Aktueller Inhalt von Zadok

  1. Zadok

    Horror und Gore

    Aber sowas von. Super Tipp :feierei:
  2. Zadok

    Horror und Gore

    Auch gefunden :D
  3. Zadok

    Horror und Gore

    Uff.... :hmmja::D
  4. Zadok

    Horror und Gore

    Natürlich ist bei der Erstverfilmung von "ES" vieles nostalgisch verklärt. Trotzdem trifft er den Geist der Vorlage. Das tut die Neuverfilmung nicht. Zuviel wurde geändert, zu viel hinzu gedichtet. Völlig unnötig muss man dazu sagen. Alleine schon die Verlegung der Zeitlinien in die 80er bzw...
  5. Zadok

    Horror und Gore

    Finde den total gut. Wo hast du den denn gesehen? Ich finde da nur ne VHS....
  6. Zadok

    Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

    Für mich definitiv ein Gewinn. Gute Sache :)
  7. Zadok

    Horror und Gore

    Stephen King's "ES" (Tommy Lee Wallace, 1990) "Das Buch ist viel besser", "Das ist ne billige TV Verfilmung", "Da fehlt ja alles"... Was hört man nicht alles seit 34 Jahren über diesen Streifen und seit 34 Jahren ist mir das völlig egal. Hier kann und will ich die Nostalgiebrille niemals...
  8. Zadok

    Der Serien-Thread

    Was bei Netflix leider nicht selbstverständlich ist. Deshalb ist mir Apple + wesentlich lieber, da die ihre Serien wenigstens zu Ende bringen.
  9. Zadok

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Hier ebenfalls Dune. Diesmal in der alten Hörbuch Version mit Simon Jäger, Jürgen Prochnow und Marianne Rosenberg. Es fällt auf wie gut Villeneuve die Materie auf die Leinwand gebracht hat, trotz diverser Änderungen. Die Wortgewalt Herberts und die tiefe dieser faszinierenden Welt kann freilich...
  10. Zadok

    Der R.I.P.-Thread

    Auch wenn ich es nie aufs BYH geschafft habe, bin ich mir der Bedeutung dieses Festivals bewusst. R.I.P.!
  11. Zadok

    AI-generierte Songs

    Das Problem ist doch eher, dass niemand mehr wirklich weiß ob jemand kreativ war oder einfach ne KI hat machen lassen und das nachspielt. Wer soll das unterscheiden können? Diese Entwicklung geht mir zusehends auf die Nerven. Egal in welchem kreativen Bereich.
  12. Zadok

    AI-generierte Songs

    In ein paar Jahren wird fast niemand mehr zwischen AI und tatsächlichen Ideen unterscheiden können. Nette Spielereien aber da sollte der kommerzielle Riegel vorgeschoben werden, genau wie bei allen anderen "kreativen" Medien. Aber vielleicht bekommen wie so mal wieder gute Manowar Songs...
  13. Zadok

    Der allgemeine Filmthread.

    Die tollen Charaktere ergeben sich bei Oppenheimer aus dem geschichtlichen Kontext, die Rolle von Downing ist zum Beispiel sehr ambivalent. Intellektuelle Überhöhung?? Sorry aber wo steht das denn? Sind einfach gut und glaubhaft geschriebene Charaktere. Wer hat gesagt, dass Endgame kein guter...
  14. Zadok

    Der allgemeine Filmthread.

    Die "Früher war alles besser" Mentalität ist eine zweischneidiges Schwert und wird oft mit "Früher war ich begeisterungsfähiger und leichter zu beeindrucken" verwechselt. Ich würde eher sagen früher war nicht alles besser aber Vieles. Im hier diskutierten Kontext stimmt das schon irgendwie, den...
  15. Zadok

    Der allgemeine Filmthread.

    Aber genau darum gehts doch. Früher hatten Blockbuster einfach mehr Seele, bessere Charaktere und bessere Drehbücher. Nischenfilme gab es immer und wird es immer geben. Nur laufen die selten im Kino. Denk doch mal an die 90er Jahre zurück und die ganzen Thriller die da liefen. Da war ich 2-3 mal...
Zurück
Oben Unten