VAMPYROMORPHA

Läuft hier auch gerade. @Wolfsgrimm wollte die in Hamburg wohl nicht und ich kann ja keine Tonträger einfach so in irgendwelchen verlotterten Hotelzimmern liegen lassen. Die drei Tracks gefallen sehr, Daumen hoch @Kittelsen
 
Thanks Leute! Album kommt am 27.05.2016 via Trollzorn Records. Der Coversong "Rock Hard" (wie passend) von FALLOUT ist exclusiv nur auf der Promo. Wer noch eine haben möchte bekommt die gegen Porto gerne zugeschickt. Ein paar sind noch zu haben. Danach: weg is weg.
 
Ich habe jetzt das erste Mal in die Promo vom HOH reingehört. Und dafür dann auch gleich dreimal hintereinander, denn das gefällt mir aber RICHTIG gut. Album steht auf der Liste.
 
Ich habe den Thread gerade durch Zufall entdeckt, weil ich über die Suchmaschine das Cover des Albums für den "Was läuft gerade?"-Thread gesucht habe. Für mich ist "Fiendish Tales Of Doom" eines der besten Alben des ersten Halbjahres - und nein, ich schreibe das nicht, weil meine Lieblingsband Fleetwood Mac gecovert wurde - obwohl es natürlich die Kirsche auf der Torte, welche dieses wunderschöne Albums ist, darstellt.

Dies ist frischer, fruchtiger, verspielter und unglaublich charmanter Doom der denkbar besten Sorte, verquirlt mit Hard- sowie Classic Rock-Bestandteilen; die Platte besteht ausnahmslos aus sehr guten, in jeder Hinsicht absolut überzeugenden, enorm süffig und kreativ ausgespielten Liedern. Nach wie vor 6/7 - und so habe ich sie damals auch bei xxl-rock bewertet.

Wen es interessiert, hier der Link zu meinem Review:

http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/meine-reviews-für-2016.4717/page-5#post-672353

Ich finde in der Tat, das diese Band ungleich mehr offene Ohren verdient hat. Die teilweise eher verhaltenen Besprechungen in der Presse erkläre ich mir damit, dass der Platte womöglich nicht überall genügend Zeit zur vollständigen Entfaltung gegeben worden ist. Eine verkannte Perle - mehr Aufmerksamkeit, bitte!
 
Also ich finde die Band auch ziemlich cool, die Platte macht auf jeden Fall echt Spaß! Ich habe ein Interview für die neue Sludge Worm Stories-Ausgabe gemacht, btw. :)
 
Dann möchte ich Euch mal den Abend mit meiner Band versüßen. Feedback gerne erwünscht. Komplettes Album kommt baldmöglichst und ein You Tube Viedo ist in Arbeit.

https://vampyromorpha.bandcamp.com/

Vampyromorpha (definition “Vampire Squid Of Hell) is a four tentacles doom duet from Germany. Born in the beginning of 2015.

Jim Grant - vox, hammond
Nemes Black - guitars, bass, drums

The duet is NOT only a studio project. Vamyromorpha will play live with session musicians:

Anton Reisenegger (PENTAGRAM Chile, CRIMINAL, LOCK UP)
Patrick Schmid (APOPHIS)
Stefan Gassner (HELLRIDE)

find ich geil und darum hab ich soeben das hier bestellt:

0007523582_10.jpg
 
Zurück
Oben Unten