Der allgemeine Filmthread.

Dann fangen wir mal von vorne an:

terminatorfsk16.jpg
 
Ein Toter spielt Klavier

scream-of-fear-movie-poster.jpg


Auch sehr feiner Psychothriller, schon bei der ersten Szene war klar, daß der Film super wird. Sehr spannend, perfekt inszeniert, wohl durchdachte Story mit vielen Wendungen und falschen Fährten, wohldosierte Szenen mit echtem Gruseleffekt, zynisches und dennoch auch sehr befriedigendes Ende. Wenn man sich hinterher die Zeit nimmt und darüber nachdenkt, entdeckt man doch das ein oder andere kleine Logikloch, das beim Sehen direkt so gar nicht aufgefallen ist und deshalb auch im Nachhinein den Genuß nicht schmälert. "Ein Toter spielt Klavier" ist tatsächlich ein kleines Meisterwerk.
:verehr:
 
Ich konnte nicht widerstehen als der am Donnerstag im Free TV lief. Zwar nicht der Beste Bond aber komischerweise habe ich den von allen am öftersten gesehen.

IMG_3336.JPG
 
Die Nacht der Generale

nacht-der-generale-die.jpg


Serienkillerthriller vor dem Hintergrund historischer Ereignisse. Der Killer ist ein General der deutschen Wehrmacht (kein Spoiler, das ist von Anfang an klar), für vielfachen Mord im Krieg wird er mit Orden behängt, für einzelne Morde im Privaten von der Justiz verfolgt...
Brillanter Film, dem man zu keiner Sekunde anmerkt, daß er schon 50 Jahre alt ist.
 
Ich muss zugeben, dass The Great Wall gar nicht so schlecht war wie ich befürchtet hatte. Hat mir, in vielerlei Hinsicht besser gefallen wie Kimg Arthur. Die Zeit verging wie im Flug
Popcornkino, bei dem man nicht zu genau aufpassen sollte. Die Story is flach und irgendwie unlogisch... Aber das holen die Kriegstrommeln wieder raus. Optisch fand ich die Kombination aus westliche Fantasyschlacht mit ner Prise Manga-Look, in Bezug auf Farben, Rüstungen und Waffen nett anzusehen

Am Ende bleibt: Kein Film den ich im Regal brauche... Naja, vielleicht wenn er mal im Angebot is oder sowas ;-) Wenn man nicht weiß was man gucken soll, grundsätzlich nix gegen Fantasy hat und überhaupt mah... Dann guckt da ruhig mal rein
 
Zurück
Oben Unten