Arch/Matheos - John Arch

:jubel::jubel::jubel:

"Damals" fand ich die Sympathetic Resonance nicht wirklich gut, was aber daran lag, dass der Arch Gesang und Prog was neues für mich war. Durch die ATG hatte ich mich auch eher durchgequält.
Aber so 2013 beiden Scheiben nochmals eine Chance gegeben und denn WOW-Effekt gehabt mittleweile gehören beide Scheiben zu meinen absoluten Favoriten.

Incense And Myrrh entwickelte sich auch schnell zu einem meiner Lieblingssongs
 
Dass es auf jeden Fall eine weitere Zusammenarbeit von John und Jim geben wird, hatte John mir bereits im letzten Jahr beim KIT erzählt, aber wenn man das jetzt nach fast einem Jahr mit noch konkreteren Aussagen untermauert wieder hört, ist es doch gleich noch viel schöner. :verehr:

Gemeinsame Songs waren wohl bereits 2016 ein paar geschrieben, aber da folgten dann halt noch das aktuelle Fates Warning Album mit Ray und die derzeit noch immer laufende Tour.

Eines dürfte aber wohl gewiss sein... Sollte das neue Album noch in diesem Jahr erscheinen, werden garantiert zahlreiche Album des Jahres Listen neu geschrieben werden müssen. :top: :acute: :jubel:
 
Freu! Und hoffentlich bleiben sie bei der auf dem letzten Album eingeschlagenen Richtung. Ich mag den modernen (progressiven) Ansatz sehr gerne. Außerdem war das Lineup der absolute Killer, da brauche ich keine ATG Besetzung.
Wenn es dieses Jahr noch kommt wird es eh das Album des Jahres *wett*
 
Zurück
Oben Unten