Judas Priest Listenwahn

Auf was für Ideen ihr immer kommt. Will das gar nicht kritisieren, macht nur!! Aber bin ich Masochist? Nö. Ergo gibts keine Top 5. :D
 
Cool Listenwahn. So schaut meine gerade meineTop 5 aus:

Painkiller
Stained Class
Screaming for Vengeance
Point of Entry
Sin after Sin

mal schauen wie die Liste ausschaut wenn @IlMonco mit seinen Besprechungen durch ist. Die SIS hat sich nämlich die letzten Tage erst in die Top 5 geschlichen.:D
Wobei die Plätze 1 - 3 eigentlich zementiert sind.
 
Im Moment tausche ich 'Point of Entry' gegen 'Screaming for Vengeance'. Ansonsten gehe ich konform. Sollte sich aber 'Rocka Rolla' zukünftig bei mir noch weiter steigern, könnte sie um Platz 5 irgendwann noch ein Wörtchen mitzureden haben.
Bei Platz 5 musste ich am längsten überlegen, wobei ich die "Screaming" aber nicht in der Auswahl hatte. Eher ... "Killing machine".
 
Ich bin erstaunt dass die "Point of Entry" bei einigen ein TOP 5-Album ist. Aus meiner Sicht zwar wirklich eine starke Platte, aber ein TOP 5-Kandidat? Nein, für mich sicherlich nicht. Aus meiner Sicht sogar das "schwächste" 80er Album neben "Turbo".
 
Ich bin erstaunt dass die "Point of Entry" bei einigen ein TOP 5-Album ist. Aus meiner Sicht zwar wirklich eine starke Platte, aber ein TOP 5-Kandidat? Nein, für mich sicherlich nicht. Aus meiner Sicht sogar das "schwächste" 80er Album neben "Turbo".

Super Platte und mindestens eine Klasse besser als ihr Vorgänger. Wären die Liveerzeugnisse von Priest nicht so erhaben (Priest....Live! finde ich auch bockstark) wäre “Point ...“ in meiner Top 5.
 
Super Platte und mindestens eine Klasse besser als ihr Vorgänger. Wären die Liveerzeugnisse von Priest nicht so erhaben (Priest....Live! finde ich auch bockstark) wäre “Point ...“ in meiner Top 5.
Ich komme irgendwie nie auf die Idee eine Livescheibe in so eine Liste zu inkludieren. Die "Priest ...Live" besitze ich nicht einmal.
 
Ich komme irgendwie nie auf die Idee eine Livescheibe in so eine Liste zu inkludieren. Die "Priest ...Live" besitze ich nicht einmal.


Auf die Idee komm ich auch nur bei Bands die auf jedem Studioalben mindestens einen song haben der mir voll auf den zeiger geht und das ist bei Priest nunmal der Fall.

Ausserdem zeigen die “Livealben“ gerade wie gut die band zum jeweiligen Zeitpunkt halt war. In der hinsicht ist für mich gerade “Unleashed“ (egal wie live die wirklich ist) das 70s Album der band.
 
Super Platte und mindestens eine Klasse besser als ihr Vorgänger. Wären die Liveerzeugnisse von Priest nicht so erhaben (Priest....Live! finde ich auch bockstark) wäre “Point ...“ in meiner Top 5.

Okay, eine Sicht die ich nicht nachvollziehen kann. Die "British Steel" ist für mich um einiges besser als Point of Entry ("British Steel" ist sowieso für mich die Nummer 1). Sicherlich gibt es auf Point of Entry eine Handvoll klasse Songs ("Desert Plains", "Solar Angels", "Heading out to the Highway", "Hot rocking"). Aber wirklich kein Song von "Point of Entry" kann aus meiner Sicht nur ansatzweise mit Granaten wie "Rapid Fire", "Metal Gods", "Breaking the Law" oder "Steeler" mithalten.
 
Zurück
Oben Unten