Need for Speed

... - die mit John "Ick hab'n Ufo im Kopp" Cyriis

Der SETI-John ist doch noch harmlos. War es nicht Bruce Hall, der mal in einem RH-Interview feststellte, dass die gesamten USA von einem unterirdischen, von Außerirdischen kontrollierten Tunnelsystem, mit Städten beherrscht wird? Ich weiß nicht ob das stimmt (bin so selten in der Kanalisation der USA), aber ein geiler Sänger wie er wird schon wissen, wovon er redet.

 
Der SETI-John ist doch noch harmlos. War es nicht Bruce Hall, der mal in einem RH-Interview feststellte, dass die gesamten USA von einem unterirdischen, von Außerirdischen kontrollierten Tunnelsystem, mit Städten beherrscht wird? Ich weiß nicht, ob das stimmt (bin so selten in der Kanalisation der USA), aber eine geiler Sänger wie er wird schon wissen, wovon er redet.

Ich hab' da schon lange den Durchblick verloren. Der eine schwafelt was von Tunneln, der andere träumt von Analsonden, ein weiterer faselt was von Chemopampe die aus Regierungsflugzeugen versprüht wird. Die haben doch alle einen an der Waffel! Generell sollten solche Exzentriker nur noch das Maul aufmachen, wenn sie singen sollen. ;)
 
... der andere träumt von Analsonden ...

Uhhh, wie komme ich jetzt von Analsonden auf INTRUDER? Es wird Zeit fürs Bett. :) War gar nicht schlecht für den Anfang. rapanzel, mit einem unglaublichen Berserker-artigen Lauf, holt sich den Tagessieg, ne? So, speedsleeping. N8! (INTRUDER sind mal so ein klassisches Beispiel der Schnittmengenmöglichkeiten. Musikalisch zu 80 Prozent Thrash Metal, gesangstechnisch zu 100 Prozent Speed Metal. Ja, ne.... hmmm)

 
Hat eigentlich nach dem H.O.A.-Gig nochmal irgend jemand von John Cyriis oder von S.E.T.I. gehört? Den Gig fand ich nämlich ziemlich klasse, und den verschrobenen Anorakträger irgendwie auch sehr speziell, aber im positiven Sinne. Würde den Mann echt nochmal gerne auf einem Album hören.
 

John Cryiis die drölfzigste, diesmal mit PONTIUS PROPHET.
Ich hab keine ahnung, ob diese Compilation CD offiziell ist oder nicht, aber einigen Tracks würde def. ein Remastering sehr gut tun
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Teutonenn Speed dürfen die ja wohl nicht fehlen, oder?

Von den neuen Speed Bands sind Enforcer ja mal ungeschlagen. Alle drei Alben absolute Kracher und jedes bisher eine Steigerung zum Vorgänger.
 
Das schon, aber der Song knallt...

Hatte auch lange überlegt;)

Der singt wirklich "...the bell rings green..." oder?
Da haben wir damals schon gelacht.
Wir haben den mal gecovert, da unser Drummer damals (`89/90) die Doublebass nicht hinbekommen hat, haben wir ihn fast doppelt so schnell runtergeholzt. War nicht schön. :D
 
@Dragonforce: Das ist zwar auch eine Variante des Speed Metals, aber bei weitem nicht die, die hier angepriesen wird... (auch wenn ich die Inhuman Rampage bis Heute vergöttere. Was ein gnadenloses Soligewichse :D)

@Rest des Threads: Geil.. das wird ja immer mehr. Ich fühl mich dezent erschlagen. Und dann gibts ja noch den US Metal- und den NWOBHM-Thread... :(

Ich hab bei den meisten Postings das Gefühl: Wenn keine Sau die Band kennt ist es Speed Metal. ;-) Das meiste würde ich eher als Thrash Metal bezeichnen, selbst wenns nicht so hart ist. Und den Speed Metal eher in die Richtung Helloween drücken, und wenn Dragonforce kein Speed sind... dann gibt's das Genre nicht. ;) Die ersten Edguy Sachen könnte man natürlich auch nennen. Oder die ersten Blind Guardians. Angra gibt's da glaube ich auch noch. Aber wenn die Songs härter und rauer werden, würde ich das doch eher als Thrash bezeichnen. Wenns zu melodisch wird, dann Speed Metal. (oder Power Metal *g*) :D
 
, und wenn Dragonforce kein Speed sind... dann gibt's das Genre nicht. ;)
Also für mich sind DRAGONFORCE ja viel, aber kein Speed Metal!
Schneller Pseudo-Power Metal mit Kinderliedmelodien trifft's eher *schnell in Deckung geh*
Soll ja jeder hören was er will. Ich kann mir die Band beim Besten Willen keine 5 Minuten geben.
 
Also für mich sind DRAGONFORCE ja viel, aber kein Speed Metal!
Schneller Pseudo-Power Metal mit Kinderliedmelodien trifft's eher *schnell in Deckung geh*
Aber dann die ersten Helloweensachen nennen...
Dragonforce sind doch nichts weiter als genau das zur Spitze getrieben. Und sehr modern produziert, was wohl den meisten Oldschoolern ein Dorn im Auge sein dürfte (und wohl zum Posting geführt hat, das Enforcer auch kein Speed Metal seien).
 
Zurück
Oben Unten