PSYCHOTIC WALTZ

Karte für Essen ist bestellt.

Der Kodex hofft auf neue Songs in der Setlist.
Die Vorgruppe kann auch so einiges!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage bitte an die Experten hier. Das Frankfurt Konzert ist bei mir am Ende der Straße, insofern immer ne Option im kuscheligen "Bett".

Welches Album soll man sich für den Einstieg zulegen? Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank, Nr. 1 ist es jetzt mal geworden, 2 Scheiben zum Reinkommen reicht ja dann erst mal; wenn ´s zündet, dann gerne auch noch Nr. 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hast Du dann mit "Into The Everflow" auf jeden Fall schonmal das absolut unverzichtbare Überalbum der Band. :verehr:

Das zweite Set wirst Du Dir aber garantiert auch noch kaufen, da darin das ebenfalls sehr geile "A Social Grace" enthalten ist.

"Mosquito" und "Bleeding" können das hohe Niveau der beiden ersten Alben zwar nicht ganz halten, sind aber immer noch sehr gelungene Alben.

Das hat Metal Blade mit der Aufteilung der Alben auf die beiden Sets schon ganz geschickt gemacht. ;)
 
Ok, nochmals Danke, ich bin gespannt, bis zum Konzert in F ist es ja noch ein Weilchen hin, um da reinzufinden.
 
Ich finde ja "Bleeding" fast genauso toll, wie die ersten beiden. Klar, es gab einen Bruch hin zu gradlinigeren Songstrukturen, der auf "Mosquito" noch ein klitzekleines bisschen unbeholfen klang, aber auf Album Nummer 4 war alles wieder so, wie man es sich erträumt hatte.
 
Ich finde ja "Bleeding" fast genauso toll, wie die ersten beiden. Klar, es gab einen Bruch hin zu gradlinigeren Songstrukturen, der auf "Mosquito" noch ein klitzekleines bisschen unbeholfen klang, aber auf Album Nummer 4 war alles wieder so, wie man es sich erträumt hatte.
Ja, stimmt schon, da haben sie es quasi geschafft, vieles von dem, was die ersten beiden Alben so großartig gemacht hat, in kompakte, kurze und ziemlich eingängige Songs zu destillieren.
Finde die ersten beiden trotzdem noch eine Ecke genialer (aber wenn nochmal etwas in der Art/Qualität wie "Bleeding" kommen sollte, bin ich mehr als zufrieden).
 
Genau so sehe ich das auch und wenn ich Dans' Beschreibungen zu den neuen Songs höre, erhoffe ich mir auch genau dies.
 
Alle 4 Alben haben ihre Momente, aber das Debut ist rein subjektiv noch immer der Oberkracher. Bin auf Psychotic Waltz gestoßen, nachdem ich über Dream Theater zum Progressive-Metal gefunden hatte. Die erste war dann "Into the Everflow", die mangels "Dream-Theater-Ähnlichkeiten" erstmal nach ein- bis zweimaligen Hören im Schrank verschwand. Später dann die "Earphone-Experience" - und ab da war es dann klar: Psychotic Waltz sind definitiv ein Hammer! Das mit der Tour ist mir irgendwie komplett durchgegangen, aber wenn irgendwie machbar, dann geht's in die Turock - ist ja auch noch ein Samstag, wie geil ist das denn?
 
Wenn ich die bisherigen vier Alben in eine Reihenfolge bringen müsste, dann wäre es auf jeden Fall diese...

1. Into The Everflow (10/10)
2. A Social Grace (9/10)
3. Bleeding (8/10)
4. Mosquito (7/10)

Ich möchte keines der Alben missen, aber "Mosquito" höre ich definitiv am seltensten.
 
Na, dann - bei 4 Alben ist das ja noch recht einfach, vielleicht kommt ja irgendwann eine Gesamttabelle dabei raus:

1. A social Grace (10/10)
2. Into the Everflow (9/10)
3. Bleeding (8/10)
4. Mosquito (7,5/10)
 
Wer vor Euch kennt denn auch die Deadsoul Tribe Alben, und wie findet Ihr die?

Besonders "A Lullaby For The Devil" und "A Murder Of Crows" finde ich einfach nur stark. :top:
 
Richtig wäre es so ...

1. Mosquito (10 / 10)
2. A Social Grace (9,5 / 10)
3.Into The Everflow (8,5 / 10)
4. Bleeding (8 / 10)
 
Richtig wäre es so ...

1. Mosquito (10 / 10)
2. A Social Grace (9,5 / 10)
3.Into The Everflow (8,5 / 10)
4. Bleeding (8 / 10)
Puh, also "Mosquito" hat schon seine Momente, ist aber weit entfernt davon, perfekt (oder so gut wie die anderen Alben der Band) zu sein. Da gibt's für mich so einige zähe, langweilige Momente und einige, die schon wieder zu eingängig sind.

Ich würd's eher so sehen:
  1. A Social Grace 10/10
  2. Into The Everflow 10/10
  3. Bleeding 9/10
  4. Mosquito 7,5/10
 
Zurück
Oben Unten