Aktueller Inhalt von Deepground

  1. D

    Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

    Ich hatte damals die gleiche Einstellung, alle Alben von meinen "Lieblingsbands" zu haben. Doch ich quälte mich durch so viele Alben, die einfach nur schrecklich gewesen sind und bevor ich die mir anhörte, war es wie eine "Folter" im Gedanken schon vorher sich mit dem Album zu beschäftigen...
  2. D

    Der Trivium-Thread

    Hab vor kurzem mir die Shogun wieder angehört. Ein gutes Album, aber viel zu lang (Gesamt als Album und bei den Liedern). Generell muss ich aber sagen, dass mir die Band weniger zusagt als damals. Besonders die "Vengeance Falls" kann ich mir nicht anhören. Aber es ist für mich witzig so viele...
  3. D

    Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

    Mal eine Frage in die Runde, findet Ihr es auch nicht befremdlich, dass Mustaine sich seit paar Monaten so oft wegen seiner Vergangenheit bei Metallica äußert. Ich war der Meinung, er wäre endlich mal nach all den Jahren (Jahrzehnten) glücklich und lässt die Vergangenheit ruhen. Er hat so viel...
  4. D

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    Dann Kommentier nicht sinnloses Zeug, was auch noch zweideutig ist. Dann ärgert sich auch keiner. Brauchen wir bestimmt beide nicht.
  5. D

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    @ sash81 - Das ich so etwas lesen muss, nur weil du findest ein Album hat genug Melodien die hängenbleiben. Muss jeder so empfinden bzw. man kann nicht dies ohne Kommentar stehen lassen? Ich schreibe doch absichtlich - "bei mir" / "nichts für mich" und trotz allem kommt so ein Kommentar. Für...
  6. D

    Bloodbath (neuer Sänger, neues Album)

    Das neue Album ist toll und ich fühle mich wie in meinen "Jungen Jahren", wo ich meinen Death Metal einfach gestrickt gehört habe.
  7. D

    SOILWORK - »Verkligheten«

    Die neue von Soilwork trifft überhaupt nicht meinem Geschmack. Die letzte fand ich Super, vielleicht höre ich zu viele Parallelen zum vorigem Album. Es geht mir auch auf den Keks, andauernd die Kommentierung bei Reszessionen: "hört sich teilweise an wie The Nightfly Orchestra". Muss dies...
  8. D

    Trial (neues Album "Motherless" ab 07. April 2017)

    Mir fehlt das Gewisse etwas bei dem Album. Mehrmaliges hören hat nichts genutzt und der neue Sänger ist in meinen Ohren nicht ganz auf einer Linie mit der Musik. Für mich klingt es nicht Rund und etwas chaotisch.
  9. D

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    Das neue Album nach 5x hören ist nichts für mich. Die Melodien bleiben bei mir nicht hängen und es plätschert insgesamt dahin. Dies ist das erste Album von Blind Guardian, was mir nicht zusagt und ich auch nicht weiterverfolgen werde. Komme mir etwas komisch vor, da es von "allen" Seiten...
  10. D

    Tentation (frz. Heavy mit leichtem Kauz-Faktor)

    Habe versucht mir das Album anzuhören, aber es ist nichts für mich. Eigentlich mag ich die Musik, erinnert mich an Metal Inquisitor (Doomsday for the Heretic) und irgendwie an die ersten Alben von Sacred Steel. Normalerweise meine Musikrichtung, aber hier klapp es nicht.
  11. D

    Machine Head - Thread

    "Burn my Eyes-Through the Ashes-The Blackening" sind Top 3, wobei ich nicht sagen kann, welches Album wo liegt. Bei den anderen Alben habe ich keinen wirklichen Bezug als Beispiel ist mir nicht gut in Erinnerung geblieben: "The more things change"/"The Burning Red". Bei "Supercharger" ist mein...
  12. D

    Machine Head - Thread

    Habe diese Woche "The Blackening" wieder mal gehört und habe mich gewundert, was für ein schwerer Klumpen die damals uns gegeben haben. Ein tolles Album, aber soooo lange Songs (von 4 bis 10 Minuten), mit so vielen unterschiedlichen Passagen in einem Song. Trotzallem "kannte" ich noch alle...
  13. D

    Pantera

    Höre gerade die "Cowboys from Hell". Als Jungspund fand ich das Cover grausam, es machte gar keinen Sinn "Die Musiker sind in einer Bar" und dann sieht es so "billig" zusammen geschnitten aus. Doch die Musik hat mich direkt mitgenommen und noch heute kann ich es wunderbar hören und mich erfreuen...
  14. D

    Der Artillery Thread

    Ich mag die neue Scheibe Artillery - X. Es wird wohl ein Album sein, dass ich irgendwann wohl vergessen werde, da es nicht wirklich einprägsam ist, aber es macht Spass. Wer die Band gut findet, macht überhaupt keinen Fehler. Für mich eine Empfehlung.
  15. D

    Orden Ogan

    "Hää? Einprägsame Chöre und Melodien sind dir zu anstrengend? Was möchtest du denn hören? Langweilige Chöre und Melodien? Verstehe den Ansatz nicht. Ich höre gerade die "Final Days" und hab vorher "Gunmen" gehört. Im Vergleich finde ich "Gunmen" besser, wobei ich beiden viel abgewinnen kann...
Zurück
Oben Unten