Aktueller Inhalt von Schwarzwald

  1. Schwarzwald

    Suffocation 2023

    Totaler Abriss gestern in Freiburg. Nocturnis und Profanity als Vorbands. Das halbvolle Crash hat mächtig abgefeiert. Und die Band aus allen Rohren gefeuert: guter Sound, gutes Stageacting, das Hackebeil war ständig am rotieren.
  2. Schwarzwald

    Der Manowar-Thread

    Nö. Mag ich am zweitwenigsten. Viel zu viel Bikerrock drauf. Irgendwie billig. Hab ich mittlerweile verkauft.
  3. Schwarzwald

    Black Metal? Geh mir weg damit!

    Geht mir auch so. Brutale Musik entspannt mich. Düsteres macht mich glücklich. Trauriges happy. Dafür macht mich fröhliche Musik aggressiv. Pop kann ich nur hören, wenn so eine unterschwellige Melancholie mitschwingt (wie bei Abba oder Lana del Rey... wisst ihr was ich meine?). Zum...
  4. Schwarzwald

    Virgin Steele (“The Passion Of Dionysus”, 30.06.2023)

    Genau, und dann noch "Dominion Day" mit diesen überragenden Twin-Gitarren im Mittelteil :verehr:
  5. Schwarzwald

    Emperor - Anthems to the welkin at dusk

    18$ für ein Streaming-Event ist mir eindeutig zu viel.
  6. Schwarzwald

    The Ruins of Beverast

    Quasi ein Konzeptalbum über unbewohnbare Orte unserer Erde. Das ist wirklich mal ein interessantes Thema.
  7. Schwarzwald

    ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

    Sorry, hab übersehen, dass das Bezahlinhalt ist. Der Autor ist selbst großer IE-Fan und fasst die Geschehnisse m. E. sehr gut zusammen. Sein IE-Heckscheibenaufkleber musste einem von Amorphis weichen :D
  8. Schwarzwald

    ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

    https://www.badische-zeitung.de/der-fall-jon-schaffer-wenn-ein-gitarrenheld-das-kapitol-stuermt--199431139.html
  9. Schwarzwald

    The Ruins of Beverast

    Ruins Liste: 1 Foulest semen of a sheltered elite 1 Rain upon the impure 1 Blood Vaults - The blazing gospel of Heinrich Kramer 1 Unlock the shrine 5 Exuvia
  10. Schwarzwald

    Der Manowar-Thread

    Exakt so ist es. Ich mag Bikerrock auch eher weniger.
  11. Schwarzwald

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    Exakt das würde mich auch interessieren. Fotos & Linernotes = gähn
  12. Schwarzwald

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    Bei allen LPs war nur das Frontcover original. Backcover, Innenseiten, usw. waren irgendwelche beliebige unpassende Fantasybildchen. Grade bei den Alben 3-6 ist das Marschall-Artwork vorne, hinten und überall eine geniale Einheit. Das hat mich mega geärgert, als ich die verschandelten Platten...
  13. Schwarzwald

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    Ich zögere noch. Mag nicht wieder so einen Cover-fail wie beim letzten Re-release haben. Am geilsten wäre, wenn beim Earbook die Single-Cover mit abgebildet wären. Dann wär's mir das Geld wert, andernfalls sicher nicht.
  14. Schwarzwald

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    https://www.nuclearblast.de/de/produkte/tontraeger/cd/cd-boxset/blind-guardian-imaginations...25th-anniversary-ed.-mailorder-edit.html Wieder ein Imagination Rerelease. Leider kann man wieder nicht erkennen, ob außer dem Cover der Rest auch aus dem Originalartwork besteht.
Zurück
Oben Unten