Aktueller Inhalt von problemeprobleme

  1. problemeprobleme

    Toehider

    Mal einen kurzen Überblick über das Schaffenswerk von Toehider: Angefangen hat es mit 12 EPs die auf den beiden Alben "The First Six" und "The Last Six" zusammengefasst erhältlich sind. The First Six: Empfehlenswert sind auf jeden Fall EP#1 "Toehider" (Progrock) und EP#6 "Metaltarsus"...
  2. problemeprobleme

    Toehider

    Angefixt wurde ich ja durch diesen Song: https://www.youtube.com/watch?v=LWPL-yKqWGE
  3. problemeprobleme

    Toehider

    Ich höre seit zwei Wochen nichts anderes. Ist zwar nicht alles auf Topniveau aber die Alben "I LIKE IT" und "I Have Little To No Memory of These Memories" kann ich nur uneingeschränkt empfehlen.
  4. problemeprobleme

    Van der Graaf Generator - Peter Hammill

    Nadir's Big Chance, Over und The Future Now kann ich auch empfehlen. Sein Debut Fool's Mate ist gut, aber kein Vergleich zu den anderen Alben. Rest unbekannt. Out of Water ist schwer zu bekommen, brauch ich aber unbedingt:
  5. problemeprobleme

    Van der Graaf Generator - Peter Hammill

    Erstmal die Drei: The Silent Corner And The Empty Stage In Camera Chameleon In The Shadow Of The Night
  6. problemeprobleme

    Eine Frage an Euch, bzgl. METALLICA's "Master Of Puppets"

    Der Thread wird mich vermutlich arm machen. Wie konnte nur eine Band wie Paradox an mir vorbeigehen? Die Preise für deren alte Klassiker sind aber ganz schön happig. :hmmja:
  7. problemeprobleme

    Das beste Album von Nevermore

    Ich weiß nicht welche besser ist: DHIADW oder TGE. Aber auf ersterer sind mehr "Hits".
  8. problemeprobleme

    PSYCHOTIC WALTZ

    An den Alben von Psychotic Walz habe ich immer noch zu knabbern. Hat leider noch nichts gezündet.
  9. problemeprobleme

    Dream Theater

    Neben den vier Überalben When Dream and Day Unite, Imanges and Words, Awake und Metropolis Pt. II, und dem kleinem Schwächeanfall Falling into Infinity, konstant hohes Niveau. Mit oder ohne Portnoy.
  10. problemeprobleme

    Van der Graaf Generator - Peter Hammill

    Für Progluschen vielleicht kein Geheimtipp, aber die anderen Namen (Genesis, Yes, Jethro Tull, Pink Floyd) sind jedem ein Begriff der nicht mal weiß was Prog ist. Ich kannte die vor kurzem auch nicht und wusste nicht dass Genesis und Yes früher mal anspruchsvolle Musik gemacht haben.
  11. problemeprobleme

    Van der Graaf Generator - Peter Hammill

    Absoluter 70er-Prog-Geheimtipp. Darauf bin ich durch den Oger-Thread im RH-Forum aufmerksam geworden. Zumindest etwas für Fans von Genesis/Gabriel und Marillion/Fish.
  12. problemeprobleme

    Passend zum Titel: Das beste Prog Album aller Zeiten ist:

    Bestes Progrock-Album: Jethro Tull - Thick as a Brick Progmetal: Dream Theater - When Dream and Day Unite
  13. problemeprobleme

    Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

    Hallo ich mag traditionellen Metal, Doom, Prog-Rock und Metal, Thrash und auch Melodeathartiges.
Zurück
Oben Unten