No Rest For The Wicked! Der New Model Army-Thread

D

deleted_76

Guest
Ich kenn die schon ganz lange nur so oberflaechlich, und heute hab ich beim Hoeren von "No Rest For The Wicked" mal wieder gemerkt, wie toll die sind, und dass der Titelsong einen ganz tollen Text hat.


Das Debut find ich auch geil, ansonsten kenn ich noch "The Ghost Of Cain", das hat mich damals aber nicht so erwischt. Sehr interessante Band!
 
Das Debut find ich auch geil, ansonsten kenn ich noch "The Ghost Of Cain", das hat mich damals aber nicht so erwischt. Sehr interessante Band!
Die folgenden Alben (Thunder And Consolation, Impurity) sind großartig. Gehören sicherlich zu meinen meistgehörten Alben - als ich noch viel New Model Army hörte ;).

Etwas rauer / punkiger sind die Frühwerke der Band. Prima in Vengeance - The Independent Story zusammengefasst. Einer meiner Top-Favoriten:
 
Kenne von denen leider bisher nur die No Rest For The Wicked bis Impurity und die neuen 1,5 Scheiben (Between...). Die sind aber dermaßen geil, dass ich bislang fast jede Scheibe von denen trotzdem habe, wenn auch bislang noch ungehört weil keine Zeit *g*.
Und Live waren die dieses Jahr eine kolossale Macht. Wahnsinn, was der Kerle gerade gesangstechnisch noch nach JAHREN drauf hat, der klingt genauso wie in den 80ern.
 
New Model Army sind IMO so eine Band, die in ihrer ganz eigenen Liga spielen. Nicht nur bezogen auf die musikalische Qualität, sondern auch was Genre-Einordnungen betrifft.
Ich fand es auch absolut faszinierend, was für eine Vielzahl verschiedener Szenen zusammengekommen ist, als ich die letztes Jahr live gesehen hab.
Da waren Leute dabei mit denen man sonst nicht viel gemeinsam hat, aber der Moment in dem dann alle zusammen "I Love The World" gesungen haben, hat sich echt in mein Gedächtnis gebrannt und gehört zu meinen liebsten Konzerterinnerungen. Und auch so, sind die einfach ne Wahnsinns-Live-Band. Wenn ich mir den Sänger so anschau, ist es umso erstaunlicher wie variabel seine Stimme ist und was der für ne Ausstrahlung und Präsenz hat.
Bei den Alben, die ich hab, sieht's etwa so aus:

The Ghost of Cain 9,5/10
Thunder and Consolation 10/10
Impurity 8,5/10
B-Sides and Abandoned Tracks 7,5/10
Today is a Good Day 9/10
Between Dog And Wolf 8,5/10
 
NMA sind bei mir immer mehr gewachsen und ich arbeite mich seit Jahren genußvoll durch die Disko (meint, immer mal wieder ne LP kaufen und freuen, dass es geil ist). Textlich super, Lieblingssong (textlich) Today is a good day.
 
Zurück
Oben Unten