Aktueller Inhalt von nierensieb

  1. nierensieb

    Der Science-Fiction-Thread

    Beim WDR gibts für ein Jahr das Hörspiel von Die drei Sonnen von Cixin Liu zum Download. https://www1.wdr.de/radio/hoerspiel/cixin-liu-drei-sonnen-trisolaris-trilogie-100.html Die Reihe hatte hier ja auch einige Freunde, vielleicht freut sich wer drüber.
  2. nierensieb

    Der "Hörspiel"-Thread

    Beim WDR gibts für ein Jahr das Hörspiel von Die drei Sonnen von Cixin Liu zum Download. https://www1.wdr.de/radio/hoerspiel/cixin-liu-drei-sonnen-trisolaris-trilogie-100.html
  3. nierensieb

    Visigoth Tour 2024

    Ich liebe einfach alles an dieser Aktion.
  4. nierensieb

    Der Serien-Thread

    Foundation würde ich noch empfehlen. Hat Weltraum und ist bisschen mysteriös. Ich fand auch Extrapolations sehr gut, so eine Art Klimawandel-Black Mirror. @Vauxdvihl hat aber auch sehr gute Sachen genannt.
  5. nierensieb

    Modellbau/Tabletop

    Junge junge, Star Wars Legion hat sich als sehr tiefes Loch entpuppt, in das ich völlig reingefallen bin. Stellt sich raus, Rollenspielkumpel hat unabhängig von mir auch ein Riesenbundle von dem Spiel gekauft und jetzt steht an, bis Ende des Jahres die Schlacht von Hoth nachzustellen. Der...
  6. nierensieb

    Heilig's Blechle - Der SACRED STEEL Thread

    Freut mich, dass es jemanden interessiert. Beim Teilen von so Textwüsten hab ich manchmal ein schlechtes Gewissen. Das zweite geht mehr in die „Was ist eigentlich richtiger Metal?“ und mit der Aussage (sinngemäß) „Nile können auch True Metal sein“ haben die Jungs mich damals voll abgeholt und...
  7. nierensieb

    Heilig's Blechle - Der SACRED STEEL Thread

    Mit Gerrit hatte ich auch mal ein grandioses Meta-Interview, wo es unter anderem darum ging, wie sein Interview fürs von dir genannte Fame of Metal mit Dio lief: Er ging ans Telefon mit „Ist da Gott?“. Und mein Fanzine hieß Wargods of Metal: Den Typen, der mir den Namens fürs Zine gegeben hat...
  8. nierensieb

    WIZARD aka The Defenders of Metal

    War das der Kai? Hab da ganz verschwommene Erinnerungen dran. Übrigens genau wie an die Platte. Battle of Metal, oder? Ist bei mir abgespeichert als „Anfang geil, Ende geil, dazwischen ewig viel Gelaber und Balladen“.
  9. nierensieb

    Modellbau/Tabletop

    Hehehehe... und trotzdem geht mir die Muffe, wenn ich sehe, dass du mich in diesem Thread hier anpingst, weil ich denke, jetzt hat er die Nägel rausgeholt. Ich bin die letzten Monate wirklich sehr eskaliert bei meiner bemalte Modelle gebraucht kaufen-Aktion. Zusammen mit dem Regelwerk 5 Parsecs...
  10. nierensieb

    4 the Gamers

    Oh, der Einstieg ist so toll. Mich hat lang nix mehr so umgehauen wie die ersten Stunden in Night City. Viel Spaß!
  11. nierensieb

    Wenn der Postmann 2x klingelt

    Nie von gehört, aber ich lach mich gerade schlapp. GMT ist ein recht alter Brettspielverlag, der - na? - Wargames herstellt und vertreibt. https://www.gmtgames.com/ Logo etc. passt sicher nicht zufällig zu dieser Platte. Sollte das schon bekannt gewesen sein, ignoriert mich einfach. Aber für...
  12. nierensieb

    Der allgemeine Filmthread.

    Cool, ist praktisch 1:1 meine Erfahrung mit The Pacific und Band of Brothers davor. Sogar zeitlich passt es, hab Pacific auch gerade vor paar Tagen zum ersten Mal gesehen. Wenn du es nicht wusstest, die Leute hinter beiden Serien haben aktuell bei Apple TV+ Masters of the Air am Laufen, hier...
  13. nierensieb

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Wie fandest du das eigentlich? Soll mein nächstes Hörbuch werden.
  14. nierensieb

    Live at Montreux-Alben

    Tori Amos hat auch eins, bzw. eine DVD.
Zurück
Oben Unten