Aktueller Inhalt von oxymoron

  1. O

    Post Punk, New Wave, Dark Wave

    Tempers könnten hier auch noch genannt werden
  2. O

    Gesucht: Entschleunigter Atmospheric Black Metal

    was vielleicht auch noch interessant wäre, Starlit ein weiteres Projekt von Nachtzeit
  3. O

    Gesucht: Entschleunigter Atmospheric Black Metal

    Basarabian Hills könnte noch gut passen. Ist sehr Lustre ähnlich . oder mal auf der Bandcamp Seite in die Alben hören https://basarabianhills.bandcamp.com/album/spirit-of-the-native-land
  4. O

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Super. Danke dir für den Verweiß und die Erklärung :)
  5. O

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    AAHHH... DANKESCHÖN :). Denn die Ohm Sache will bei mir immer nie so recht in den Kopf. Somit wäre es dann für den Verstärker auch nicht schädlich,wenn er aus welchen Gründen auch immer bei einer 4 und 8 ohm Lautsprecherkonstellation auf 8 Ohm stehen würde. Beruhigend zu wissen. Der jetztige...
  6. O

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Puuhh, da bin ich ja beruhigt. Eine Frage fällt mir dazu aber noch ein , wenns keine Umstände macht . Ich bekomme demnächst noch einen anderen Harman Verstärker.Ist ein sehr hochwertiges Modell von früher (die genaue Bezeichnung habe ich leider nicht mehr im Kopf) . Er steht momentan noch bei...
  7. O

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Puuhh, da bin ich ja beruhigt. Eine Frage fällt mir dazu aber noch ein , wenns keine Umstände macht . Ich bekomme demnächst noch einen anderen Harman Verstärker.Ist ein sehr hochwertiges Modell von früher (die genaue Bezeichnung habe ich leider nicht mehr im Kopf) . Er steht momentan noch bei...
  8. O

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Nein, einen Onkyo Receiver habe ich nicht, ich habe einen Harman Kardon . Ist das dann generell so,das man keine 2 Lautsprecherpaare anschließen sollte ? Vorher hatte ich immer 1 Paar Stand und 1 Paar Regallautsprecher zusammen angeschlossen. Ich hatte mir dabei auch nie etwas gedacht. Nur jetzt...
  9. O

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Nein, einen Onkyo Receiver habe ich nicht, ich habe einen Harman Kardon . Ist das dann generell so,das man keine 2 Lautsprecherpaare anschließen sollte ? Vorher hatte ich immer 1 Paar Stand und 1 Paar Regallautsprecher zusammen angeschlossen. Ich hatte mir dabei auch nie etwas gedacht. Nur jetzt...
  10. O

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Ooohh nein,auf gar keinen Fall, da hätte ich zu viel Schiss das da etwas passiert. Mein Verstärker hat Anschlüsse für 2 Lautsprecherpaare. Von daher hat jedes Paar seinen Anschluß für sich allein ;)
  11. O

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    DANKESCHÖN Euch Allen :) . Auch für den TEUFEL ULTIMA 40MK2 Tip. Hab mir das gleich mal notiert, damit ich schonmal einen Anhaltspunkt habe,was meiner Klangvorliebe vielleicht nahe kommen könnte . DANKESCHÖN :top:
  12. O

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Doch,doch, der Mann war schon seriös. Das war auch ein absoluter Lautsprecherfanatiker. Ich hatte die Tieftöner ja auch ausgebaut gehabt, als ich das Funier aufgearbeitet hatte und hatte dabei auch alle Lautsprecher auf Echtheit überprüft. Ich hatte zusätzlich auch noch mit einem alten JBL...
  13. O

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Das Bild ist wie gesagt ein Beispielbild, das sind nicht meine. Meine würde ich so nur nie stellen können. Und die Sicken sind bei mir wirklich neu.
  14. O

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Das Foto ist wie gesagt ein Beispielbild , bei mir habe ich nichtmal 10 cm Wandabstand. Und dadurch klingt es für mich zu unausgeglichen, da der Mitteltöner ja eh schon sehr neutral klingt und so der Hoch und Mitteltöner noch mehr überdeckt wird. Dadurch geht dann die Dynamik noch mehr verloren...
  15. O

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Wird gemacht ;-) . Wobei ich ja schon zugeben muß, das die JBL`s auch wenn sie optisch nirgends gut abgeschnitten haben ,wegen ihrer 80iger Jahre Optik (in diesem Jahrzehnt wurden sie ja auch gebaut ). Gerade wegen ihrer globigen Holzoptik (Echtholz Funier ) super zum Rest meiner holzigen...
Zurück
Oben Unten