Danzig / Samhain / Misfits

Hab ich auch alle :)

@Thalon: Hör mal hier rein, durfte dir dann auch gefallen...
https://initiated.bandcamp.com/

Insbesondere der Song Black Light...
Alles klar. Danke für den Tipp. @Lobi hatte die glaube ich schon mal im Nov. / Dez. gepostet. Da hatte ich einmal kurz reingehört. Hat beim ersten Mal nicht bei mir gefunkt. Das heißt aber nichts. Ich brauche manchmal etwas länger...

Hab mich daher noch nicht intensiver mit der Band / Platte beschäftigt. Werde ich heute Abend zum Sport aber mal nachholen. :top:
 
Alles klar. Danke für den Tipp. @Lobi hatte die glaube ich schon mal im Nov. / Dez. gepostet. Da hatte ich einmal kurz reingehört. Hat beim ersten Mal nicht bei mir gefunkt. Das heißt aber nichts. Ich brauche manchmal etwas länger...

Hab mich daher noch nicht intensiver mit der Band / Platte beschäftigt. Werde ich heute Abend zum Sport aber mal nachholen. :top:

http://forum.deaf-forever.de/index....ap-hooded-menace-caskets-open-etc-folks.7288/

;) Beste Heavy-Metal-LP 2016
 
Danke @Thalon! Ich bin gleich mal wieder ins DANZIG-Fieber verfallen. Ich krame die LPs einfach zu selten raus.
Mir ist gestern mal wieder klar geworden, was für ein geniales, bitterböses Werk eigentlich die 4p ist. Zu der Zeit war er für mich auf der absoluten Spitze seines Könnens. Gottlob hab ich ihn in dieser Besetzung damals in Holland live gesehen. Großartig und ziemlich beeindruckend.
 
lasse ich uneingeschränkt so stehen. Aber bitte in der CD-Version: 66:6 138
Ich habe nur die LP-Version. :D

DANZIG war in meiner metallischen Sozialisation ziemlich wichtig, zumindest bis zur 4p. Danach etwas aus den Augen verloren, mit der "Circle Of Snakes" langsam wieder rangewagt und ich war froh, dass er mit der "Death Red Saboth" wieder in die richtige Richtung gegangen ist.

1995 hab ich ihn beim Rock Am Ring (jaja...) gesehen und es war trotz der Rahmenbedingungen sehr geil!!!
 
Ich habe nur die LP-Version. :D

DANZIG war in meiner metallischen Sozialisation ziemlich wichtig, zumindest bis zur 4p. Danach etwas aus den Augen verloren, mit der "Circle Of Snakes" langsam wieder rangewagt und ich war froh, dass er mit der "Death Red Saboth" wieder in die richtige Richtung gegangen ist.

1995 hab ich ihn beim Rock Am Ring (jaja...) gesehen und es war trotz der Rahmenbedingungen sehr geil!!!
Ich wusste lange nicht, dass es von der 4p überhaupt eine LP gibt. War ja damals eine etwas schwierige Zeit... so LP-technisch.

Mir gefällt allerdings auch die 6 und die 7. Die Circle of snakes hat halt leider einen ziemlich grauenhaften Klang und auch das Livealbum ist eigentlich eine echte Frechheit. Es hätte damals so viele geile Konzerte von ihm gegeben, die man komplett und mit viel besserem Sound hätte aufnehmen können. Vertane Chance.

Die Death Red Saboth finde ich auch wieder sehr gelungen. Das Coveralbum ist leider vom Sound wieder ein Griff ins Klo.

Empfehlenswert finde ich die DCD mit den Lost tracks. Da ist zwar nicht alles golden, aber gerade auf der ersten CD sind schon einige feine Kracher drauf.
 
Ich wusste lange nicht, dass es von der 4p überhaupt eine LP gibt. War ja damals eine etwas schwierige Zeit... so LP-technisch.

Mir gefällt allerdings auch die 6 und die 7. Die Circle of snakes hat halt leider einen ziemlich grauenhaften Klang und auch das Livealbum ist eigentlich eine echte Frechheit. Es hätte damals so viele geile Konzerte von ihm gegeben, die man komplett und mit viel besserem Sound hätte aufnehmen können. Vertane Chance.

Die Death Red Saboth finde ich auch wieder sehr gelungen. Das Coveralbum ist leider vom Sound wieder ein Griff ins Klo.

Empfehlenswert finde ich die DCD mit den Lost tracks. Da ist zwar nicht alles golden, aber gerade auf der ersten CD sind schon einige feine Kracher drauf.
Das stimmt, hab ich auch lange nicht gewusst und dann irgendwann mal für relativ wenig Geld bekommen.

Mit der 6. und 7. werde ich irgendwie nicht warm und der Sound der "Circle" stört mich auch nicht sonderlich. Auch der Sound des Coveralbums ist gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie passt es zu den Songs.

Die "Lost Tracks..." habe ich auch (als doLP), sind wirklich einigerPerlen drauf, aber auch viel Zeugs, was man nicht unbedingt braucht. Aber deswegen sind sie ja auch nicht auf irgendwelchen Alben zu hören.

Für meinen Geschmack lässt sich der Herr zu viel Zeit mit seinem neuen Album und auch wenn er sich nicht immer mit Ruhm bekleckert hat und auch gerne mal die Diva raushängen lässt, so mag ich ihn irgendwie dennoch. Wacken mit den alten Misfist-Songs (vor 2 Jahren ?) war auch ziemlich beeindruckend!!
 
Ich wusste lange nicht, dass es von der 4p überhaupt eine LP gibt. War ja damals eine etwas schwierige Zeit... so LP-technisch.

Mir gefällt allerdings auch die 6 und die 7. Die Circle of snakes hat halt leider einen ziemlich grauenhaften Klang und auch das Livealbum ist eigentlich eine echte Frechheit. Es hätte damals so viele geile Konzerte von ihm gegeben, die man komplett und mit viel besserem Sound hätte aufnehmen können. Vertane Chance.

Die Death Red Saboth finde ich auch wieder sehr gelungen. Das Coveralbum ist leider vom Sound wieder ein Griff ins Klo.

Empfehlenswert finde ich die DCD mit den Lost tracks. Da ist zwar nicht alles golden, aber gerade auf der ersten CD sind schon einige feine Kracher drauf.

Zumindest CD2 hat da enorme Schwächen, ähem.
Aber auf die VÖ des kompletten Irvine Meadows Konzertes von Halloween 92 wartet man ja leider vergebens.
Was man von der Thrall/Demonsweatlive und der der LOTBHS daraus kennt klingt ja doch ganz gut.
 
Die 4 und How The Gods Kill sind meine Faves.
Hab ihn Mitte der 90er ein paar mal in München gesehen. Und dann vor 2 Jahren in London, zusammen mit Doyle :)

Anhang anzeigen 100907

Anbei die Urne zu Deth Red Sabaoth und ne Statue zu dem von Glenn entworfenen Comic Dalkiel.
Hat hat via Verotik einige Comics veröffentlicht...
In London? Cool.

Die YT Aufnahmen von den gemeinsamen Konzerten sahen ja klasse aus.

Die Urne steht auch bei mir ;)
 
Die ersten drei Danzig-Alben (mit Abstrichen 4) sind wirklich Meisterwerke und wurde Anfang der Neunziger rauf- und runter gespielt.

Wie gerne würde ich hier eine Reunion mit Eerie Von, John Christ und Chuck Biscuits sehen. Da kann der Meister noch so viel balavern, aber das
war mit großem Abstand die charismatischste Bandbesetzung. Vor allem die Drums killen alles. Dafür, dass sie angeblich Nichts beigetragen haben war
der Qualitätsabfall nach ihrem Ausstieg ziemlich massiv.

Bis heute sitzt der Schock von Danzig 5 so tief, dass ich mir seitdem kein neues Album mehr angehört habe. Vielleicht mal ändern.
 
Die ersten drei Danzig-Alben (mit Abstrichen 4) sind wirklich Meisterwerke und wurde Anfang der Neunziger rauf- und runter gespielt.

Wie gerne würde ich hier eine Reunion mit Eerie Von, John Christ und Chuck Biscuits sehen. Da kann der Meister noch so viel balavern, aber das
war mit großem Abstand die charismatischste Bandbesetzung. Vor allem die Drums killen alles. Dafür, dass sie angeblich Nichts beigetragen haben war
der Qualitätsabfall nach ihrem Ausstieg ziemlich massiv.

Bis heute sitzt der Schock von Danzig 5 so tief, dass ich mir seitdem kein neues Album mehr angehört habe. Vielleicht mal ändern.

Definitiv.
 
Die 4 und How The Gods Kill sind meine Faves.
Hab ihn Mitte der 90er ein paar mal in München gesehen. Und dann vor 2 Jahren in London, zusammen mit Doyle :)

Anhang anzeigen 100907

Anbei die Urne zu Deth Red Sabaoth und ne Statue zu dem von Glenn entworfenen Comic Dalkiel.
Hat hat via Verotik einige Comics veröffentlicht...

Urne und Dalkiel hab ich auch. Und ein Haufen der Comics. Wie sagte Rob Zombie mal in der Metalla-Sendung auf Viva,
die im Pin Up Comic Laden in Köln aufgezeichnet wurde : Demon dicks and demon titties...
 
Bin gespannt. Das Cover.... hätte extrem cool werden können. So ist mir das aber ein wenig "zu Manga".....
 
Zurück
Oben Unten