Aktueller Inhalt von CMF

  1. CMF

    ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

    Gesellschaft, Politik, der Okkultismus und die Mythen hinter den verwendeten Symbolen, die Inspiration hinter den Lyrics, generell künstlerisch angedeutetes ins Rampenlicht rücken und darüber sprechen, zumindest aber erörtern warum ggf. nicht darüber gesprochen werden soll und nicht gleich...
  2. CMF

    Homerecording & Co.

    Ne, das passt schon so. Meine nächste Wahl wäre Polyend Play gewesen, aber Mobilität und Form-Faktor waren neben dem Preis wichtigere Faktoren. Wäre aber natürlich schön gewesen, Novation hätte MIDI 3 & 4 für zwei weitere interne Spuren freigeschaltet.
  3. CMF

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Muss mal meinen ignoranten Kommentar korrigieren - das Album ist großartig, hatte einfach im falschen Moment reingehört. Besser kann man 80s Metal kaum machen. Zwar viele vertraute Versatzstücke, aber liebevoll zusammengezimmert, handwerklich hochwertig und schöne Produktion mit mehr Raum als...
  4. CMF

    Kunst, Kunstschaffende und deren positive oder negative Auslöser

    Was ist genau die Fragestellung? Was darf Kunst? Tatsächlich beschäftigt mich das "Wie" momentan sehr. Die mangelnde Abgrenzung zwischen Realität und Illusion ist so ein Zeitgeist-Ding, das man bei berichtenden Medien als Fake-News kennt, aber auch den Bereich der Fiktion berührt. Man gucke sich...
  5. CMF

    Homerecording & Co.

    Was war der Grund bei dir? :) Bin ähnlich ausgestattet. Bei mir wars der Wunsch mal was anderes zu machen. Keine Bandmucke und nichts am PC. Einfach ein Instrument in die Hand nehmen, Kopfhörer auf und völlig naiv in neue Klangwelten einsteigen. Wie findest du den Roland J-6? Den hätte ich mir...
  6. CMF

    ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

    Habe ja sämtliche Hefte (RH, DF & MH) letztes Jahr endgültig nur noch am Kiosk durchgeblättert. Mir fehlt da mittlerweile das Gefühl von kultureller Relevanz. Wir leben in abgefahrenen Zeiten und ich habe nicht das Gefühl, dass diese Mags mitgehen. Manche Musiker hätten durchaus was zu erzählen...
  7. CMF

    Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

    Die einzige Star Trek Serie die mich (neben dem Animated Zeug) auf dem Weg verloren hat. Vielleicht verstehe ich sie in 10 Jahren besser, die Ästhetik und die Charaktere werde ich vermutlich aber nie mögen. Werds mir wohl trotzdem reinziehen, aber mindestens mit einer dauerhaft gerunzelten Spock...
  8. CMF

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Was ich gehört habe auf Youtube war echt gut, aber subjektiv stellen sich langsam wieder Ermüdungserscheinungen bzgl. Oldschool Metal ein. Dafür können Priest nichts. Ist halt nur blöd (für mich), dass die Scheibe noch oldschooliger zu sein scheint als Firepower.
  9. CMF

    KI-Musik Erzeugung von Musikstücken via KI

    Das war die Reaktion die ich erhofft hatte :) Das ist eine gesunde Lösung. Wer was kann zieht sich von dem Internetkram zurück statt damit zu konkurrieren, der Rest jammert über KI. Es wird Menschen geben die das zu würdigen wissen und handgemachtes bewusst suchen werden.
  10. CMF

    Accept - Solinger Stahl

    Solide Nummer, kein Hit aber auch kein Ausfall. Mag diese Version von Accept aber auch lieber als die Dirkschneider-Phase, insofern steht mir da keine Nostalgie im Weg. Video ist kacke. Thema wird von der Perspektive her angemessen kritisch behandelt, wenn man vom 80er Habitus absieht sich den...
  11. CMF

    Paradise Lost

    No Celebration :D
  12. CMF

    Paradise Lost

    Eben durcjgehört. Ich finds im großen und ganzen geil. Die Stimmung wurde gut eingefangen, die Abstriche (Drums, quantisiertes Tempo, ein paar wenige Vocals-Parts) werden durch den Reiz des neuen kompensiert. Ich finde es spannend Melodien definierter herauszuhören die vorher im Hintergrund...
  13. CMF

    Paradise Lost

    PL ist eine Band die es wirklich verdient hat AI-freie Zone zu bleiben.
  14. CMF

    Ultima Ratio Fest 2023

    Ich habe das Ticket geschenkt bekommen, da großer Paradise Lost Fan seit der Icon. Dementsprechend habe ich wirklich versucht es zu genießen, aber das war schon eine zähe Geschichte. Bin erst mal von 3 Bands ausgegangen. Die knappe Stunde Spielzeit der ersten Bands waren viel zu lang. Am...
  15. CMF

    Hypocrisy

    Absolutes Brett! Video ist ebenfalls großartig. Ob die Referenzen nun auf 2020 und später Bezug nehmen oder Entwicklungen vorher adressieren ist völlig zweitrangig. Ist ja nicht so, dass sich die Prozesse innerhalb der Phamaindustrie von einen auf den anderen Tag geändert hätten. Zudem habe ich...
Zurück
Oben Unten