Aktueller Inhalt von GrafWettervomStrahl

  1. GrafWettervomStrahl

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] Die gräfliche Liste

    Ja, sicher. Ich hatte sogar ursprünglich ein Slayer-Album in der Liste und schon im Kopf, wie ich dann dazu schreiben täte, daß ich es nicht mehr hören kann, wie jeder Song von Metallica, bei dem Lars die Snare nicht trifft, als Prog hochgejazzt wird, und daß Slayers zweite sozusagen der "Prog...
  2. GrafWettervomStrahl

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] Die Liste von Impaler666

    Man muß dazu aber schon auch auf die Demos zurückgreifen, oder?
  3. GrafWettervomStrahl

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] Die gräfliche Liste

    Platz 58 war (aber es wird hier niemand hören wollen): Echolaps - Deadlights (2015) Djent-gestützter Gegenwartsprog. Riffing ist ziemlich aufregend. Gesang Geschmackssache. Und hier die weiteren Platzierungen bis Rang 21 als Liste. Das allermeiste ist bekannt. Bei sieben oder acht (oder auch...
  4. GrafWettervomStrahl

    Gerade im Player

    Dieses beste Def-Leppard-Album klingt auf Original-Vinyl wirklich hervorragend.
  5. GrafWettervomStrahl

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] Die gräfliche Liste

    Nee, Du bist nicht zu alt, ich bin zu infantil. Das war natürlich Nonsens. Den korrekten Platz 58 reiche ich nach. Ebenso alle anderen Platzierungen. Werde aber - ich hoffe, das verstößt nicht zu sehr gegen die Regeln - die Plätze bis einschl. 21 nur auflisten, keine Cover posten. Ich möchte...
  6. GrafWettervomStrahl

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] Die Liste von Impaler666

    Auch hier schon Top Ten! Der Pfähler war fleißig, auch hier viel Spannendes und Anregendes dabei. Platz 8 erzeugt gleich Heimatgefühle. Bin neugierig auf die nächsten sieben. :)
  7. GrafWettervomStrahl

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Vauxdvihls Liste

    @Vauxdvihl : Bravo, stramme Leistung. Du hast den gesetzten Zeitplan akkurat eingehalten. Eine fantastische Liste mit (für mich) einigen Überraschungen. Besonders freut mich, daß die "Symbolic" bei Dir recht hoch positioniert ist. Werde ich noch öfters ansehen und reinhören! :top:
  8. GrafWettervomStrahl

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] Die gräfliche Liste

    Platz 59: Ephel Duath - The Painter´s Palette (2003) Der Titel des Albums ist wörtlich zu nehmen. So eine im besten Sinne kranke Mixtur aus vollkommen unterschiedlichen Stilen hat wohl sehr selten jemand versucht und noch seltener dürfte sie (die Mixtur) geglückt sein. Hier ist es der Fall...
  9. GrafWettervomStrahl

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] Die gräfliche Liste

    Danke, daß Du das sagst, das ist eben auch mein Empfinden bei dieser arg gescholtenen King´s X. Ich hatte sie lange Jahre auch weit hinten im Bandkataklog für mich einsortiert, doch dann... wie das eben so geht... Oh ja, bitte. :) Deine Meinung würde mich da sehr interessieren.
  10. GrafWettervomStrahl

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] Die gräfliche Liste

    Jou, Du hast recht, wobei ich ja strenggenommen den Überblick gar nicht verlieren kann, weil ich ihn nie hatte. Zur "Venus Isle" noch ganz rasch: Ich dachte es sei klar, wie es gemeint ist. Es gibt ein paar (imo) "Ausfälle auf der Scheibe, aber die überwiegenden exzellenten Prog-Songs wiegen das...
  11. GrafWettervomStrahl

    100 Meisterwerke - Top of the Progs

    Der Name "Death" war für mich anfangs auch ein kleiner Störfaktor. In diesem Interview erklärt Chuck, wie er den Bandnamen sieht: (ab 2:40)
  12. GrafWettervomStrahl

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] Die Liste von Impaler666

    Das Bild ist, glaube ich, von einem japanischen Künstler und die Band war sehr froh, als der endlich (doch noch) sein okay zur Coververwendung gegeben hat.
Zurück
Oben Unten