Aktueller Inhalt von onegodless

  1. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Eigentlich ist das ein straighter Rocker, aber wenn Rush so einen spielen, ist hier nichts gewöhnlich. Allein das Schlagzeugspiel bei 0:27/0:28 macht mich trotz tausendmaligen Hören immer noch rallig und wie nach ca. 2 1/2 Minuten plötzlich das Tempo rausgenommen wird und Alex dieses irre Soli...
  2. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Das ist mein Lieblings-Instrumental aller Zeiten und war folgerichtig auf Platz 3 in meiner Liste. Ein Wahnsinn was da alles passiert ohne daß der rote Faden verloren geht.
  3. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    1. Tom Sawyer 2. Limelight 3. Witch Hunt 4. Red Barchetta 5. YYZ 6. Vital Signs 7. The Camera Eye Die übrigen 13 Songs liefere ich nach, wenn ich sie wieder(?)gefunden habe.
  4. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Ich mag jeden anderen der 5 Songs auf "Permanent Waves" ein wenig mehr als "Freewill", aber da dies Album von vorn bis hinten eine runde Sache ist und somit ein fast perfektes Album vorliegt, spielt es keine Rolle, denn jeder Song von "Permanent Waves" gehört gefühlt in die Top 10 (was natürlich...
  5. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Es ist toller Song - mit starken New-Wave-Einflüssen, aber alles sitzt und ist richtig - ich liebe ihn. :verehr:Er ist aber auch bei mir hauchzart nicht in den Top 10 (Platz 12).
  6. onegodless

    DEAF FOREVER - die achtundfünfzigste Ausgabe

    Auch in Bayern lockt man wohl anno 2024 mit einem Ziegenkopf keinen Sittenwächter mehr hinter dem Ofen vor. Ich habe aber gehört jedes Heft wird in Bayern neuerdings nach Gendersternchen untersucht und da sind sie wahrscheinlich auf Seite 154 fündig geworden.
  7. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Das ist für mich ein Rätsel. Ich habe keine Ahnung warum dieser Song in den Top 20 auftaucht und kenne 73 bessere Rush-Songs. Der ist für weder ein "Rush-Hit" noch ein Geheimtipp. ??????
  8. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Außerhalb des Fandoms waren sie zumindest bei den Kritikern extrem umschritten - das kann man sehr schön in der Biographie von Jon Collins nachlesen wo einige der gruseligsten O-Töne abgedruckt wurden.
  9. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Ich hoffe, du bist im Erdgeschoss, denn Du lehnst zu weit. Daß der Song auch heute immer noch gut geht, merkt man schon daran, daß er hier in den Top 20 auftaucht und deshalb von einigen gewählt wurde.
  10. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Die "Roll The Bones" (das Album) ist für mich auf der A-Seite ein Meisterwerk. Die ersten fünf Songs von "Dreamline" bis zu dem Instrumental sind toll, da ist keine Sekunde zu viel oder zu wenig und alles in einem wunderbaren Flow. Die B-Seite aber fällt qualitativ schon ein wenig ab. Klar da...
  11. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Mich überrascht die Beliebtheit auch ein wenig. Ich kann mich aber daran erinnern, daß in meiner Jugend "Roll The Bones" häufiger - also auch im normalen Tagesprogramm - bei Bremen 4 im Radio lief. Stetiger Tropfen höhlt den Stein und vielleicht kommen die Wähler des Songs ja aus dem Norden...
  12. onegodless

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Das wäre dann ein Duell Eiskunstlauf gegen Rugby (oder so).
  13. onegodless

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Nein, Dienst nach Vorschrift würde ich jetzt so nicht sagen. Das wäre übertrieben negativ. Die neue Midnight, die zeitgleich bei mir eintrudelte, lief bei mir halt wesentlich geiler rein. Der Unterschied fühlt sich irgendwie an wie der Umstieg von der Spirit of Australia und auf ein Tretboot.
  14. onegodless

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Vielleicht ist mein Sack noch nicht alt genug, denn ich finde das Album nach dem ersten Hören nur nett. Ein Knalleralbum braucht bei mir mehr fette Explosionen. Schrottsongs sind da jetzt nicht drauf, aber ich wünschte mir mehr Lieder, die so richtig aufhorchen lassen.
Zurück
Oben Unten