Der Ebay, Amazon & Co. Mecker Thread

Hätte nie gedacht das ich hier mal reinschreiben müsste, da bis jetzt ich bei Ebay noch keine Probleme hatte.

Wie gesagt bis jetzt: Hatte vor 12 Tagen ne Shirt bestellt und sollte eigentlich Mitte letzter Woche bei mir ankommen. Da ich aber bis dahin noch nix vom Verkäufer gehört hatte, hatte ich am Freitag dann mal den Verkäufer angeschrieben wie es das aktuell um meiner Bestellung steht, bis jetzt immer noch keine Rückantwort.

Ich bin nun wirklich der letzte der sich darüber aufregt, falls man mal ne Bestellung vergisst bzw. verzögert (aus welchen Gründen auch immer) aber überhaupt nicht antworten, geht bei mir leider gar nicht.:thumbsdown:
Bin mal gespannt ob sich der Verkäufer noch bis zur festgesetzten Frist meldet und mit welcher Begründungo_O

Kleines Update: Habe heute doch noch die Versandbestätigung bekommen. Bislang aber leider ohne Kommentar wieso, weshalb, warum erst jetzt.
 
Mit Link zur Nachverfolgung?
Bei Paketversand über DHL oder Hermes sollte das so sein, um halt sehen zu können, wann man mit dem Paket rechnen kann.

Ja, allerdings steht drüber noch als "Vorläufiger Zustelltermin" noch Ende letzten Monatso_O
Naja Verkäufer hatte sich heute auch gemeldet und geschrieben das die erste Sendung anscheinend "verloren" gegangen wäre und sich bei den Nachforschungen halt die Post nicht kooperativ zeigte.
Komischerweise hatte ich halt beim erste Mal keine Versandbestätigung oder ähnliches bekommen, wie nun.
Naja hoffentlich kommt das Teil doch noch an.
 
Ja, allerdings steht drüber noch als "Vorläufiger Zustelltermin" noch Ende letzten Monatso_O
Naja Verkäufer hatte sich heute auch gemeldet und geschrieben das die erste Sendung anscheinend "verloren" gegangen wäre und sich bei den Nachforschungen halt die Post nicht kooperativ zeigte.
Komischerweise hatte ich halt beim erste Mal keine Versandbestätigung oder ähnliches bekommen, wie nun.
Naja hoffentlich kommt das Teil doch noch an.


Haha, solche Lügenbolde hatte ich auch schon. Leider.
Kein Link = meiner Meinung nach kein Versand.
Frag ihn doch spaßenshalber nach dem Versand-Link, auf den man klicken kann bzw. den man bei DHL in Sendungsverfolgung einpflegt,
bringt er den nicht bei, hat er nichts verschickt.

Ja klar, erste Sendung geht "verloren" und dann schickt man - gutherzig wie man ist - direkt nochmal eine Sendung von gleichem Wert hinterher, um Verlust zu machen?
Wenn solche Ausreden kommen, weiß man eigentlich direkt, daß man verschaukelt werden soll.
 
Haha, solche Lügenbolde hatte ich auch schon. Leider.
Kein Link = meiner Meinung nach kein Versand.
Frag ihn doch spaßenshalber nach dem Versand-Link, auf den man klicken kann bzw. den man bei DHL in Sendungsverfolgung einpflegt,
bringt er den nicht bei, hat er nichts verschickt.

Ja klar, erste Sendung geht "verloren" und dann schickt man - gutherzig wie man ist - direkt nochmal eine Sendung von gleichem Wert hinterher, um Verlust zu machen?
Wenn solche Ausreden kommen, weiß man eigentlich direkt, daß man verschaukelt werden soll.

Ja ich als Verkäufer würde normalerweise auch erstmal bei Käufer Kontakt aufnehmen.

Für mich klingt das alles auch sehr nach, halt irgendwie vergessen. Ist halt wie gesagt noch nicht ein Problem, wenn man halt auch dazu steht und es zugibt das man es vergessen hat, schließlich sind wir auch nur Menschen.
 
Mein Käufer hat weder bezahlt noch ein Wort von sich hören lassen...
Ich habe ihm jetzt per Ebay Mail eine letzte Frist gesetzt und den Vertrag für gekündigt erklärt wenn er bis dahin nicht gezahlt hat.
Das dürfte ja dann passen oder? Man findet auf Ebay kein Formular dazu, nur den Hinweis, dass man eine Frist setzten und nach Ablauf kündigen soll.
 
Amazon wird immer langsamer. Früher war das Paket am übernächsten Tag da. Jetzt dauert es ewig bis es versendet wird (obwohl auf Lager!) und dann noch eine Woche...echt lahm.
Du sollst ja auch das Bezahlpaket "Prime" kaufen für den schnellen Versand. ;) Abartige Entwicklung ist das.
 
Du sollst ja auch das Bezahlpaket "Prime" kaufen für den schnellen Versand. ;) Abartige Entwicklung ist das.
Selbst mit Prime ist das nicht immer schneller, glaub mir.
Gestern wurde mir angeblich ein Paket zugestellt, incl. Unterschrift, etc. Nur, ich hab nix bekommen.
Weder bei mir noch den Nachbarn wurde von DHL was abgegeben.
Ist dieses Jahr schon das Dritte Mal und die Anderen beiden sind nie aufgetaucht, obwohl ich um Zusendung der abgegebenen Unterschrift gebeten habe.
Was sich manche DHL Fahrer erlauben ist unmöglich und Unterschriftfälschung sollte hier langsam mal bestraft werden
 
Ich vermeide inzwischen so gut es geht Bestellungen bei Amazon. Das Geschäftsgebahren hat sich sehr verändert. "Brauchen Sie eine Rechnung? Drucken Sie diese aus." Das permanente Verlagern der Kosten auf den Kunden bei keinesfalls geringeren Preisen möchte ich nicht dauerhaft hinnehmen. Leider ziehen immer mehr Firmen nach, wohl unter dem Kostendruck.
 
Sobald Prime-Pakete nicht am garantierten Lieferdatum eingehen, einfach ne Mecker-Mail an Amazon senden. Dann verlängern die Prime kostenlos um jeweils einen Monat. Hatte ich schon mehrmals.
 
Sobald Prime-Pakete nicht am garantierten Lieferdatum eingehen, einfach ne Mecker-Mail an Amazon senden. Dann verlängern die Prime kostenlos um jeweils einen Monat. Hatte ich schon mehrmals.
Was bringen mir die mittlerweile 6 zusätzlichen Gratismonate, wenn trotzdem oftmals nix am nä Tag wie versprochen ankommt?
 
Zwei Auktionen vom gleichen Anbieter, die heute bei ebay ausgelaufen sind:
Demigod "Slumber..."-Bootleg: 67,66€
Wombbath "Internal..."-Bootleg: 42,00€ (Wurde der gleiche Typ vor Kurzem sogar für 150,00€ los.)
a4uo7WF.gif
 
Ist das bei Amazon mittlerweile standard, dass man als Nicht-Prime-User bis zu einer Woche nach Release auf den Erhalt (von etwas, das lieferbar ist) warten darf?
 
Ist das bei Amazon mittlerweile standard, dass man als Nicht-Prime-User bis zu einer Woche nach Release auf den Erhalt (von etwas, das lieferbar ist) warten darf?
Selbst als Primenutzer bekommst man Vieles nicht am versprochenen Tag.
Rückfrage hat hier ergeben, dass NICHT das Datum in der Artikelbeschreibung, sondern das Datum auf der Rechnung wichtig ist.
Da kannst du dann als Nicht-Prime Nutzer mal locker 3-4 Tage drauf rechnen.
 
Selbst als Primenutzer bekommst man Vieles nicht am versprochenen Tag.
Rückfrage hat hier ergeben, dass NICHT das Datum in der Artikelbeschreibung, sondern das Datum auf der Rechnung wichtig ist.
Da kannst du dann als Nicht-Prime Nutzer mal locker 3-4 Tage drauf rechnen.

Früher war alles besser.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Zurück
Oben Unten