Aktueller Inhalt von RageXX

  1. RageXX

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Rage - Afterlines
  2. RageXX

    Gerade im Player

    Ivory Tower - Heavy Rain Habe ich nach den ersten beiden Alben (recht Dream-Theater-orientiert, ähnlich wie Vanden Plas und Dreamscape seinerzeit - allerdings nicht so gut) aus den Augen verloren. "Heavy Rain" ist dagegen ein absolutes Metal-Brett, der Prog-Anteil doch arg zurück gefahren...
  3. RageXX

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Ivory Tower - Heavy Rain
  4. RageXX

    Quantum - The next breath of air

    Ich lag heute mehrfach....
  5. RageXX

    Quantum - The next breath of air

    Neue Vanden Plas hin, Return of Balance of Power her - die Veröffentlichung des vergangenen Freitags kommt von Quantum! Im Vergleich zur eher klassisch ausgelegten Debut-EP bietet das erste komplette Album der Schweden einerseits durchaus eine moderne Schlagseite (ich denke, die Werke von...
  6. RageXX

    Allgemeiner Prog...

    Ein paar Gedanken zu Amarok - Hope (2024) Dieses Album gefällt mir mehr und mehr. Konnte ich dem Vorgänger (bisher) wenig abgewinnen (den Übersong "It's not the End" mal ausgenommen), so ist "Hope" nicht mehr so triplastig ausgefallen. Hier schielt mal der Herr Wilson um die Ecke ("Don't...
  7. RageXX

    Gerade im Player

    Amarok - Hope
  8. RageXX

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Fast am Ende mit: Symphony X - The divine Wings of Tragedy
  9. RageXX

    Gerade im Player

    Völlig untergegangen im letzten Jahr irgendwie, schon ein grandioses Werk. Tolles Ding geworden, insbesondere der Rausschmeißer ist regelrecht anbetungswürdig. Klingt in Summe schon anders als die Debut-EP, aber hat auf jeden Fall gute Chancen für eine Top 25 bei mir in diesem Jahr. Momentan...
  10. RageXX

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    2 x Gänsehaut-Text, 2 x musikalisch Champions-League. Wäre es rein um die besten Rush-Texte gegangen, dann wäre es sicher schon schwer genug gewesen, aber sowohl "Nobody's Hero" als auch "Red Sector A" sind noch einmal eine besondere Kampfklasse und dürften unter dieser Prämisse um die Plätze 1...
  11. RageXX

    [Top of the Progs - 50 Meisterwerke] - progges Liste

    Na dann los! Ran an die Tasten und Liste raus .
  12. RageXX

    Gerade im Player

    Ich schon: macht mächtig Laune.
  13. RageXX

    Gerade im Player

    Haken - The Mountain
  14. RageXX

    Gerade im Player

    Neben der Musik finde ich die Produktion unfassbar gut. Im Stream ließ sich das ein bißchen erahnen, aber auf CD kommt das noch mal so richtig zur Geltung. Kaum zu fassen, dass die das quasi in der Garage gemischt haben.
  15. RageXX

    Gerade im Player

    Sag ich doch! Ansonsten: leichte Vorbereitungen für eine Vorauswahl des anstehenden 91er Battles (Jester's March, Pendragon....?) Bei mir gerade: Kansas - Freaks of Nature
Zurück
Oben Unten