Aktueller Inhalt von Rekhyt

  1. Rekhyt

    Metalcore

    Puh, weiß nicht. Der Song ist irgendwie all over the place: Blegh, punktuelle Growls, wuchtige Produktion, Clean-Gesang für die breite Masse, Synthie-Spielereien, einzelne Verse von Kindern (?) gesungen, Rhythmuswechsel usw. Wirkt wie mit einem Bein in der Vergangenheit verhaftet und mit dem...
  2. Rekhyt

    Metalcore

    Yes, das neue Invent Animate Album ist richtig stark und macht nach wie vor Spaß. Wirklich toll, was die Jungs da zusammengezimmert haben. Die neue Currents ist gut, aber leider schwankt die Qualität des Songwritings merkbar. Mal abwechslungsreich, mal generisch. Alles in allem ein Album, das...
  3. Rekhyt

    J-Rock / J-Pop

    Das neue Album von Ling tosite Sigure "Last Aurorally" ist seit heute draußen und ich bin ein bisschen begeistert. Das letzte Album ("#5") hat mich nicht ganz abgeholt damals, aber die neue Platte ist wieder ein Brett. Die Band springt von Genre zu Genre, landet immer mal wieder im Math Rock und...
  4. Rekhyt

    Metalcore

    Das neue Invent Animate Album "Heavener" ist seit ein paar Tagen draußen. Machte beim ersten Durchlauf schon mal mächtig Laune.
  5. Rekhyt

    J-Rock / J-Pop

    Falls jemand Bock auf eine Band im alten Dir En Grey Stil hat: Ich muss sagen, gar nicht übel, was Kizu da raushauen.
  6. Rekhyt

    Katatonia

    Das neue Katatonia-Album gefällt mir nach drei Durchgängen gut, hier und da zeigt es aber auch Schwächen. Grundsätzlich baut "Sky Void of Stars" auf dem Vorgänger auf und zeigt sich ausgewogener und vielschichtiger. Die Band wirkt hochmotiviert und Renkse hört man an, dass er sich wieder voll...
  7. Rekhyt

    J-Rock / J-Pop

    Deadman sind ja wieder da und haben letztes Jahr das Album "I am Here" veröffentlicht. Sind zwar größtenteils Neuaufnahmen, aber die Platte macht schon Spaß. Ein neues Album von Ling Tosite Sigure dürfte auch bald anstehen. Ansonsten, um mal etwas mehr J-Pop zu bedienen, kann ich "Bad Mode" von...
  8. Rekhyt

    Metalcore

    Stimmt, aber Lorna Shore ist auch ein Extrembeispiel. Architects sagen in Interviews, dass sie elektronische Musikelemente für sich entdeckt haben und die Songs daher nun damit vollballern. Mir ist der Hintergrund der Songs daher oft zu überladen. Da sind ständig irgendwelche Layer an...
  9. Rekhyt

    Metalcore

    "The Classic Symptoms of a Broken Spirit" macht da weiter, wo "For Those That Wish to Exist" aufgehört hat. Das neue Album ist noch rockiger, noch poppiger und noch viel stärker mit Soundeffekten überladen. Besonders schwach finde ich diesmal das Songwriting. 80 % der Songs auf dem Album hören...
  10. Rekhyt

    Metalcore

    So sieht's leider aus. Die Songs sind teilweise schön atmosphärisch, aber dann wird mit einem irren Tempo und irgendwann vorhersehbaren Wechsel durchgeballert, dass die Platte einen nur erdrückt.
  11. Rekhyt

    Slipknot

    Sehe es auch so. 2-3 solide Songs und der Rest plätschert vor sich hin. Habe inzwischen fast vier Durchgänge und es will nicht "klick" machen. Werde einfach das Gefühl nicht los, dass das ein Album ist, das rauskommen musste, weil mal wieder ein Slipknot-Album fällig war.
  12. Rekhyt

    Slipknot

    Erster Durchgang war enttäuschend. Schwacher Opener, kaum Biss, gleichzeitig viel Formelhaftes und erst das letzte Drittel wurde spannend. "We Are Not Your Kind" mochte ich und fand die Platte sehr rund, aber das neue Album...puh. Nee, wirkt noch sehr fremd und ein Stück weit sogar öde. Aber mal...
  13. Rekhyt

    J-Rock / J-Pop

    Heute ist das Debütalbum von Petit Brabancon erschienen: FETISH Erster Durchgang sorgt bei mir für Fragezeichen, weil die Vision der Band sich mir nicht richtig erschließt, aber vielleicht wächst die Platte ja noch. Kyo powert hier jedenfalls richtig durch und holt in manchen Songs gefühlt gar...
  14. Rekhyt

    J-Rock / J-Pop

    Neuer Petit Brabancon Song samt Video ist raus: Bin gespannt auf das Album. Letzte DEG-Platte wächst derweil wie erwartet.
  15. Rekhyt

    Metalcore

    Wie ein Autounfall... schlimm, aber man kann ob des Unglaubens nicht wegsehen bzw. -hören. Na ja, im Grunde wurde ja schon alles gesagt. Architects toben sich aus, bauen auf ihrem letzten Album weiter auf und lassen es beim Songwriting locker angehen. Mehr Spaß als früher, mehr Quatsch (siehe...
Zurück
Oben Unten