Aktueller Inhalt von IronIsMyName

  1. IronIsMyName

    Faszinierend schlechte Musik

    Ich brauche einen Tränen lachenden Smiley! Mehr als 30 Sekunden an insgesamt drei Stellen habe ich nicht geschafft. Ich dachte, dass es vollkommen unmöglich sei, so schief zu singen. Ich glaube, so ähnlich schlimm (mit geraderem Gesang) könnte meine Band während der allerersten Proben auch...
  2. IronIsMyName

    AI-generierte Songs

    Ich stimme zu, dass es aus technischer Sicht sehr spannend ist. Aber auch ich komponiere und nehme Songs auf. Auch ich habe Schreibblockaden und meine Songs ragen sicher nur in seltenen Momenten heraus. Aber sollte ich mir dann von KI helfen lassen oder akzeptiere ich einfach meine...
  3. IronIsMyName

    AI-generierte Songs

    Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich erschreckend, dass ausgerechnet in diesem Forum, in dem einer Musikrichtung gehuldigt wird, in der es um HERZBLUT, LEIDENSCHAFT und KREATIVITÄT geht, der K.I.-Musik so viel Raum und Enthusiasmus gewährt wird. Es gibt ohnehin eher zu viel als zu wenig Musik...
  4. IronIsMyName

    Filme mit transformativer Kraft

    The Butterfly Effect Und als ob der Film nicht schon deprimierend genug wäre, hatte er eigentlich ein anderes Ende, dass den Produzenten dann aber doch allzu bitter erschien...
  5. IronIsMyName

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Gerade die brauche ich nicht. Brauchte ich allerdings auch damals nicht. Gelegentlich alte Stratovarius oder Sonata Arctica funktionieren aber manchmal durchaus noch. Insgesamt ist das Genre aber tatsächlich erstaunlich schlecht gealtert.
  6. IronIsMyName

    Deep Purple 1 More Time Tour

    Mist. Der Norden schaut dumm in die Röhre. "1 More Time" klingt tatsächlich recht endgültig. Aber lieber ein Ende finden, wenn man noch ordentlich liefern kann.
  7. IronIsMyName

    Alkoholfreies Bier-Tipps und Warnungen

    Auch ganz empfehlenswert: Dithmarscher Pils alkoholfrei.
  8. IronIsMyName

    Screamer & Haunt Co-Headline Tour 2024

    Mal ein kurzes Review des ausverkauften Konzerts am letzten Freitag in Hamburg: Iron Kingdom Haben für einen eher unbekannten Opener absolut abgeräumt. Technisch brillant und energiegeladen wie immer, haben sie trotz manchmal etwas verschachtelter Songs augenscheinlich den größten Teil des...
  9. IronIsMyName

    Rugby - A Gentlemans Sport

    Klingt, als wärest Du beim Derby zwischen FC St. Pauli Rugby und dem Hamburger Rugby Club dabei gewesen. Treffender hätte ich unseren Sieg gegen St. Pauli nicht in Worte gießen können :jubel:
  10. IronIsMyName

    Visigoth Tour 2024

    Heavy Metal ist meine einzige Religion - und Visigoth haben die Hohe Messe zelebriert. So muss Metal. Von vorne bis hinten volle Leidenschaft, musikalisches Können und granatenstarke Songs. Danke! Neck Cemetary hingegen... Für Feierabendmusiker sicher okay. Aber eben auch nicht mehr. Und wenn...
  11. IronIsMyName

    Abartigkeiten der Konzertentwicklung

    Hast du mal die Live-Präsenz von Riot City, Visigoth, Dool oder Dead Lord erlebt? (Um nur ein paar weniger Beispiele zu nennen) Es gibt (nahezu) KEINE Relation zwischen Life-Präsenz und Erfolg.
  12. IronIsMyName

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Riot City - Life für mich eine der besten Abrissbirnen dieses Jahrzehnts. - Von Platte leider "nur" gut, was womöglich an der fehlenden Variabilität der Gesangslinien liegt. Immer nur hoch kreischen macht noch keinen Halford ;-)
  13. IronIsMyName

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    ...ist/war eine der besten Bands dieses Jahrtausends.
  14. IronIsMyName

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Klaus Lage ist unfassbar unterbewertet!!! Vergesst mal kurz "1000 Mal berührt", wenn das das Einzige ist, was Euch bei ihm in den Sinn kommt, obwohl auch dieser totgenudelte Song objektiv betrachtet echt gut ist. Der Mann aus Soltau hat eine mega Stimme. Kein ein anderer Deutscher kann so...
Zurück
Oben Unten