Aktueller Inhalt von doomraupe

  1. doomraupe

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Robin Gibb's "Juliet" und "Another lonely Night in New York" lassen mich noch immer, schon seit Kindertagen, ambivalent zurück. Seltsam Traumenthoben, in der Melodik zwischen unangenehm und umarmend, kalt und warm zugleich. Seltsame Musik und doch faszinierend in ihrer Fremdartigkeit.
  2. doomraupe

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Alice (Carla Bissi) hat ganz wundervolle Alben veröffentlicht, mein liebstes bleibt wohl "Park Hotel", melancholischer Art-Pop, perfekt gespielt mit wunderschönen Melodien, der singende Bass von Tony Levin ist ein Traum, Nomadi ein Song für die Ewigkeit. Hach...
  3. doomraupe

    Filme mit transformativer Kraft

    Ich liebe Tarkowski, Bergman sowieso und "das siebente Siegel" sei nur am Rande erwähnt, "die Farbe des Granatapfels" von Sergej Paradschanow, sei dir unbedingt ans Herz gelegt.
  4. doomraupe

    Pearl Jam

    Das neue Album wird bestimmt großartig!
  5. doomraupe

    Pearl Jam

    Pearl Jam, meine erste und wohl beständigste, musikalische, Liebe. Mein erstes Rock-Shirt, meine erste EMP Bestellung, in einer Zeit, wo man noch Kassetten tauschte und Metal noch zu gruselig war aber schon an mir zog, mit dem ersten EMP Katalog und dem Mut zu ersten Rock Zeitschriften abseits...
  6. doomraupe

    VEMOD

    Was für ein Album! Mondmusik. Die erste Borknagar, Heart of the Ages, Beyond the wandering Moon, Bergtatt, Cocteau Twins, weniger Frost, mehr Laubwaldnächte. Ich mag Musik, die sich immer wieder entzieht. Man weiß sie ist schön, aber das Warum lässt sich nicht erklären. Ganz nah am Traum bewegt...
  7. doomraupe

    Band / Musikerbiographien Bücher

    M-Train mag ich sogar noch lieber, wobei dort die Grenzen vom Realen zum poetisch Traumnahen sehr viel mehr verschwimmen.
  8. doomraupe

    Band / Musikerbiographien Bücher

    Ein wundervolles Buch ist "Just Kids" von Patti Smith, sie beschreibt anhand der Freundschaft zu Robert Mapplethorpe, ihren Werdegang auf berührend, poetische Weise.
  9. doomraupe

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    :) Alles gut. War vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Bei "Gutter Ballet" hatte ich den Eindruck, der Song hätte, teilweise im Gesang, auch den Gunners gut gestanden, also in der UYI Phase. Gilt natürlich nicht für alle Nummern und für alle Phasen, aber die klavierlastigen, epischen...
  10. doomraupe

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Savatage und Guns N'Roses sind sich doch sehr ähnlich. Ein Sängertausch wäre interessant (gewesen).
  11. doomraupe

    TOP 3 Austrian Metal

    Dornenreich Angizia Summoning
  12. doomraupe

    GUNS N' ROSES

    Hm ja, am Ende des Songs war's dann eher ein Krähneral, obwohl die Idee, dass sich die verfremdete Stimme mit dem Gitarren-Solo "duelliert" ganz nett ist, aber dabei wurde die "Stimme" leider zu laut in den Vordergrund gemischt. Irgendwie trägt der Song einen leichten End 90er/2000er...
  13. doomraupe

    Trauerbrandung - durch das "Dornenreich"

    "Du wilde Liebe sei", was bist du für ein eigenartig, intensives Album. In vielerlei Hinsicht unerhört. Du klingst nach Holz, nicht nach Trockenem sondern Nebelfeucht. Du klingst nah, nichts ist verhallter Schatten, sondern ist direkter Sonnenblick. Metal, bist du, durch und durch, rebellisch...
  14. doomraupe

    Death

    Mit Death ach da verbind ich eine ganz besondere Zuneigung, aber sie ging tatsächlich über Umwege, über Cynic zu Gordian Knot zu Control Denied dann hin zur letzten Death, die meine Erste war und von der ich mich dann bis zur Ersten der Disco nach unten hangelte. Dort wurds immer modriger und...
  15. doomraupe

    Wer ist euer Fave Metal Sänger ?

    Daniel Gildenlöw Anneke Van Giersbergen Patrick Walker Damian Wilson Eric Wagner und natürlich Dio
Zurück
Oben Unten