Aktueller Inhalt von cunctator

  1. C

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Heute auf Exitium Sui gestoßen: Black/Funeral Doom. Gefällt! https://exitiumsui.bandcamp.com/album/endless?from=hp
  2. C

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Danke für die Tips! Sutramata für gut befunden. Mood Hoover erinnern mich irgendwie an Ea. Flesh Megalith ist abgrundtief... Luctus Spei ist auch super. Mit Dauðaró bin ich noch nicht so richtig warm geworden...
  3. C

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Mal wieder reinschauen... paar Sachen kannte ich schon und wurden wieder ins Gedächtnis gerufen. Richtig gut: Oromet, das ist schon spitzenmäßig. Sonst... entweder zu sperrig, zu "funky", das Gebollere der Basstrommel bei Imperceptum nervt.... irgendwas ist ja immer ;-)
  4. C

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Mannmannmann, @progge , da präsentierst du wieder haufenweise Zeugs, durch das man sich durchhören muss... Danke! :D Neu ge- und für gut befunden: Ikarie, Iniquitatem. Aber noch lange nicht durch... o_O
  5. C

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Danke für die feine Übersicht @progge Muss mich noch komplett durchhören, aber überall ist was dabei - positiv wie negativ ;-) Neige et Noirceur hätten evtl mit "Bach / Preludium Minor" noch gut reingepasst, grad "Invention 9 en F mineur" ist der Hammer...
  6. C

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Noch nicht in alles reingehört, aber: Desperation Eclipse ist super, Gloombound haben Potenzial, Horre ist mir ein bißchen zu schnarchnasig, Neka ist gut. Ornamentos del Miedo sind auch gut, kenn ich noch "von früher", da hab ich aber wohl ein bißchen was dazwischen verpasst :D
  7. C

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Danke für den Überblick, sowohl den des Jahres und des "Untergrunds". Paar interessante Sachen dabei. Jahresüberblick hab ich keinen zu bieten, ich müsste das alles zusammensuchen, aber in Erinnerung geblieben (Reihenfolge ungleich Wertung ;) ): Sinister Downfall, Frowning, Arche, Gravkväde...
  8. C

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Ha, Monolithe, da war das letzte (oder die letzten beiden?) etwas merkwürdig, aber ist wieder ganz gut. Der erste Titel ist etwas gewöhnungsbedürftig, und der letzte ist echt zäh, kann aber noch ein witziges Finale aufweisen :D In den Rest mal reinhören :)
  9. C

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Zu den Empfehlungen von @progge : die ersten 2 sind gut, die anderen mir etwas zu ... oldschool? traditionell? wie auch immer... :D
  10. C

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Hm, da war die letzten eineinhalb Seiten wenig für mich dabei: in alles reingehört, aber wenig hat nicht angeschlagen. Arche war/ist gut. Aber so sind eben die Geschmäcker... Höre grad in Dogme rein: https://dogme2.bandcamp.com/album/eons-remaster Wohl schon ein remaster... Wiki-Seite gibts...
  11. C

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Sinister Downfall - The Last Witness
  12. C

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Das neue Album von Sinister Downfall "The Last Witness" ist raus: https://sinisterdownfall.bandcamp.com/album/the-last-witness Gefällt mir sehr gut. Der Musiker ist wohl auch ein wenig Workaholic... mal ein wenig durchgehört, verschiedenste Genres, aber um beim Threadthema zu bleiben...
  13. C

    BlackDoom

    Ha, danke dafür, coole Sache, die Beschreibung passt aber auch voll. Doomig, Tastengeklimper, schleppender Black, ein wenig Theatralik, leicht verwaschener Sound. Gut :D
  14. C

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Pythonissiam auch schon gehört, gut. Föhn nur ein Song, mal sehn. Abaia ist ... weiß noch nicht :D Steuere bei: Womb of Ash - Arcane Darkness Beyond The Cosmic Voids - Blackened Funeral Doom https://wombofash.bandcamp.com/album/arcane-darkness-beyond-the-cosmic-voids Generell zu empfehlen...
  15. C

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Ah, Kylmyyteen hört sich gut an! Und das mit Solitude ist einfach ... beschissen.
Zurück
Oben Unten