter, ich hab noch nie erlebt das mehr als 2 davon besetzt waren.
Ist wohl überall das gleiche.....

Ich arbeite ja in nem Wohnheim für Menschen mit Behinderung und meine Mitbewohner und ich sind uns ziemlich sicher, dass die Postfiliale ein geheimes Versuchsprojekt meines Arbeitgebers ist xD
 
Zurück
Oben Unten