Hällas (Classic Rock)

Tokaro

Redakteur
Roadcrew
Die kürzlich erschienene erste EP von HÄLLAS - trotz des Namens nicht aus Griechenland, sondern, wie könnte es anders sein, aus Schweden - darf der Fan der üblichen Verdächtigen (TL, BÖC) gerne mal antesten.

a2335684985_16.jpg


https://thesignrecords.bandcamp.com/album/h-llas-s-t
 
Sehr schöne Scheibe. Besonders der Gesang, der gleichzeitig so rauh entschlossen und doch auch voll entrückter Sehnsucht zu sein scheint.

Dieses "Genre" des schönen, verträumten, atmosphärischen Hard Rock, das entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Fave bei mir. New Light Choir, Ashbury, Uriah Heep (demons and wizards), Hällas... *seufz*
 
Meine war direkt bei Bandcamp bestellt, inzwischen ist dort alles ausverkauft. Bei ebay sind aber noch so einige im Angebot.
 
Ich bin der Scheibe echt komplett verfallen. Läuft ständig. Und ich liebe es wie zärtlich im Opener die nuclear bomb (in space) intoniert wird. Jetzt kriege ich bei dem Gedanken an Nukleare Sprengköpfe immer ein ganz wohliges Gefühl! :D
 
Zurück
Oben Unten