Architects Of Chaoz

In 2015 the Architects of Chaoz released their highly acclaimed debut album „The League of Shadows“ which not only made it to the top positions in magazines worldwide but was also nominated in two categories for the Metal Hammer Awards.

After successful tours in 2015 the band had to part ways with their former singer in 2016.


They continued writing songs and looked for a new singer whose voice was not only versatile enough to carry the spirit and energy of the debut album. They were looking for someone who could take it to the next level.

They found this singer in the amazing Titta Tani who is very well tour and road proofed and gathered experience for example with italian prog heros DGM.

2017 sees the beginning of the new chapter!


AoC will rise again!!!

 
Die Trennung war schon, sagen wir es nett : Unschön. Möchte die Rest-Architects auch nicht verteidigen, dafür bin ich zu weit entfernt, weiss allerdings auch dass sie ja lange Begleitband von Paul hier waren und auch sehr viel Engagement im Bereich Organisation von Touren etc. gesteckt haben. Ohne dies, wäre es Di Anno wohl nicht möglich gewsen so oft hierzulande auf Tour zu sein. Trotzdem ist der Clip kacke...................
 
Klingt im Vergleich zu den Schnipseln letztes Jahr gar nicht übel. Spielt aber gar keine Rolle, der Bandname ist doch völlig verbrannt. Wären die schlau gewesen, hätten sie sich umbenannt.
 
Mich überzeugt das neue Material nicht sonderlich, und das auch ganz ausdrücklich nicht wegen irgend einer Parteinahme in die eine oder andere Richtung. Ich finde es zwar unglücklich ohne Paule unter dem Namen weiter zu machen, aber nicht, weil ich im Di'Anno-Camp wäre; kann mir durchaus gut vorstellen, dass man da von außen nicht beurteilen kann, wer da welche Böcke geschossen hat. Ist aber auch egal, denn das, was wir da jetzt zu hören bekommen, spiegelt einfach nicht das wider, was ich hören wollen würde, wenn ich an die sehr feine erste Scheibe denke. Gesanglich nicht, aber auch stilistisch nicht. Passt für mich nicht so recht. Schad drom.
 
Sicherlich. Die werden nur wegen der DiAnno-Sache absolut kein Bein an den Boden kriegen, da bin ich völlig sicher.

Jupp. Sehe ich auch so. Ohne die Leistung und das Können der anderen Bandmitglieder schmälern zu wollen, war halt Paul DiAnno ohne Wenn und Aber der Grund, warum die Szene von der ersten Scheibe im größeren Umfang Notiz genommen hat. Paule war der Selling Point #1, und die Trennung verlief offensichtlich nicht allzu geschmeidig. Auch hier: Ich bin nicht parteiisch, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es mit Paul DiAnno als Mitstreiter durchaus auch mal schwierig sein kann. Aber so oder so, das ist halt dein Schicksal, wenn du dich als Backing Band eines großen Sängers verdingst. Ohne denselben weiter zu machen, und zu meinen, dass das funktionieren könnte, wird meist ein Himmelfahrtskommando. Zumal ich halt auch nicht glaube, dass die Marke ARCHITECTS OF CHAOZ losgelöst von DiAnno und dem Debütalbum eine Zugkraft hat, deretwegen es sich gelohnt hätte, diese Diskussionen, die es jetzt darüber gibt, zu riskieren. Einer der Fälle, in denen wohl ein neuer Bandname wirklich die bessere Wahl gewesen wäre.
 

Meine Fresse. Das ist ja mal ein Abstieg im Vergleich zum Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten