Ja Panik

Das ist einfach ganz nach meinem Geschmack... schwer verdaulich, schlecht gesungen, zuvörderst verworren und lang aber der Text ist so brutal emotional und poetisch und es bricht richtig aus den Musikern raus ohne dabei dämlich oder ZU verklausuliert zu sein, schönes provokatives denglisch und einfach zeitgemäß

DIE MANIFESTATION DES KAPITALISMUS IN UNSEREM LEBEN IST DIE TRAURIGKEIT
 
Eine der Bands, die ich gern mögen würde. Sagt mir musikalisch leider nur bedingt zu, ich hab es schon öfter probiert. Bei Die Nerven ist es übrigens genau so.
 
Einfach diesen Song drei, vier mal am Tag abspielen dann klappts. Tipp: ich kann keinen anderen Song auf dem Album oder denen davor so richtig leiden. Der hier ist aber so über... Kann mir nicht vorstellen dass der Song nicht klick machen kann :D

Libertatia (2014) ist dann schön swingend und optimistischer, die geht auch gut runter bei mir.
 
Ach ja und @subcomandante aber der wird seine Landsmänner ja wohl kennen oder?

Wurde vor einigen Jährchen von viel bourgeoiseren, erfolgreicheren, hübscheren, hipperen und über besseren Musikgeschmack disponierenden Kollegen auf ein Konzi von Ja, Panik verschleppt - fand das damals, glaub ich, auch ganz gut, aber seitdem habe ich mich nimmer mit denen beschäftigt. Nach erstem Wiederhören war das wohl ein Fehler...
 
Die doppel lp von dmd kiu lidt ist heute angekommen und die denglischen lyrics sind da im sleeve Booklet in denglisch vorhanden, nur anders rum : jedes deutsche Wort englisch und jedes englische Wort deutsch! Eine ganz neue Erfahrung.
 
Futur II (das bislang letzte Lebenszeichen von Ja, Panik... November 2016)

Weil man anscheinend keinen Spaß versteht
wenns um die eigene Verblödung geht
und weil sich niemand hier erinnern will,
nein weil sich niemand hier erinnern will,
schreits mich von allen Seiten an:

"Good Things Won't Come
To those Who Run
From Good Day Sunshine.
Fun!"

[...]
Die Leute warten ja nur drauf dass endlich wieder einer laut wird
Das endlich wieder einer auszuckt
Was auch immer hauptsache Blut spuckt
Ich will die Welt einfach verstehn'
Lass uns die Dinge einfach sehn'!

Gesagt getan, ein Mann ein Wort
Millionen Melodien für den Abort
Denn das Ende der Welt wird kein Experiment sein
Sondern eher ein Ausflug in die Lüge die uns aufzog

Ein langer Refrain
Ein Lied ohne Strophen
Ein Rhythmus aus Chaos
Von Athen nach Lagos

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten