Wacken 2017

Ach komm Schubi, wir wissen doch alle, dass du ein Doro-Fanboy bist und ihr gerne auf Malle den Rücken eincremen würdest.
Ähhhhhhh.... mmmmm...... Neeeeee. Bloß nicht. Da durften schon so viele Hände das Metal-Gööörl eincremen, da muss ich mich nicht in die Liste der Crème-Boys einschreiben.
 
Was ich mich frage ist, warum hat man die Stages in "Faster" "Harder" "Louder" umbenennt und nicht in "Mallorca" "Ballermann" und "Sonnenbrand"?
So könnte man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und hätte neue, zugkräftige Namen für seine Stages, und würde nebenher noch den "FULL METAL HOLIDAY - DESTINATION MALLORCA" bewerben....
 
Wacken scheint ja wirklich Probleme zu haben ihre Karten los zu werden. Wenn man jetzt bei uns die Tageszeitung für 1 Jahr aboniert, kriegt man eine Eintritskarte und ein Shirt als Prämie. Wenn du 2 Jahre abonierts kriegst du 2 Karten und Shirts.
 
Neuigkeiten vom lautesten Acker der Welt gibt es in Bezug auf Bühnen und Sound. Die drei großen Hauptbühnen im Infield tragen ab sofort neue Namen: die Black, True und Party Stage heißen jetzt Faster-, Harder- und Louder-Stage. "Faster Harder Louder: Das ist unser wichtigster Slogan! Drei Wörter, die das Festival und die Metalszene perfekt beschreiben. Und wir haben drei große Bühnen – passender geht’s nicht", so Hübner.

Für mehr Sound sorgen ab dem Festival 2017 eine neue zusätzliche, dritte Reihe Lautsprecher im Zuschauerbereich vor den Zwillingsbühnen Faster und Harder. Sie verbessert den Ton für die Gäste in den hinteren Bereichen. Auch die dritte Bühne im Infield, die Louder Stage, hatte bislang nur einige Delay-Lautsprecher. Auch hier ist ab diesem Jahr mehr Power im Einsatz.
 
Running Order ist raus...

Heilige Scheiße, der Freitag wird hart!

Größtenteils stimmt auch alles, soweit ich das gerade sehe...
 
Donnerstag mittag:
Thundermother gegen Ross the Boss..............

Freitag Abend gemütliches Grillen....

Hoffentlich wird´s bei den vielen Zelt-Aufenthalten nicht zu heiß oder pfützig...
 
Im Fernsehen (ZDF?) war heute ein Bericht, wie Holger Hübner die Bierpipeline auf dem Wackenacker verlegt.

Es ist tatsächlich ein Problem, das die schweren Bierlaster in dem Schlamm nicht vorankommen und Wacken dann nicht genug Bier verkaufen kann, um wenigstens Plus/Minus Null aus dem Geschäft 'rauszukommen. Deshalb ist die Bierpipeline auch auf 20 Jahre ausgelegt, solange muss sie halten und sich amortisieren.

Gibt's bestimmt auch in irgendeiner (ZDF ?) Mediathek zum nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten