Aktueller Inhalt von Noppel

  1. Noppel

    Lonesome, On’ry and Mean - Country Music

    Also Country ist nun wirklich ein weit gestecktes Thema. Der glatt geleckte, weichgespülte Pop-Country (wie Hank III ihn so schön betitelt) interessiert mich weniger. Aber im Bereich Outlaw Country, Dixie, Blue Grass gibt es Mega-Künstler. Vor allem ist es für mich geniale Live-Musik. Und ihre...
  2. Noppel

    Space Chaser 2022 + 2023

    Ja, beim letzten Mal eindeutig zu wenig "Watch The Skies", aber immer noch schön anzusehende Spielfreude - ich versuche es in Köln. Waste... Craw... ler!
  3. Noppel

    Beware of the evil ünderware!

    Beware of the evil ünderware!
  4. Noppel

    Thrash Quiz

    14/15 - aber das ein oder andere Mal hatte ich Glück. Die Kerry King Nummer hätte ich auch nicht gewusst, aber auf Grund eurer Kommentare habe ich richtig "geradten".
  5. Noppel

    SPEED METAL - Definition und Diskussion

    Wegen deiner Aussage "Punkiger Speed Metal" habe ich mal reingehört. Für mich ist Punkiger Speed Metal erstmal ein Widerspruch in sich, daher finde ich deine Einordnung spannend. Ich gebe dir mit der punkigen Attitude bei Toronto durchaus recht - herrlich rotzig das ganze. Für Thrash spricht...
  6. Noppel

    Heathen, eine der unterbewertesten Bands

    @Hades: Danke, dass du mit mir optimistisch bleibst :feierei:
  7. Noppel

    Heathen, eine der unterbewertesten Bands

    Das scheint ja erstmal nur die Termine bis Ende Mai zu betreffen. Ich hoffe weiter auf "meinen" Gig im Juni im heiligen Musikbunker zu Aix la Chapelle...
  8. Noppel

    Hatred dusk - 1st album available !!!!

    Das gefällt mir mal auf Anhieb richtig gut! Coole Truppe...
  9. Noppel

    SPEED METAL - Definition und Diskussion

    ...und es sind über zwei Jahre vergangen - vielleicht hat sich ja die Meinung des ein oder anderen weiterentwickelt ;)
  10. Noppel

    SPEED METAL - Definition und Diskussion

    Für mich ist Speed Metal irgendwie die metallische Verbindung vom Thrash zum Power Metal.
  11. Noppel

    SPEED METAL - Definition und Diskussion

    Das ist ja das Schöne daran :jubel:
  12. Noppel

    SPEED METAL - Definition und Diskussion

    Was für ein herrlicher Thread! Da geht mir das Herz auf - so macht Forum Spaß! Da möchte ich die Diskussion Speed/Thrash direkt nochmal aufleben lassen. Für mich ist der Unterschied zwischen Speed und Thrash folgender: Beide gehen aufs Tempo, während Thrash im Gegensatz zu Speed auch im...
  13. Noppel

    SPEED METAL - Definition und Diskussion

    Danke @WhiteWolf, dass du durch deinen Post diesen wunderschönen Speed/Thrash Definitions Fred wieder hervorgeholt hast :top:
  14. Noppel

    Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

    So sehr ich mich über ein neues Album freuen würde, habe ich mir doch wegen der genialen Klassiker-Playlist mein Ticket gekauft. Also blos nicht!
Zurück
Oben Unten