MARKUS VESPER ART: Surreal, Fantasy, Horror, Metal Cover Artwork! Ausstellung in Wien!

So, die sehr sehenswerte, große Gemeinschaftsausstellung (fast 150 Gemälde und Zeichnungen) in Süddeutschland geht noch bis Sonntag Abend, Sonntag werde ich auch anwesend sein!
(Infos: http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/alle-facetten-des-surrealismus--136813964.html)

Dies ist eines meiner drei dort ausgestellten Bilder:
birth_of_life___death_by_acrylicdreams-d87ysnc.jpg

Auf der letzten Seite in diesem Thread gibt's noch ein paar Fotos von der Ausstellungseröffnung.
 
So, nach langer Zeit auch mal wieder was Neues von mir!
Das Cover für die kommende SEPTAGON habe wieder ich gemacht (darf's allerdings noch nicht veröffentlichen) und ich nehme auch gerade wieder an einer Gemeinschaftsausstellung in Bad Säckingen teil, zu der ich am letzten Tag (18.2.) auch selbst kommen werde.
Außerdem hatte ich - nach etlichen digital gemalten Coverartworks - auch endlich mal wieder Zeit gefunden, ein Bild mit Acryl auf Leinwand zu malen, ganz ohne Auftrag. Ist recht spontan entstanden und für meine Verhältnisse eher schlicht:
96fb585d54f1e16d0470f720ebdc7f4a-dc0vcl9.jpg

Dieses Bild kann man sich übrigens im Original - neben 5 weiteren von mir und noch vielen weiteren anderer Künstler - ab dem 6.2. in Wels (Österreich, in der Nähe von Linz) ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich jetzt erst. Witzig. Bin in Scheeßel zur Schule gegangen und war damals mit Leuten von Sniper und Moder befreundet, die ja auch was von dir genutzt hatten. Die Welt ist klein.
 
Am Sonntag findet ja bereits die Finissage der Ausstellung in Bad Säckingen (am Rhein, auf der anderen Seite ist schon die Schweiz) in der Villa Berbereich statt. Ich werde auch dort anzutreffen sein, falls jemand in der Nähe ist.
Ich selbst habe nur ein Bild dort hängen aber die Ausstellung lohnt sich auch wegen der anderen Bilder.
Dieses Bild ist also noch bis einschließlich Sonntag Abend dort im Original zu sehen:
Machinery-verkauf.jpg

(Der "Rahmen" ist übrigens auch mit Acrylfarben gemalt - ich hatte das ursprünglich mal als abstraktes Bild geplant, es ging über die ganze Fläche. Hatte dann aber keine Ideen mehr, wie's weitergehen soll und das neue Bild in kleiner drübergemalt. Finde, das ergänzt sich schön)

Hier Infos zur Ausstellung (und etliche Bilder davon):
https://www.facebook.com/grand.salon.art/?ref=br_rs
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann habe ich den Faden auch mal gefunden.
Tolle Arbeiten @Acrylator (einige kenne ich ja schon länger - nun weiß ich aber auch, dass sie von dir sind ;) )

Das mit dem Interview im Deaf habe ich wohl vergessen, nicht gelesen, überlesen - keine Ahnung.
Werde mir am WE mal die Ausgabe rauskramen und nachermitteln :top:
 
Am Sonntag findet ja bereits die Finissage der Ausstellung in Bad Säckingen (am Rhein, auf der anderen Seite ist schon die Schweiz) in der Villa Berbereich statt. Ich werde auch dort anzutreffen sein, falls jemand in der Nähe ist.
Ich selbst habe nur ein Bild dort hängen aber die Ausstellung lohnt sich auch wegen der anderen Bilder.
Dieses Bild ist also noch bis einschließlich Sonntag Abend dort im Original zu sehen:
Machinery-verkauf.jpg

(Der "Rahmen" ist übrigens auch mit Acrylfarben gemalt - ich hatte das ursprünglich mal als abstraktes Bild geplant, es ging über die ganze Fläche. Hatte dann aber keine Ideen mehr, wie's weitergehen soll und das neue Bild in kleiner drübergemalt. Finde, das ergänzt sich schön)

Hier Infos zur Ausstellung (und etliche Bilder davon):
https://www.facebook.com/grand.salon.art/?ref=br_rs
So, gleich geht die lange Fahrt in den Süden los!
Wer also irgendwie in der Nähe von Bad Säckingen ist, kann dort gerne in der Villa Berberich (Parkstr. 1) vorbeischauen, die Ausstellung lohnt sich und geht noch bis morgen um 17.00 Uhr - ich bin morgen Nachmittag auch dort anzutreffen!
 
Übrigens läuft noch die Gemeinschaftsausstellung "Labyrinth der Wirklichkeiten" in Österreich (in Wels bei Linz), falls jemand Lust hat, sich dort 6 meiner (und viele weitere tolle) Bilder im Original anzuschauen (@Cypher kommt ja z.B. aus der Ecke).
Die Ausstellung geht noch bis zum 9.März und an dem Tag werde ich auch dort sein.
Neben den beiden Bildern oben auf dieser Seite (und dem anderen runden auf Seite 2) ist z.B. auch das hier dort zu sehen:
landsphere_by_acrylicdreams-d6j5lsj.jpg


Wer mag, kann meine Kunst auch auf Facebook verfolgen:
https://www.facebook.com/markusvesperart/
 
Die Gemeinschaftsausstellung in der Galerie Nöfa in Wels (Österreich) mit surrealistischen Arbeiten läuft noch bis Freitag Abend (bzw. wird sie wohl noch verlängert, aber leider hatte ich schon länger geplant, zum Wochenende meine Bilder abzuholen und kann das jetzt nicht mehr umplanen), da bin ich dann auch bis 18.00 Uhr anwesend.
Dies ist eines meiner sechs dort ausgestellten Bilder:
harvest_time_by_acrylicdreams-d4jl6xf.jpg
 
Falls noch jemand originelle Osterdeko braucht, oder einfach mal eines der günstigsten Orignalgemälde von mir besitzen will:
Gemalt mit Acrylfarben auf Gänseeierschalen (größer und stabiler als Hühnereier - zwischen 7 und 9 cm hoch und ca. 5 cm breit). Die Schalen sind außerdem mit Acryllack versiegelt.
Pro Stück 25,-€ zuzüglich 4,50 Versand, egal, wie viele!
(Die Eier sind jeweils von zwei Seiten fotografiert, nur das mit dem Monster nicht, da dort die Rückseite einfach einfarbig ist)

Goose-egg-ornamentalframe.jpg


G_nseei-_Monster.jpg


Goose-egg-red_Landscape_arch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir hier nochmal weitere Fan-Art-Bilder - welche Songs habe ich hier visualisiert? (Sollte für Maiden-Fans relativ einfach sein)

SeaOfMadness.jpg


ChildrenOfTheDamned.jpg

Krass, mich hat gerade über Facebook jemand darauf Aufmerksam gemacht, dass es einen Print-on-demand-Shop gibt, bei dem "Iron Maiden" (irgendwelche Bootlegger) dutzende Motive als Iron-Maiden-Shirts verkauft - unter anderem auch diese beiden Bilder von mir!

Auf dieser Seite wurde es verlinkt:
https://www.facebook.com/IronMaidenarm/photos/p.353138371850110/353138371850110/?type=3&theater


Und da sind meine beiden Bilder als "offizielle" Maiden-Shirts:

https://teepluz.com/collections/iron-maiden/products/diy027-iron-maiden-3d-design

https://teepluz.com/collections/iron-maiden/products/diy039-iron-maiden-3d-design

Laut Statistik zusammen schon fast 600-mal verkauft (weiß natürlich nicht, inwieweit man dieser Statistik auf der Seite trauen kann)...

Hab die gleich mal angeschrieben und Schadensersatz und die sofortige Entfernung meiner Motive gefordert. Denke, Iron Maiden Holdings würden sich da auch über den Hinweis freuen, dass da haufenweise nicht lizensiertes Zeug verkauft wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen haben's wahrscheinlich die meisten Attic-Fans mitbekommen, aber hier mal das Cover für die kommende Attic:
attic___sanctimonious_by_acrylicdreams-dbatuw1.jpg

Hab diesmal einen (bis auf den Himmel) eher zeichnerischen, weniger realistisch-malerischen Stil gewählt, da das Motiv sonst wohl zu friedlich und kitschig gewirkt hätte (die Band wollte eine sehr helle, von Weiß dominierte Szene ohne vordergründig gruselige Elemente - war überhaupt vieles detailiert vorgegeben, wie z.B. die Anordnung der Gebäude). Die Gebäude hab ich mit Bleistift gezeichnet und dann gescannt und am Rechner weitere Details eingefügt, überwiegend in Corel Painter. Der Rest ist komplett in Painter und Photoshop auf einem Grafiktablett entstanden, wobei ich die Grabsteine ursprünglich auch mit Bleistift gezeichnet hatte, aber die musste ich extrem umarrangieren und weitere hinzufügen, damit möglichst wenig vom Rasen zu sehen ist (die Band wollte möglichst so gut wie keine Farbe im Bild, ohne dass es komplett Schwarz/Weiß wird).

Hab seit 2 Wochen das Vinyl zu Hause.
Die Aufmachung/Grafik/Cover/Booklet sind der Hammer. Absoluter Wahnsinn. Klasse Arbeit :top:
Ich muss mir glaube noch 200 Exemplare bestellen, um darin zu baden :verehr::verehr::verehr:
 
Krass, mich hat gerade über Facebook jemand darauf Aufmerksam gemacht, dass es einen Print-on-demand-Shop gibt, bei dem "Iron Maiden" (irgendwelche Bootlegger) dutzende Motive als Iron-Maiden-Shirts verkauft - unter anderem auch diese beiden Bilder von mir!

Auf dieser Seite wurde es verlinkt:
https://www.facebook.com/IronMaidenarm/photos/p.353138371850110/353138371850110/?type=3&theater


Und da sind meine beiden Bilder als "offizielle" Maiden-Shirts:

https://teepluz.com/collections/iron-maiden/products/diy027-iron-maiden-3d-design

https://teepluz.com/collections/iron-maiden/products/diy039-iron-maiden-3d-design

Laut Statistik zusammen schon fast 600-mal verkauft (weiß natürlich nicht, inwieweit man dieser Statistik auf der Seite trauen kann)...

Hab die gleich mal angeschrieben und Schadensersatz und die sofortige Entfernung meiner Motive gefordert. Denke, Iron Maiden Holdings würden sich da auch über den Hinweis freuen, dass da haufenweise nicht lizensiertes Zeug verkauft wird...
Mein Kommentar, dass es nicht von mir lizensiert wurde, ist natürlich gleich gelöscht worden (und meine Nachricht gelesen und ignoriert)...
 
Das wäre so ein Fall, in dem ich als Urheber/Künstler einen Anwalt bemühen würde, ernstgemeinter Tipp.
Das würde wohl nichts bringen. Hab mal Rainer Kalwitz gefragt, der ja schon seit Mitte der 90er etliche Cover gemacht und auch mit sowas Erfahrung hat. Die Leute scheinen im Ausland zu sitzen und ich hab kein Geld für nen guten Anwalt. Wenn das irgendwer aus Asien oder so ist, hast du eh keine Chance und man muss auch erstmal rauskriegen, wer das ist.
Ich erwäge aber, das einfach Iron Maiden Holdings Ltd. zu melden, die hätten vielleicht die Möglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was Neues von mir, heute Nacht erst fertiggestellt (hab auch noch einige Albumcover gemacht, aber die darf ich im Moment noch nicht veröffentlichen):
vulnerable_by_acrylicdreams-dcn74ge.jpg

("Vulnerable", Acryl auf Aquarellkarton, 24 x 32 cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt übrigens Drucke (DIN A5, also 14,8 cm x 21 cm groß) von meinem letzten Bild und von "Out Of Balance" auf Lager, kosten je 3,-Euro (zuzüglich Versand), falls jemand hier interessiert ist.
Vulnerable-Out-Of-Balance-A5-web.jpg


Zwei neue Postkartenmotive gibt's außerdem auch (wohl ab morgen hier auf Lager):
Lake-Luftschloesser-Postk-web.jpg


Von den größeren Drucken und Postkarten auf Seite 1 hab ich auch noch von allen Motiven welche hier!
 
Und hier noch ältere, noch erhältliche Drucke, die ich bisher hier gar nicht angeboten hatte:

Posters-A2-old.jpg

Das sind meine ältesten Drucke, alle ca. DIN A2 (ca. 60 cm x 42 cm, das mittlere querformatige ist etwas kleiner, ca. 53 cm x 42 cm)
Preis je 5,-€ plus Versand
Das oben rechts hab ich vor 20 Jahren (!) für ein Fanzine gemalt, das nie erschienen ist. Ein schönes Suchbild für Rock- und Metalfans, da ganz viele Maskottchen, Coverelemente und Symbole von verschiedenen Bands drin zu finden sind. Nach meinen heutigen Maßstäben allerdings nicht wirklich gut gemalt... (war mein zweites Bild überhaupt mit Acrylfarben, soweit ich mich erinnere)


Posters-offset-web.jpg

Qualitativ hochwertige Offset-Drucke (allerdings damals ohne Farbproof gemacht) auf 250 g/qm Bilderdruckpapier. Je ca. 54 cm x 38 cm (außer das rechts unten: ca. 47 cm x 38 cm)
Preis je 10,-€ plus Versand


Prints-digital-web.jpg

Etwas kleinere Digitaldrucke auf hochwertigem Bilderdruckpapier. Je ca. 45 cm x 32 cm (außer oben links und in der Mitte: ca. 38 cm x 32 cm)
Preis je 5,-€ plus Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten