Aktueller Inhalt von Satan Claus

  1. Satan Claus

    DM - Futter 2016

    Exanimatvm - Dispersea Et Tormentvm Chilenenpower!
  2. Satan Claus

    Suomi Finland Death,Thrash,Black Metal Perkele Thread

    Wer mal so richtigen Proberaumsound hören will, zieht sich die beiden Scheiben von Suruni rein. Black Metal plus inspirierte Jam-Parts, die an Prog-Rock oder Jazz-Sessions erinnern. Natürlich nicht ausufernd, eher in Spuren daran erinnernd. Für die Mehrheit vermutlich aufgrund des Sounds völlig...
  3. Satan Claus

    Wer anderen eine Grube gräbt, ist selbst ein Schwein!

    Wer anderen eine Grube gräbt, ist selbst ein Schwein!
  4. Satan Claus

    ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

    Es kommen Sun Worship zu Wort, die abschließend die linken Bands etwas dissen und sich somit, trotz non-BM-Optik etc., nicht dieser "Szene" zugehörig fühlen.
  5. Satan Claus

    "Weiterentwicklung" (im Metal). Oder: die Illusion vom besseren Leben

    Für mich ist Metal keine Religion. Aber Metal hat mir oft in schweren Zeiten ein Ventil, eine Art Zufluchtsort gegeben. Ich bin als kleiner Steppke mit 70er-Jahre-Pop/Disco/Rock-Compilations sozialisiert worden und habe Musik gehört, ohne die Genres zu unterscheiden. Es war einfach nur Mucke...
  6. Satan Claus

    ASSASSIN

    gute Scheibe, zu Unrecht im DF runtergeschrieben
  7. Satan Claus

    Warpath

    die AE hab ich vor 15 Jahren im Second-Hand-CD-Laden gegen was anderes getauscht...ich weiß nur nicht mehr warum...zu Hardcore-mäßig, kann das sein?
  8. Satan Claus

    Destruction

    ich hab mir die UA auch zugelegt und finde sie auch etwas besser als die VOrgänger. Aber obwohl ich normalerweise Thrash sehr gern habe, sind mir Destruction seit 10 Jahren irgendwie zu anstrengend geworden. Ich weiß nicht, woran das liegt. Aber im Thrash finde ich generell nur noch ganz wenige...
  9. Satan Claus

    (Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

    Blodstrupmoen https://hopplahesten.bandcamp.com/album/blodstrupmoen
  10. Satan Claus

    Wulkanaz

    ich hatte mir letztes Jahr als Plattentitel "SkogsTempeLundar" alias "Upan tempalê" notiert... aber das scheint wohl hinfällig zu sein. Außerdem habe ich im Hinterkopf, was vom "letzten" Wulkanaz-Album gelesen zu haben.
  11. Satan Claus

    Wulkanaz

    Sollte das aktuelle Album nicht anders heißen, oder ist das schon wieder was ganz Neues und ich hab dazwischen was verpasst? *grübel*
  12. Satan Claus

    SLAUGHTERDAY

    ich wurde sagen, das tut es
  13. Satan Claus

    Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

    Einige Zeit nicht da gewesen, schon reibt man sich verwundert die Augen...noch ein "welche Scheibe"-Fred....aber hier fällt mir nur eins ein: S P A L T E R :D
  14. Satan Claus

    Mayhemic Truth/ Morrigan

    haha, das ist wohl wahr. Ich war selbst nie der beste Schlagzeuger, aber ich muss am kreativen Schlagzeugspiel Balors echt "vorbeihören" und den Gesamteindruck der Platten wirken lassen. Aber MT und Morrigan sind wirklich klasse, das heißt, Morrigan überwiegend, da gibts schon ein paar Hänger.
  15. Satan Claus

    MOTÖRHEAD

    Vor 1987/88 hab ich Musik nicht in Schubladen gesteckt. Mit sechs Jahren hab ich von meinem Onkel eine MEnge alter 70er-Popkram auf Kassette bekommen, danach hab ich selbst aus dem Radio aufgenommen und so Sachen wie Whitesnake, Europe oder Treat gut gefunden. Ich hab Metal bewusst erst mit 13...
Zurück
Oben Unten