Aktueller Inhalt von Davenstein

  1. Davenstein

    Der DAN SWANÖ Fanthread

    Bei mir läuft grad die letzte Nightingale rauf und runter! Was ein geiles Brett... und Dan's Gesang ist fantastisch! <3
  2. Davenstein

    Haken

    Haken sind absolut großartig! Zur Musik wurde ja schon einiges erzählt hier, auch menschlich sind sie große Klasse. Sehr nette und bescheidene Herren, sehr sympathisch. Mal schauen was die noch auf die Beine stellen. Es wird schon am vierten Album gewerkelt... Absoluter Fix-Stern am Proghimmel!
  3. Davenstein

    Steven Wilson

    Steven Wilson ist echt ein Genie, meine Güte... und das neue Album sollte toll werden. Die kleinen Preview-Videos, die man sehen konnte, wirken sehr viel versprechend. Dennoch sind viele meine Lieblingssachen von SW noch aus den 90ern. Ältere Porcupine-Tree-Scheiben wie "Lightbulb Sun" und...
  4. Davenstein

    Der DAN SWANÖ Fanthread

    Oh yeah... jahrelang habe ich ihn als Genie hinter Crimson I + II vergöttert und in jüngster Vergangenheit auch für seine Nightingale-Scheiben und die Witherscape. Nicht zuletzt hat er sich auch im persönlichen professionellen Kontakt (er hat das Album meiner Band gemischt und gemastert - was ne...
  5. Davenstein

    OPETH - Listenwahn und "Sorceress"

    Ratet mal wer die - längst vorbestellte - Deluxe Edition heute NICHT bekommen hat... :/ Naja, dann wart ich eben noch ein bisschen länger, hmpf...
  6. Davenstein

    PINK FLOYD

    Wohl auch meine alltime favorite band - 'nuff said! ;)
  7. Davenstein

    Eure eigenen Bands

    Ich bediene die Gitarre und ein bisschen Keyboards bei EFFLORESCE - female fronted Prog Metal ;) Wer Opeth und Dream Theater mag, und immer schon mal eine Frau sehen wollte, die eins a singt UND growlt, dem könnte das gefallen. ;) Kostprobe:
  8. Davenstein

    OPETH - Listenwahn und "Sorceress"

    Interessant, wie vielen "Heritage" immer noch sauer aufstößt. Als Opeth-Fan der beinahe ersten Stunde, mochte ich auch jenes Album ausgesprochen gerne. Klar, war deutlich anders, aber immer noch opethös genial. :) Die neue Scheibe ist ohnehin schon längst vorbestellt und trudelt in ihrer...
  9. Davenstein

    Hip-Hop-Thread

    Auch da gibt es feine Sachen, yep. Hab neulich mal wieder "Kopfnicker" von den Massiven Tönen aus der Versenkung geholt. Nach wie vor großartig... Und Curse veröffentlicht im Oktober wieder ein neues Album. Da freu ich mich drauf!
  10. Davenstein

    SUMMER BREEZE Open Air

    Ich muss bis einschließlich Samstag arbeiten... *grmlz* Wäre gerne dabei gewesen. Hebt einen für mich mit, Kerstin! ;) Und Grüße an Zenz-Määän!
  11. Davenstein

    Passend zum Titel: Das beste Prog Album aller Zeiten ist:

    Kenn ich! Großartige Band und die machen grad ne neue Scheibe, wenn ich mich recht entsinne.
  12. Davenstein

    Passend zum Titel: Das beste Prog Album aller Zeiten ist:

    Hmmm... knifflig knifflig... Vielleicht Dream Theater - Six Degrees of Inner Turbulence? Oder Opeth - Deliverance? Vielleicht auch Porcupine Tree - Stupid Dream oder Pink Floyd - Animals? Oder doch Pain of Salvation - One hour by the Concrete lake? Nein, ich kann mich nicht entscheiden... und...
Zurück
Oben Unten