SCREAMER (inkl. Kingmaker, VÖ 13.01.23)

pah, ich hoffe die haben das Longsleeve und das graue Shirt im Bambi dabei...die will ich haben!!!

den neuen Song finde ich recht cool, typisch Screamer halt. ich hab in den letzten Wochen recht oft die Phoenix im Auto gehört...sehr geiles Teil.
 
pah, ich hoffe die haben das Longsleeve und das graue Shirt im Bambi dabei...die will ich haben!!!

den neuen Song finde ich recht cool, typisch Screamer halt. ich hab in den letzten Wochen recht oft die Phoenix im Auto gehört...sehr geiles Teil.
Ja, das Longsleeve war auch unter den Sachen, die ich mir bestellt habe.
Das Patch-Set ist auch ne gute Idee (könnt mir immer noch in den Hintern beißen, dass ich meinen alten Screamer-Patch nem Kumpel abgetreten hatte...)
 
Hab jetzt den Erstdurchlauf hinter mir. Hm, ein leichtes enttäuschtes Geschmäckle bleibt zurück...aber war ja auch erst der Premieren-Ritt.
Unterm Strich gefällt mir die B-Seite um Längen besser als die A-Seite.
Viele Twin Guitars (auf was ich ja normalerweise stehe), aber irgendwie fehlt mir das etwas "Rotzige" der ersten beiden Scheiben. Auch fehlt mir irgendwie die Stimme von Christoffer Svensson.
Schaun wir mal, wie sich die Scheibe entwickelt.
 
Ich fande den Vorgänger ja ganz cool, aber ich habe jetzt mal bei YouTube in 2 Songs reingehört und irgendwie ist mir das alles zu brav und zu glatt. Also mir fehlt auch das rotzige was @Captain Howdy vermisst.

Die Scheibe stand ja auch für den nachmittäglichen Einkauf mit auf der Liste, aber ich glaube ich warte erstmal ab.
 
Ich fande den Vorgänger ja ganz cool, aber ich habe jetzt mal bei YouTube in 2 Songs reingehört und irgendwie ist mir das alles zu brav und zu glatt. Also mir fehlt auch das rotzige was @Captain Howdy vermisst.

Die Scheibe stand ja auch für den nachmittäglichen Einkauf mit auf der Liste, aber ich glaube ich warte erstmal ab.
Ich werde mir die Scheibe übers WE noch vermehrt zu Gemüte führen.
Freu mich aber über die Re-Releases der alten Scheiben. Die hatten mir auf Vinyl noch gefehlt
 
Ich konnte doch nicht widerstehen.:D

Läuft hier gerade zum ersten mal und tönt richtig gut.

Mal schauen wie sich das Album entwickelt.
 
Hab jetzt den Erstdurchlauf hinter mir. Hm, ein leichtes enttäuschtes Geschmäckle bleibt zurück...aber war ja auch erst der Premieren-Ritt.
Unterm Strich gefällt mir die B-Seite um Längen besser als die A-Seite.
Viele Twin Guitars (auf was ich ja normalerweise stehe), aber irgendwie fehlt mir das etwas "Rotzige" der ersten beiden Scheiben. Auch fehlt mir irgendwie die Stimme von Christoffer Svensson.
Schaun wir mal, wie sich die Scheibe entwickelt.

Ich werde mir die Scheibe übers WE noch vermehrt zu Gemüte führen.
Freu mich aber über die Re-Releases der alten Scheiben. Die hatten mir auf Vinyl noch gefehlt
Nach mehreren Durchläufen ist die leichte Enttäuschung glücklicherweise gewichen.

Nach wie vor denke ich, dass vieles etwas zu glatt ist und hier und da Ecken und Kanten fehlen, aber die Songs sind gewachsen. Die B-Seite ist nach wie vor meine favorisierte; hierbei ist die Single-Auskopplung "Monte Carlo Nights" unter 4 starken Songs noch die schwächste Nummer. Alles in allem ein Album, welches mir noch lange Zeit Spaß machen wird.

Unterm Strich würde ich "Hell Machine" in meinem Screamer-Gesamtranking aber "nur" die Bronze-Medaille überreichen. An "Adrenaline Distractions" und "Phoenix" kommt sie nicht vorbei.
 
Ich habe das Album jetzt ein paar Mal gehört und bin insgesamt eher ernüchtert. Alive und Hell Machine finde ich richtig schwach, was auch am meiner Meinung nach etwas zu überambitionierten Gesang liegt.
Dafür mag ich Warrior und Monte Carlo Nights, auch Lady Of The Night ist nicht verkehrt. Die restlichen Songs haben bis jetzt nicht viel Eindruck hinterlassen.

Mal sehen, ob ich Hell Machine noch ein paar Durchläufe gönne, einen Kaufbefehl habe ich bislang nicht vernommen. Höre aber auch die ersten beiden Alben mittlerweile eher selten.
 
Ich habe das Album jetzt ein paar Mal gehört und bin insgesamt eher ernüchtert. Alive und Hell Machine finde ich richtig schwach, was auch am meiner Meinung nach etwas zu überambitionierten Gesang liegt.
Dafür mag ich Warrior und Monte Carlo Nights, auch Lady Of The Night ist nicht verkehrt. Die restlichen Songs haben bis jetzt nicht viel Eindruck hinterlassen.

Mal sehen, ob ich Hell Machine noch ein paar Durchläufe gönne, einen Kaufbefehl habe ich bislang nicht vernommen. Höre aber auch die ersten beiden Alben mittlerweile eher selten.

Sag mal, was hatte mich eigentlich bei dem Post geritten? Die Scheibe läuft gerade seitdem das erste Mal wieder, und mittlerweile finde ich sie richtig, richtig geil! Besser spät als nie, aber da war mein Urteilsvermögen wohl gerade im Urlaub.
 
Habe mir gerade in einem Anfall spontaner Euphorie das Paket mit 4 gewebten Patches gegönnt, inkl. Versand € 15,- :jubel:

http://wearescreamer.bigcartel.com/product/patch-pack

patchpack.JPG
 
Sag mal, was hatte mich eigentlich bei dem Post geritten? Die Scheibe läuft gerade seitdem das erste Mal wieder, und mittlerweile finde ich sie richtig, richtig geil! Besser spät als nie, aber da war mein Urteilsvermögen wohl gerade im Urlaub.

ach, ich glaube das ist jedem schon mal passiert. ausserdem hast Du ja auch geschrieben das Du das Album nicht komplett verkehrt fandest, jetzt zündet es halt etwas später. das schöne an Rock/Metal Musik im allgemeinen ist ja: Zeit spielt überhaupt keine Rolle, in zwanzig Jahren fragt keiner mehr ob Du das Album gleich am Anfang gut fandest oder erst später:D
 
Mh, also irgendwie, ich weiß nicht.
Was ist daran gut?
Ich habe mir jetzt ein paar Sachen auf Youtube angehört, kann aber irgendwie nix dolles entdecken.
Hat ja Vorteile, man bestellt nicht wieder LPs die man nicht braucht. Andererseits werden die gerade bei HRR alle drei für
7.99 bzw. 8.99 rausgeworfen und ehe man sich nicht schnell genug verzieht hat man die im Kreuz.

Aber schon langweilig das Zeug, oder?
 
Aber schon langweilig das Zeug, oder?
Weltbewegend find ich sie auf Platte jetzt nicht, und übermäßig originell geht auch anders. Ist aber ganz coole Easy-Listening-Mucke, der Großteil der Songs zumindest. Habe meine ja auch günstig bekommen und den Kauf nicht bereut. :)

Live macht die Sache allerdings noch mal deutlich mehr Spaß: hab die Jungs vor 'ner Woche erstmals gesehen, das war 'ne richtig schöne Abfahrt! :top:
 
Zurück
Oben Unten