Aktueller Inhalt von Stachelschwein

  1. Stachelschwein

    DEAF FOREVER - die erste Ausgabe

    Ich verstehe gar nicht, wozu man eine Spotify Playlist brauchen sollte? Wenn mich ein Album interessiert, mach ich Spotify an und hör in die Scheibe rein. Wenn es gefällt, läuft das Album dann gerne mal komplett durch (und wird dann natürlich auch gekauft). Wenn nicht, mach ich halt schnell...
  2. Stachelschwein

    Faith No More - New Album (April 2015)

    Ich übrigens auch nicht. Angel Dust war ja gerade deshalb so geil, weil sie eben NICHT irgendwelche kommerzielle Erwartungen erfüllt hat, sondern angenehm widerborstig war. Deshalb werfe ich der King For A Day auch nicht vor dass sie anders ist. Sie gefällt mir einfach nur nicht. Liegt...
  3. Stachelschwein

    Faith No More - New Album (April 2015)

    Interessante News. Ich habe keine Ahnung, was das werden wird. Möglicherweise wird es toll und ich geh total steil. Es könnte aber auch komplett belanglos werden. Bei der Band ist alles möglich, das war in der Vergangenheit auch schon so: The Real Thing und Angel Dust sind unantastbare...
  4. Stachelschwein

    Dawnbringer

    Ich auch. Stilistisch zwischen den beiden letzten Alben, der Charme von "Nucleus" ist wieder erkennbar. Und ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass nicht alle Songs auf der Scheibe so langsam sind.
  5. Stachelschwein

    NACHTMYSTIUM - "The World We Left Behind"

    "Addicts: Black Meddle Pt. II" dürfte Dir auch gefallen. Der Rest geht halt deutlich mehr in Richtung "echter" Black Metal und ist daher nicht so meins.
  6. Stachelschwein

    SANCTUARY - The Year the Sun Died

    So schaut's aus. Mal davon abgesehen: ITMB klang auch ganz anders als das Debüt. Warum also sollte man von der Band Stillstand erwarten?
  7. Stachelschwein

    The God Machine

    Die Scenes habe ich erst vor 2 Wochen seit Ewigkeiten mal wieder ausgegraben. Tolle Scheibe, vor allem Purity ist ein absoluter Wahnsinnssong!
  8. Stachelschwein

    Allgemeiner Prog...

    Das bisher beste Album 2014: Gazpacho - Demon Eine sehr ruhige, düstere Wundertüte, voll mit frischen Ideen und spannenden Arrangements, die mich immer wieder sprachlos macht.
  9. Stachelschwein

    Dream Theater

    Interessant, wie manche hier ihre Noten verteilen. Ein Album das mit 8/10 Punkten bewertet wird ist also nicht kaufenswert? Für mich bedeuten 8 Punkte dass es sich um ein amtliches Album ohne allzu große Schwächen handelt, das Spaß macht - allerdings auch keine Klassikerambitionen hat. Vor...
  10. Stachelschwein

    Redemption

    Mir auch. Allerdings weiß man bei denen nie, was man bekommt. Von "absolut großartig" bis "lässt mich völlig kalt" war bisher alles dabei.
  11. Stachelschwein

    OPETH - Listenwahn und "Sorceress"

    Ja, die Aussage trifft es am besten. Die Ideenvielfalt ist enorm, ständig gibt es neue Überraschungen und Wendungen, trotzdem klingt alles schlüssig und nachvollziehbar. Und die Produktion ist auch perfekt. Tolles Album!
  12. Stachelschwein

    SOLSTAFIR (neues Album 2020)

    Die Box ist heute angekommen, das Album ist saugeil und ich schwebe im siebten Himmel. Die Aufregung um die Bonussongs ist allerdings unnötig: Tilberi hat ne nette Gitarrenmelodie, wirkt aber insgesamt etwas unausgegoren. Til Valhallar ist verhältnismäßig rohes Black Metal Gerödel und zum...
  13. Stachelschwein

    SOLSTAFIR (neues Album 2020)

    Ich hab aber auch "nur" die limitierte CD-Box bestellt. Da ist ne exklusive CD drin mit dem Song "Tilberi", aber AFAIK nicht die alternative Titeltrack-Version. Edit: Laut Amazon sind ja doch 3 Tracks auf der Bonus-CD. Welche das sind, steht da aber auch nicht. Na, ich lass mich mal überraschen. :)
  14. Stachelschwein

    Protest The Hero

    Dann solltest Du das dringend ändern, die Volition ist IMO tatsächlich noch ein bisschen besser als die Scurrilous. Etwas eingängiger und melodischer, aber gleichzeitig noch vielfältiger. Irrsinnig, whansinnig und dennoch relativ leicht zu kapieren. Oder anders ausgedrückt: Total geil.
  15. Stachelschwein

    SOLSTAFIR (neues Album 2020)

    Hell yes, der SM Metal Shop hat die limitierte Box heute schon verschickt! *ganz nervös bin*
Zurück
Oben Unten