Queen - Eure Lieblingssongs

Ich glaube mein Lieblingssong ist "It's a Hard life". Gesang zur Eröffnung und Gitarrensolo sind genial.
 
Wenn ich mich auch 1 Song festlegen müsste, wäre Save me ein Kandidat.


Korrekt und "Dont Stop me now", "Somebody to love", oder das gesamte LIVE AID Konzert. Das sind nur Hits und die Performance des Jahrhunderts.
Nebenbei auch immer noch einer der Sänger, den ich nicht von der Bettkante stoßen würden. Allein fürs Charisma..."the bigger the better"
:verehr:
 
Puh, eigentlich Queen I und II und Sheer Heart Attack komplett, und....

Hier also LIAR !!! und die anderen 15 besten .... (oder mehr)

Ogre battle
The prophet`s song
Good Old-Fashioned Lover Boy
March of the black queen
White Man
It`s late
Modern times rock n roll
´39
The Millionaire Waltz
Great king rat
Tenement Funster
White Queen
Mustapha
Princes of the universe
Dragon attack
Doing allright
Son and daughter
Sone cold crazy
Bring back that Leroy Brown
Drowse
 
Mal so auf die Schnelle und völligst unsortiert:
  • The Prophet's Song
  • Flick of the Wrist
  • Stone cold Crazy
  • Keep yourself alive
  • Ogre Battle
  • Sheer Heart Attack
  • Innuendo
  • Was it all worth it
  • Sheer Heart Attack
  • One Vision
  • We will rock you (Rock-Version)*
  • Breakthru
  • Headlong
  • Princess of the Universe
  • The Prize
  • Save me
  • Brighton Rock
  • It's late
  • The Show must go on
  • I want it all (Album Version)
...habe mal die "üblichen Verdächtigen" aus der Radio Heavy-Rotation ausgespart, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen, weil die TROTZDEM einfach viel zu gut sind, um hier nicht genannt zu werden.

*Diese Version eröffnet u.a. das "Live-Killers"-Album, bis heute suche ich noch eine CD, auf der sich die dazugehörige Studiofassung befindet - und finde keine (KEIN Bootleg, da habe ich genug gefunden...). Im Radio hört man es ab und an, u.a. in der neulich zu Brian Mays 70. ausgestrahlten WDR2-Sondersendung (wo ohnehin überraschend viel "Underground-Queen" gespielt wurde - sehr löblich!), aber woher das Ding zu bekommen ist - vielleicht kann hier Jemand helfen?

...uuuund als inoffizieller, Queen-verwandter Bonustrack mit Brian-May-Solo:

Black Sabbath - When Death calls

Hier LIEBE ich das Gitarrensolo von Brian May, Würze für einen ohnehin endgeilen Track! Es bleibt ja zu hoffen, dass die seit Jahrzehnten immer mal wieder gerüchtete/angedachte/geplante Umsetzung eines Iommi/May-Albums mal Realität wird. Hierfür müsste allerdings der gute Brian mal seine Musical-Komfortzone verlassen. Aber 2 derart stilprägende Gitarristen mit völlig unverkennbarem Stil auf einem Album vereint, das kann eigentlich nur Granate werden.
 
Schöne Liste! Ich finde seit jeher, dass It´s late" völlig unterbewertet ist.
Die "News of the world" wird mir eh viel zu sehr mit "Rock you/Champions" in Verbindung gebracht.
Hat mit dem oben erwähnten Gottsong, dem abgefahrenen "Get down make Love", dem harschen "Heer Heart Attack" und dem unwiderstehlichen "Spread your Wings" soviel mehr zu bieten.
Ach ja, "My melancholy Blues" muss ich immer an einen einsamen Trinker in einer alten Bar denken, die schon ausgefegt wird, weil es kurz vor der Sperrstunde ist.
 
Queen sind nach wie vor meine Lieblingsband; schön, dass sie auch hier in den truen Untiefen ihren Thread bekommen :)

Ich bin nach dem Kauf des Gesamtwerks vor Kurzem noch einmal das komplette Oeuvre am Stück durchgegangen und muss sagen, dass mir bis auf wenige Aufnahmen (große Teile von "Made in Heaven", Teile von "Innuendo" und Ausreißer wie "Machines" oder "Party") tatsächlich ALLES von den Jungs, ja sogar die Hot Space. Und das nicht nur wegen der Götterstimme von Freddie oder dem einfach genialen Gitarrensound von Brian May, sondern auch wegen den himmlischen Stimmen von Brian und Roger und dem allgemein einfach unfassbaren musikalischen Standard. Besonders liebe ich die Jungs allerdings nach wie vor für ihre eher melancholisch gehaltenen Nummern.

An Lieblingssongs würde ich mit einer Pistole am Kopf wohl rauspicken:

Brighton rock
'39
Love of my live
Innuendo
I'm going slighty mad
These are the days of our lives
The show must go on
Las palabras de amor
Too much love will kill you
Made in Heaven
Die gesamte verdammte Day at the Races
...

Nein, es macht tatsächlich keinen Sinn. Ich bin einfach nur froh, dass es so viel von Queen gibt :)
 
Zurück
Oben Unten