Aktueller Inhalt von Robert

  1. Robert

    Der US-Metal Thread

    Oh, ist das geil, dass Paradoxx fürs nächste KIT angekündigt wurde!!! Die EP (ich meine auch ihre einzige Veröffentlichung) ist großartig! Wer sie noch nicht kennt, unbedingt anhören, geboten wird im aller besten Sinne klassischer US Metal!
  2. Robert

    Keep It True 24-26.5. 2025 Lauda-Königshofen

    Aaaahh geil, Paradoxx!!!! Die Plan Of Attak ist killer, US Metal so, wie er sein soll… freu mich!!! Genau deswegen lieb ich das KIT!!!
  3. Robert

    Klassischer Metal aus Griechenland, ein Sammelthread.

    Jepp find ich auch stark :)
  4. Robert

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Ich würde so gerne mal Wolf, Tyrant …uuuund allen voran Witchfinder General live sehen!!! Bei letztem friert wohl eher die Hölle zu, als dass dies zu Stande kommen könnte, vor allem würde ich die auch nur mit Zeeb Parkes sehen wollen. Manche Wünschen sollen vielleicht auch einfach unerfüllt...
  5. Robert

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Ich hab zwei EP's von denen, die Rainbow Warrior und die Lions In Winter. Kann beide empfehlen :top:
  6. Robert

    Klassischer Metal aus Griechenland, ein Sammelthread.

    Im Hellas Metal gefällt aus den letzten Jahren mir die "Redeemer" von Darklon mit Abstand am besten! Die Produktion taugt mir und für mich als die-hard Omen Fan (zu J.D. Kimbell Zeiten!) ist das offensichtliche Worshipping einfach nur herrlich :D
  7. Robert

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Ich hab mehrere tausend Tonträger zu Hause subsumiert in 2 große Teile 60er/ 70er Kram und Old-School Heavy Metal mit all seinen Subgenren (wobei das Verhältnis ca. 20% 70er und 80% Heavy Metal sein dürfte). Ich hab nicht das Gefühl irgendwas zu verpassen, zumal die Sammlung ja weiter und weiter...
  8. Robert

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Welch eine Ironie, das die für mich einzige, wirklich authentisch nach NWOBHM klingende aktuelle Band ausgerechnet aus den USA kommt… Drifter!
  9. Robert

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Mit allem, was du sagst, gebe ich dir Recht. Die Allgemeingültigkeit meiner Aussage war so nicht richtig, Punkt. Wahrscheinlich gehöre ich wohl auch zur letzt genannten Gruppe, nicht aus einer bewussten Entscheidung heraus, vielmehr logische Schlussfolgerung meiner Liebe (und die ist bei mir...
  10. Robert

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    :D War super gestern, für mich tatsächlich die wohl beste aktuelle Heavy Metal Band überhaupt, großartig :verehr:. @Rigor MorTino Sind reihenweise klasse Stücke dabei :top:. Außer zu Emerson kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht.
  11. Robert

    Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

    Das wird mega, soeben im Kaffeesatz gelesen! So und wer trinkt jetzt nun die olle schwarze Brühe, ich jedenfalls nicht, mag keinen Kaffee o_O
  12. Robert

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    in jedem Fall Jungs … beste Grüße vom Century Gig ♥️♥️♥️✨✨ … nicht UK, aber Schweden, anders ausgedrückt, ob Mailand oder Madrid, egal Hauptsache Italien ☝️!!
  13. Robert

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Spaß bei Seite, ihr habt da einen Punkt, folgerichtig müsste es daher heißen, dass "mein" Metal und Punk zwei völlig verschiedene Welten sind… Ob und welche Bands sich nun konkret, direkt oder indirekt vom Punk haben beeinflussen lassen, ihn phasenweise gehört haben oder nicht, ist in Bezug auf...
  14. Robert

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Was Steve Harris sagt ist Gesetz, ich jedenfalls glaub ihm jedes Wort, uns doch egal, was andere behaupten :D
  15. Robert

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Stray, Strife, Dirty Tricks etc. auch Uriah Heep sind musikalisch gesehen direkte Vorgänger zu den ersten UK Metal Bands, wie Angel Witch, Dark Star, Arc, etc. die Edge Of The World von Wolf (mit mein Lieblings UK Metal Album) ist quasi der direkte Nachfolger des Jerusalems Debüts… Der NWOBHM...
Zurück
Oben Unten