Aktueller Inhalt von Morningrise

  1. Morningrise

    Der allgemeine Fußballthread II

    Wobei die Fadenkreuzplakate jetzt auch nicht für sich alleine standen, sondern Teil einer Choreografie waren. Es gab ja noch zwei weitere Plakate, die sozusagen als Leseanweisung fungierten: "Konsequentes Handeln bei personifizierten Gewaltandrohungen" "Spielunterbrechung jetzt" Mir geht es...
  2. Morningrise

    Vendetta Fest 2023

    In dem konkreten Fall hier ist die Problematik wohl absehbar und unveränderlich. Ein Line-up, in dem Ultha die größte Band ist und das sich teilweise auch darüber hinaus aus dem Ultha-Umfeld rekrutiert, hat es halt objektiv schwer, wenn zwei Monate später in Köln das Unholy Passion Fest...
  3. Morningrise

    MONO (J)

    Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, weil Mono (entgegen landläufiger Hater-Meinung) in Sachen Stimmung ganz unterschiedliche Ansätze haben. Geschmackssache. Würde man jedenfalls eine Umfrage unter Fans machen, glaube ich, dass Hymn to the Immortal Wind gewinnen würde. Wenn wir von Alben...
  4. Morningrise

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ja, kann ich komplett verstehen. "Richtig dumm gelaufen" trifft es wohl in der Tat sehr gut, wenn man die beiden Spiele miteinander vergleicht. Ich drücke euch jedenfalls auch die Daumen (Bielefeld darf dann gerne den Relegationsplatzinhaber der Dritten Liga abfertigen).
  5. Morningrise

    Der allgemeine Fußballthread II

    War auf dem Betze. Energie war in Halbzeit 2 definitv da, sehr sogar, aber manchmal landet die Mannschaft, die nicht am Drücker ist, den entscheidenden Lucky Punch.
  6. Morningrise

    IMPERIAL TRIUMPHANT - New Art of Black Metal

    Für einen Beitrag, der sich gegen Mythenbildung und Fantasie ausspricht, enthält er erstaunlich viel Mythenbildung und Fantasie. :D So schlimm ist Frankfurt jetzt auch nicht, dass man so tun muss, als befände man sich in irgendeinem vom Chaos beherrschten Moloch im Vorhof der Hölle. Es kommt ja...
  7. Morningrise

    Katatonia & Solstafir Europe 22

    DocHolle erinnert richtig. Katatonia hatten ein Tourshirt (25 €) mit dem Sky-void-of-Stars-Cover auf der Vorderseite. Die regulär zu kaufenden Shirtmotive zum neuen Album habe ich leider nicht finden können. (Zip-?)Hoodies kosteten 50 €. Darunter einer mit diesem Motiv. Sämtliche...
  8. Morningrise

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ich hab ein schlechtes Gedächtnis und bin auch kein Fußballhistoriker. :D Wobei ein"hoher Ball" natürlich vieles bezeichnen kann, von der Halbfeldflanke bis zum "Chip"-Ball. Ich finde es prinzipiell gut, wenn die beschreibende Sprache auch im Fußball differenzierter wird, auch wenn die...
  9. Morningrise

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ich glaube, ich habe das Wort das erste Mal bei Thomas Broich gehört, der ja lange in Australien gespielt hat und sowohl für deutsche als auch englischsprachige Sender kommentiert. Das müsste so 2019 gewesen sein. Dass die Bezeichnung eine gewisse Popularisierung erfahren hat, liegt dann...
  10. Morningrise

    Pallbearer

    Khemmis sind weit mehr als eine reine Doom-Band, haben aber teilweise einen von Pallbearer inspirierten Sound, gerade in den eher melancholischen Stücken auf den ersten beiden Alben. Das zweite Album, Hunted, ist meiner bescheidenen Meinung nach auch eine 10/10 (oder zumindest etwas in der Nähe...
  11. Morningrise

    Streaming-Kampf: Haben die Boomer gewonnen?

    Diese Songs gab es natürlich auch schon, als z. B. "Toxicity" im Musikfernsehen Anfang der Nullerjahre rauf und runter lief und extrem populär in den damaligen Mittel- und Oberstufen war. Accept haben zu dem Zeitpunkt sicherlich die wenigsten "Kids" gehört oder überhaupt gekannt. Im...
  12. Morningrise

    Streaming-Kampf: Haben die Boomer gewonnen?

    Vielen Dank für den in der Tat sehr interessanten Artikel. Als Frage würde sich mir natürlich jetzt stellen, ob das beim Metal auch so ist. Zu vermuten wäre es jedenfalls. Das gegenwärtige Aus-dem-Boden-Schießen junger traditioneller Metal-Bands, welche die alten Klassiker kennen und somit...
  13. Morningrise

    Die mysteriöse Grenze zwischen Underground und Mainstream

    Vom Prinzip her, genau. Ich würde darin allerdings nichts Verwerfliches oder ein Zeugnis eines schlechtes Charakters sehen, sondern basale menschliche Praxis bezüglich des Managements eigener Identität, die sich natürlich auch noch in anderen Bereichen und Kontexten finden lässt. Die Distinktion...
  14. Morningrise

    Die mysteriöse Grenze zwischen Underground und Mainstream

    Das ist auf jeden Fall ein spannender Twist. Ich würde auch sagen, dass die Rede vom Underground/Mainstream vor allem auch eine soziale Praxis zwecks Distinktion ist. Wenn Insider diese Begriffe in einer sozialen Situation vewenden, könnte man das zugespitzt vielleicht als wechselseitige...
  15. Morningrise

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ja, kann ich verstehen. Aber ebensowenig wie ich mir meine Verwandtschaft ausgesucht habe, habe ich mir meinen Verein ausgesucht. :D Ja, definitiv ein sehr berechtigter Punkt. Es hat schon was für sich, Spiele zu gewinnen und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Vor Liga 2 habe ich auch...
Zurück
Oben Unten