Aktueller Inhalt von MetalManni

  1. MetalManni

    Arrakis

    Ich bin gerade erst darauf gestoßen. Klingt aber super. Arrakis, Band aus Deutschland, Demo von 1988. Gibt es auf Youtube. https://www.youtube.com/watch?v=Fy2SNz-GSqU https://www.youtube.com/watch?v=eVVcokceOz8 Zum Bandnamen habe ich nur ein Ergebnis im Sacred Metal Forum gefunden. Bei allen...
  2. MetalManni

    Melechesh - Enki (27.02.15)

    "Enki-Divine Nature Awoken" was ist denn da langweilig? Vielleicht ist das einfach Geschmackssache, aber immerhin kann man doch sagen, dass hier so einiges abgeht, was es in der Form nicht alle Tage gibt. Das finde ich schon mal beachtlich. Wie gut mir das nach mehrmaligem Hören gefallen wird...
  3. MetalManni

    Melechesh - Enki (27.02.15)

    Das Album gefällt mir bis jetzt gut. "Lost Tribes" hat gegen Ende hin doch ziemlich geiles Drumming. Ich weiß nicht genau, wieso euch das zu lahm klingt.
  4. MetalManni

    Singer/Songwriter, Folk, Blues etc. pp.

    Akustikgitarre - Instrumental - Folk Suni McGrath – Cornflower Suite
  5. MetalManni

    Wishbone Ash

    The Living Proof. Der Song ist toll.
  6. MetalManni

    Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

    Ja, das stimmt. Besonders Brave New World, das ist noch mehr gleich gut als alle anderen.
  7. MetalManni

    Nur für absolute Ober-Weirdos: IGORRR

    Finde ich echt super! Das Album Hallelujah finde ich am besten von ihnen. Bei Cicadidae meine ich als Samples etwas von "Live - Friday Night in San Francisco" von Al Di Meola, John McLaughlin & Paco De Lucia zu erkennen. Aber ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, genau zu überprüfen, welche...
  8. MetalManni

    Der DF Last.fm Thread

    Jetzt höre ich auch ProfessorHastig. 1. Skyclad – Inequality Street Life's really a chocolate box. Folk metal. Das Lied gefällt mir ganz gut. Aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, richtig Skyclad zu hören. Geige gibt es und dazu Riffs, Drums und Gesang. Der Text prägt sich nach einer...
  9. MetalManni

    Jazz

    Louis Jordan finde ich alleine auch schon richtig fetzig. Mit den Jahren ist er auch noch fetziger geworden als er auf den ganz frühen Aufnahmen schon war. Seine Live-Shows, die gefilmt wurden, waren auch voller Action. http://www.youtube.com/watch?v=OCH_n9CTTbA
  10. MetalManni

    Jazz

    In letzter Zeit höre ich gerne das Album "Unseen Rain" aus dem Jahre 1992 von Ginger Baker with Jens Johansson and Jonas Hellborg. Ginger Baker, bekannt u.a. von der Band Cream, Jens Johansson hat u.a. schon bei Yngwie Malmsteen und Stratovarius gespielt, Jonas Hellborg war bei Mahavishnu...
  11. MetalManni

    Vergessene Perlen: Poison

    Bei der Band merke ich eine besondere Steigerung. Das "Into the Abyss" Demo finde ich wirklich ganz großartig und es stellt für mich im Bereich von riffbasiertem BM den Vorgänger zu Immortal dar. Allerdings klingen die Aufnahmen davor ganz schrecklich. Nicht nur die Soundqualität, sondern auch...
  12. MetalManni

    Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

    Aber wie gesagt, Geoff Tate hätte funktionieren können, oder? Und bei Jeff Scott Soto stimme ich zu. Das ist ein fantastischer Sänger.
  13. MetalManni

    Ambient / Dungeon Synth / Noise etc.

    Ich mag besonders gerne den Soundtrack zu Diablo II von Matt Uelmen. Mortiis macht auch gute Musik. SPK gibt es noch. Deutsch Nepal, Arktau Eos, Zoat-Aon... Im Bereich Weltraum möchte ich noch das Doppelalbum "Zeit" von Tangerine Dream nennen. Ansonsten kenne ich noch nicht so viele Sachen...
Zurück
Oben Unten