Aktueller Inhalt von RidingOnTheWind

  1. RidingOnTheWind

    Kopfhörer für daheim

    Ohhh! Das macht mich so glücklich. :):) Ich hatte im Stillen gehofft, dass du ihn magst und nun das zu hören, das rührt mich, denn der Hörer lebt wieder, nachdem er lange in seinem Kästchen geruht hat und endlich läuft wieder Musik durch ihn. Das, wofür er geschaffen wurde.
  2. RidingOnTheWind

    If At First You Don`t Succeed....der Hades-Thread

    Oha! Habe ich bislang auch nur auf CD. Danke für den Tipp, wäre mir auf jeden Fall entgangen.
  3. RidingOnTheWind

    Kopfhörer für daheim

    @Daskeks : Sie haben PM. :feierei:
  4. RidingOnTheWind

    Filme mit transformativer Kraft

    Fühle das. :feierei:
  5. RidingOnTheWind

    Filme mit transformativer Kraft

    Ein paar Gedanken dazu. Psychische Erkrankungen sind ja zunächst kein trennscharfes Item, da sie viel zu verbreitet innerhalb der Bevölkerung sind und dies über alle Schichten und Berufe hinweg, ob man jetzt Künstler ist oder nicht. Was sich, denke ich, allerdings schon unterscheidet, ist...
  6. RidingOnTheWind

    Filme mit transformativer Kraft

    Bist du gar nicht (Prüfung und Last). <3
  7. RidingOnTheWind

    Filme mit transformativer Kraft

    „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ Eine Adaption, die das Leben und die Erkrankung Stephen Hawkings sowie seine Liebe filmisch umsetzt. Für mich zentral war hier die Beziehung zwischen Hawking und seiner Frau, die ihr Leben darauf ausrichtet, ihn zu pflegen und später, lediglich angedeutet...
  8. RidingOnTheWind

    Filme mit transformativer Kraft

    „Be here to love me - documentary about Townes van Zandt“ Der Film, unter anderem nach dem ich Psychologie studiert habe. Gleiche Interessen waren zu drei Teilen außerdem Lehramt und Bildende Kunst. Ich habe im Nachgang oft mit der Wahl gehadert, aber damals war es so und auch ok so. Einem Teil...
  9. RidingOnTheWind

    Kopfhörer für daheim

    @Daskeks Es hat ein bisschen gedauert, da ich noch einen Adapter besorgt habe. Habe den Kopfhörer nun gerade angeschlossen und er hat einen wundervollen Raumklang. Sound würde ich als nüchtern, klar und differenziert beschreiben. Die erste CD, die ich herausgegriffen habe und mit der ich...
  10. RidingOnTheWind

    Armagh - Serpent Storm / blackened HEAVY METAL aus Polen

    Abseits der Musik hat mich etwas beschäftigt, das mir jetzt mitten in der Nacht endlich eingefallen ist: warum mir der Bassist und sein roter Bass so bekannt vorkommen: ich folge seiner Freundin seit Jahren auf Instagram. Das war bei Lethal Steel genauso (der Gitarrist mit dem Schnurrbart, der...
  11. RidingOnTheWind

    Auf'nen Tee mit Pavlos....

    Ui! Irgendwie haben wir eine ähnliche Erlebenswelt und -weise.
  12. RidingOnTheWind

    Auf'nen Tee mit Pavlos....

    Ich meinte gar nicht deinen Sampler. Der ist wundervoll geworden, inklusive Cover und Schrift. Glaube, dass der junge Mann sich sehr darüber freuen wird, den man spürt die Hingabe und Sorgfalt, mit der er gemacht wurde. Bezog mich auf feanors Beitrag, da er mich zum Nachdenken über meine...
  13. RidingOnTheWind

    Auf'nen Tee mit Pavlos....

    Ich glaube, ich habe da einen Ansatz, der sich ein bisschen unterscheidet. Etwas Zugängliches würde ich gar nicht unbedingt auswählen wollen. Es darf ruhig etwas sperrig sein (ohne jetzt künstlich komplett far beyond zu sein) und für sich stehen. Hauptsächlich wäre mein Beweggrund, den Anderen...
  14. RidingOnTheWind

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Du bist aber streng mit den Schweizern. :D Das ist jetzt nichts Repräsentatives, aber der Dozent, den ich am liebsten gehört habe, war Schweizer. Ich fand seine Gedanken und den sprachlichen Ausdruck dessen, was er in seinem Inneren bewegte, immer ungemein klar und angenehm (Bereich...
  15. RidingOnTheWind

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Ein sehr schöner Gedanke, den ich teile. Noch bin ich ja nicht so weit vorgedrungen, empfinde allerdings die leichte Diskrepanz zwischen der Sprache oder dem Sprachfluss und dem, was die Hauptfigur scheinbar ausmacht, als Spannung. Ich glaube, das war es, was ich unbewusst auszudrücken versucht...
Zurück
Oben Unten