Aktueller Inhalt von dawnrider

  1. dawnrider

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Der hat beide Klinken, kann man tauschen. Danke für die Empfehlung.
  2. dawnrider

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Ich habe eine Frage in die Runde, brauche Euer Schwarmwissen: ich habe mir einen Sennheiser HD 660S2 Kopfhörer gekauft. Er klingt absolut fantastisch. Jetzt die Frage: ich hätte gerne mehr Reichweite und möchte ein Verlängerungskabel. Dann käme ich bequem auf die Couch. Sollten drei Meter sein...
  3. dawnrider

    Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

    Nachdem letzten Freitag mein Päckchen, in dem sowohl die neue Bruce Dickinson als auch die Sentry liegt, nicht zugestellt wurde, brenne ich doch sehr. Was mich wundert: über Bruce wird sehr viel geschrieben hier im Forum, über Sentry nicht. Die Sentry wird bei mir zuerst im Player liegen, da bin...
  4. dawnrider

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Die Jugulator ist bärenstark. Mutig, frisch. Guter Gesang. Bullet Train, Cathedral Spires. Ich liebe das Album.
  5. dawnrider

    Blaze Bayley

    Das ist richtig. Alle Alben sind mindestens gut, aber die Silicon Messiah ist definitiv die beste. Damals wollte er der Welt beweisen, was er kann. Knackig, toll produziert, Energie. Die ist für mich als einziges Soloalbum in der Nähe von 10/10.
  6. dawnrider

    HELLOWEEN - The Keeper Thread is back!

    Ach ja, die Dark Ride... Immer noch meine liebste Helloween-Scheibe. Es war nicht meine erste, und ich war schon lange im melodischen Euro-Metal unterwegs. Aber dass meine damalige Lieblingsrichtung auf einmal eine Spur kantiger und dunkler wird, das hat mich sehr begeistert. Und da waren...
  7. dawnrider

    MAGNUM

    Ich finde die 2018er Live At The Symphony Hall sehr toll.
  8. dawnrider

    MAGNUM

    https://www.facebook.com/magnumbandpage Ich bin sehr erschüttert. Oh man.
  9. dawnrider

    MAGNUM

    Laut Facebook ist Tony vorgestern nach kurzer Krankheit verstorben...
  10. dawnrider

    Der Manowar-Thread

    @Hugin Danke für die drei tollen Artikel auf powermetal.de War toll zu lesen, auch wenn die Sign of the Hammer natürlich die eins und die Battle Hymns die zwei ist.
  11. dawnrider

    HELLOWEEN - The Keeper Thread is back!

    Die ersten drei Alben sind Klassiker, unverzichtbar. Für mich auf der Pole-Position die Keeper II mit dem besten Longtrack der Band. Dann die Keeper I, noch vor dem Debut. Die Dark Ride ist meine Perle. Die steht dem Dreigestirn nichts nach. Die noch aktuelle Scheibe könnte dazu aufschließen...
  12. dawnrider

    Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

    Ach ja. Erstens: die Paule-Alben sind die beiden besten Alben der Band. Dann kommen ebenbürtig Piece of Mind, Powerslave, Brave new World und AMOLAD. Das sind meine 10/10 von Maiden.
  13. dawnrider

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    Da sind wir wieder beim Thema Remix, der hat die Nightfall auch nochmal spürbar anders klingen lassen - die Gitarren sind weiter vorne im Mix.
Zurück
Oben Unten