Aktueller Inhalt von Aevangelist

  1. Aevangelist

    SWANS! (inkl. Gira solo und Projekte)

    Also zu Hause kann ich auch auf den ständigen Drang, mir die Ohrstöpsel weiter in den Gehörgang zu schieben, verzichten :D
  2. Aevangelist

    Steven Wilson

    Kann man so stehen lassen. Auf TTB hatte ich wie gesagt auch noch keine größeren Probleme mit den Popelementen, bei dem neuen Song ist es mir allerdings dann doch zu viel...catchy Song, so ist es nicht, aber ich hoffe schon, dass der Rest des Albums nicht in dem Stil gehalten ist (halte es aber...
  3. Aevangelist

    UNSANE

    Dito, wirklich ein super Album!
  4. Aevangelist

    Traveler / Riot City - 2020 März

    Also ich kann mir das nur mit extrem divergierenden Wahrnehmungen erklären. Wir waren auch in Kassel und es war aus unserer Sicht - aber auch auf Basis der allgemein relativ euphorischen Publikumsreaktionen - ein fantastischer Gig. JP war super drauf und ist schon vor dem eigenen Gig gut gelaunt...
  5. Aevangelist

    Porcupine Tree

    Haha, sorry für die Verwirrung, ich hatte sowohl Home Invasion als auch Drive Home gehört, The Holy Drinker ist aber nur auf Drive Home. Eindeutig zu viel "Home" in den Titeln :D Habe eben erstmal völlig entgeistert die Drive Home aus dem Regal gezogen, auf die Trackliste geschaut, The Holy...
  6. Aevangelist

    Porcupine Tree

    Zustimmung, die hab ich vorhin inspiriert durch die Diskussion hier auch erst wieder laufen gehabt. The holy drinker kommt hier besonders gut!
  7. Aevangelist

    Porcupine Tree

    Ja, die Reviews waren natürlich überwiegend sehr gut. Mein Eindruck bezieht sich da auch explizit auf die nicht zu verachtende Menge an Fans, die ab der HCE bzw. spätestens mit TTB Probleme äußern. Das kann ich eben ein Stück weit nachvollziehen, dann aber auch wieder nicht, da der...
  8. Aevangelist

    Porcupine Tree

    Seit Steven solo unterwegs ist, höre ich ehrlich gesagt fast nur noch seine Werke und kaum PT, obwohl mir die Band früher schon wichtig war... Finde eigentlich alle ST-Releases auf ihre Art toll, ob die experimentellere Variante wie auf Insurgentes oder so ein "klassisches" Progalbum wie The...
  9. Aevangelist

    CRIPPLED BLACK PHOENIX

    Oh ja, sehr gern!
  10. Aevangelist

    CRIPPLED BLACK PHOENIX

    Danke für den Hinweis! Komische Nummer. Auch wenn ich von CBP eigentlich alles als physisches Release kaufe, hab ich hier mal nur bei Bandcamp gespendet. Schade um Burnt Reynolds, vor ein paar Wochen erst die CD nachgekauft...naja.
  11. Aevangelist

    The Spirit ("No Fashion"-Gerödel)

    Ist für mich genau wie beim Debüt: Schon gut, aber ohne große Begeisterungsstürme auszulösen. Liegt aber wahrscheinlich am Stil, der einfach nicht so sehr meine Baustelle ist.
  12. Aevangelist

    TEITANBLOOD The Baneful Choir (18.10.2019, NED)

    Baneful Choir hat für mich wieder deutlich mehr Sogwirkung als Death hatte, erstere höre ich nach wie vor mindestens alle paar Tage und bin jedes Mal aufs Neue entzückt ob des akustischen Höllenschlunds. Grundsätzlich bin ich eigentlich wirklich keiner von der "Nach dem Demo gings...
  13. Aevangelist

    Ulver

    Hmm, Bedeutung würde ich denen schon zuschreiben. Für mich sind die Improvisationsgeschichten eigentlich eher vollwertige Alben, auf die ich im Ulver-Gesamtwerk nicht verzichten wollen würde (Messe!).
  14. Aevangelist

    Ulver

    ;) Der Diskographie-Erfahrung nach können Ulver stilistisch machen, was sie wollen, ich finde es mit hoher Wahrscheinlichkeit so oder so fantastisch :D
Zurück
Oben Unten