GOREPHILIA (FI) Death Metal

Amadeus Beethoven

Till Deaf Do Us Part
3540260934_logo.jpg

Nach 2 Demos ("Ritual exhumation"/2008 und "In death"/2010), einer EP ("Ascend to chaos"/2011) und dem fantastischen Debüt "Embodiment of death" aus dem Jahre 2012 erschien Anfang März 2017 endlich der Nachfolger "Severed monolith" auf Dark Descent Records.

Geboten wird feinster, schnörkelloser Death Metal der alten Schule, der nicht etwa finnische Vorbilder hat oder gar schwedisch angehaucht daherkommt (Entwarnung also: Kein abgenudelter HM-2-Gitarrensound!):
Besonders Morbid Angel ("Domination"!) standen hier beim Sound Pate. US Death Metal inspiriert geht es hier also mit vorwiegend durchgetretenem Gaspedal ans Werk, wobei die Handbremse mitunter wohldosiert zum Einsatz kommt.

Obwohl der eine oder andere hier im Forum die Band natürlich schon längst auf dem Schirm hat, haben die Finnen mMn mehr Beachtung verdient.

Für mich ein klares Jahreshighlight:
 
Jo, sehr cooles Album!! Habs aufgrund von 'ner Empfehlung im "Was läuft...." von dir mal aufn Zettel gepackt. Wird spätestens Mai eingepackt. :)
 
Mmmh... irgendwie verballere ich IMMER mehr als mein jeweiliges Budget... ganz schlimm. Da helfen dann nur monatelange mehr oder weniger Zwangspausen während derer dann nur Zeugs bestellt wird das ansonsten wieder vergriffen oder teurer ist wenn ich wieder was kaufen will. Der Rest landet aufm Einkaufszettel und führt dann dazu daß, sobald wieder was gekauft wird incl. des Zeugs das dann aktuell rauskommt das Budget wieder überzogen wird. Vom akuten Platzmangel ganz zu schweigen. Brauch 'n neues IKEA-CD-Regal. Besser zwei. Sind dann eh gleich wieder voll... Nur, was dann?? Wo noch mehr Regale hinstellen?? Gut daß ich nicht so der LP-Sammler bin, hahaha.

Werden dann wohl eh beide gekauft falls aufzufinden. Wenn mir 'ne Band super gefällt brauch ich eigentlich gleich alles von denen. Bei großen Diskographien stellt mich das regelmäßig vor ein Problem.... :D
 
Warte wie n Flitzebogen auf die LP und hab mir schon bei Me Saco Un Ojo die neue Phrenelith zurücklegen lassen damit ich die zwei dann zusammen bestellen kann und Porto spar :)
Hatte Gorephilia vorher gar nich so aufm Schirm aber die neue find ich derb genial.
Leider sagte mir Jesus von Me Saco Un Ojo dass das Vinyl wohl noch 1-2 Monate brauchen wird...
 
Bedauerlicherweise sind Gorephilia meilenweit davon entfernt, irgendwie genial zu sein. Und das Album ist es schon gar nicht.
 
Bedauerlicherweise sind Gorephilia meilenweit davon entfernt, irgendwie genial zu sein. Und das Album ist es schon gar nicht.
Eine Lobeshymne hätte ich von Dir ohnehin nicht erwartet. Stattdessen gab's wieder die obligatorische Lobihymne. ;)
Genialität würde ich Gorephilia auch nicht unbedingt unterstellen. Den Anspruch müssen die Finnen auch gar nicht erfüllen: In der Regel reicht mir ein kompromissloses, unterhaltsames und nicht überproduziertes Old School Brett, um mich zufrieden zu stellen. Das haben Gorephilia zweifelsfrei abgeliefert. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

P.S.: Außerdem bin ich auch für mehr Bandthreads. :D
 
Und es reißt nicht ab mit den tragischen Verlusten dieses Jahr. Gorephilia-Sänger Henri Kuula hat den Kampf gegen seine innere Dämonen verloren und hat sich vorgestern das Leben genommen =/
Ich kannte ihn nicht persönlich aber bei den zwei Gigs die ich mit ihm gesehen habe, wirkte er so sympathisch und lebensfreudig... =/
Deine Musik bleibt unvergessen! R.I.P.!
 
Henri Kuula hat in FB einen Abschiedsbrief hinterlassen. Kurz danach nahm er sich das Leben...

I am sorry to all of you who I've met and dealt with. I have been a massive junkie and an alcoholic for the better part of 10 years. I have stolen from my friends and my workplace. I have neglected my family and friends to use drugs. That is why I've been so distant. I have been abusing women with my status as a "scene figure", more than once. This has been to cover my inabilities as a man.

This path and my involvement with drugs alcohol, tobacco and such has to end.

While many of you hold me in high regard as a person, I am not a good one, and should be avoided at all cost.

As a lowlife scum like this, i will never take part in a Black Metal project or band, and will avoid the scene and the people in it. I do not posess the willpower to do Black Metal, and I never have. I have been posing as something I'm not for a long time. It is time to end it now.

Goodbye.
 
Zurück
Oben Unten