Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Wenn man seine Interviews liest, dann sieht er ununterbrochen Geister. Hoffentlich sagt er das nur zu PR Zwecken, ansonsten sollte er sich mal geistig untersuchen lassen.
Warum das denn? Einige Musiker nahmen tonnenweise Drogen um ihre gute Musik zu machen, er sieht halt Geister.
 
Das Wort "Image" finde ich bei King Diamond eher weit hergeholt. Ich denke schon, dass er da voll hinter seinen Interessen (Horror und Satanismus) steht und das weniger wegen Imagezwecken macht.
 
Zu ihm als Person kann ich nur sagen, dass er in den Interviews die ich so kenne immer ziemlich bescheiden und sympathisch rüberkommt. Sieht für mich nicht so aus als wolle er unbedingt ein bestimmtes Image hochhalten.
 
Der Könich ist ja übrigens auch ein Künstler, der eine abendfüllende Dokumentation à la Rush, Anvil oder Alice Cooper verdient hätte. Das wäre bestimmt immens unterhaltsam.
DAS wäre mal wieder ne richtig geile Doku ! Kings History verteilt auf, ein etwa 8-Disc starkes DVD-Package :) Soll ja auch nix unerwähnt bleiben. Also ich bin dafür ! @Iron Ulf schreibst Du die mail an Metal Blade ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf los gehts los:

Mercyful Fate:

EP: 10
Melissa: 10
Don’t Break The Oath: 10
In The Shadows: 10
Time: 8
Into The Unknown: 9
Dead Again: 8
9: 10

King Diamond:

Fatal Portrait: 10
Abigail: 10
"Them" 9
Conspiracy: 10
The Eye: 8
The Spider's Lullabye: 9
The Graveyard: 8
Voodoo: 8
House of God: 8
Abigail II: The Revenge: 7
The Puppet Master: 8
Give Me Your Soul... Please: 8
 
Musikalisch gerade MF genial, aber - das ist jetzt reine Geschmackssache - mit Kings Gesang wurde ich bisher nicht warm. Was angesichts der Klasse von "Don't..," und "Melissa" extrem schade ist. Muss mal wieder einen Versuch wagen.
Nichtsdestotrotz ist King aber tatsächlich der King und eine echte Metal-Ikone!
 
Ich sehe/höre das recht simpel. MF, die ep und dann die nächsten beiden Scheiben machen Sinn. KD ist nur noch ein untauglicher Versuch, daran anzuknüpfen.
Ach ja, die Sachen auf den ebony-Samplern sind auch noch geil, aber dann ist auch Feierabend.
 
Ich sehe/höre das recht simpel. MF, die ep und dann die nächsten beiden Scheiben machen Sinn. KD ist nur noch ein untauglicher Versuch, daran anzuknüpfen.
Ach ja, die Sachen auf den ebony-Samplern sind auch noch geil, aber dann ist auch Feierabend.

Quatsch, am besten waren die Demos! Ach, was rede ich, Black Rose! Ne, Brainstorm war noch besser weil viel mehr Old School!

Alter, wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Klappe halten! Wer King Diamonds Solo-Sachen ernsthaft "untauglich" im Vergleich zu MF nennt, hat niemals richtig hingehört oder gehört zu der Sorte, die allen beweisen müssen, wie furchtbar trve sie sind. Oder beides!
 
Auf los gehts los:

Mercyful Fate:

EP: 10 :top:
Melissa: 10 :top:
Don’t Break The Oath: 10 :top::top:
In The Shadows: 10 (9)
Time: 8 :top:
Into The Unknown: 9 :top:
Dead Again: 8 :top:
9: 10 (8,5)

King Diamond:

Fatal Portrait: 10 (9)
Abigail: 10 :top::top:
"Them" 9 :top:
Conspiracy: 10 (9)
The Eye: 8 (9)
The Spider's Lullabye: 9 :top:
The Graveyard: 8 :top:
Voodoo: 8 :top:
House of God: 8 :top:
Abigail II: The Revenge: 7 (8)
The Puppet Master: 8 :top:
Give Me Your Soul... Please: 8 :top:

Geringfügige Abweichungen, aber Alles in Allem eine große Übereinstimmung. Sauber! :cool:
 
Peck soll endlich mal die gottverdamnte Cage fertig machen, die ich bereits vor über nem Jahr vorbestellt und bezahlt hab!!! o_O:thumbsdown:

und von Politik bei FB die Schnauze halten!!!
 
Och herrje, hätten die da nicht lieber den King für anrufen können? Von Peck habe ich spätestens seit Death Dealer etwas die Schnauze voll. Auch wenn der zugegebenermaßen den King-Gesang ganz gut drauf hat.
 
Zurück
Oben Unten