Pain Of Salvation


Danke. Hab sie mir heute für 1€ geschossen (mit Gutschein). Hab mich doch etwas in die Band verknallt, so dass ich mir die ganzen Scheiben der Kennenlern-Box noch als Retail-Versionen geholt habe. Mit dem Salt Road Zweiteiler hab ich zwar noch immer meine Probleme, sonst ist fast alles grandios und wächst noch immer...
 
Während meines ersten Hördurchgangs von "In the Passing Light of Day" hatte ich das Textheftchen in der Hand und wollte den Songtexten beim Hören der Musik folgen.
Dieses Unterfangen wurde mir ob der sehr sensiblen Thematik schnell zu viel, nach einigen Songs war ich wegen der großen Emotionalität fix und fertig, beinahe gar "überlastet", so dass ich den ersten Hördurchgang eher quälend empfand. Später hörte ich die Musik, ohne einen besonderen Fokus auf den lyrischen Gehalt zu legen und erst dann fing die Bewunderung für dieses Album an.
So geht es mir recht häufig, insbesondere bei komplexeren Alben. Hab mir daher auch angewöhnt, ein Album zunächst mehrmals zu hören, ohne auf die Texte zu achten.
 
Ich hoffe mal, dass die Setlist auf der Europatour die gleiche sein wird, wie auf der US-Tour. :verehr:

Full Throttle Tribe
Reasons
Meaningless
Linoleum
A Trace of Blood
Rope Ends
Beyond the Pale
Silent Gold
Ashes
On a Tuesday
The Passing Light of Day
 
Falls es wen interessiert: Meine Gedanken zum neuen Albun sind jetzt auch mal ausformuliert worden und nachlesbar. Zum Glück haben da andere Kollegen vorher schon was zu geschrieben, dieses punktgenaue Reviewen zum Veröffentlichungstermin ist echt nicht mein Ding. ;)
 
Falls es wen interessiert: Meine Gedanken zum neuen Albun sind jetzt auch mal ausformuliert worden und nachlesbar. Zum Glück haben da andere Kollegen vorher schon was zu geschrieben, dieses punktgenaue Reviewen zum Veröffentlichungstermin ist echt nicht mein Ding. ;)
Sehr schöner Text und vor allem ein passender Schlusssatz. Dass du mindestens 2 Punkte zu wenig vergeben hast, nehme ich dir auch gar nicht sooo übel... (immerhin schließt du es mittelfristig nicht aus) :cool:
 
Wow. Mit "In The Passing Light Of Day" hams mich jetzt völlig umgehauen. Die Scheibe ist ganz ganz große Kunst, meine Damen und Herren. Eines der Highlights der letzten Zeit. Vielen Dank hier für die Zusatzinfos. Macht das ganze noch intensiver. Und ich geb mir heute noch den Remix der "Remedy Lane". Bin schon sehr gespannt.
 
Zurück
Oben Unten