Soziale Medien

ich finde FB eigentlich ziemlich cool, ob nun out oder nicht. am Anfang habe ich es in erster Linie benutzt um Musiktechnisch auf dem neuesten Stand zu bleiben. mittlerweile auch für News jeglicher Art abseits der Musik. ich bin über FB schon auf so viele interessante Themen gestossen und habe unglaublich viele nette Menschen kennengelernt. von daher kann ich mit FB sehr gut leben. Instagram benutzt meine Frau recht viel und auch dort gibt es eine menge interessante Dinge zu sehen/lesen. aber für mich persönlich ist das etwas zu viel Input;)
 
ich finde FB eigentlich ziemlich cool, ob nun out oder nicht. am Anfang habe ich es in erster Linie benutzt um Musiktechnisch auf dem neuesten Stand zu bleiben. mittlerweile auch für News jeglicher Art abseits der Musik. ich bin über FB schon auf so viele interessante Themen gestossen und habe unglaublich viele nette Menschen kennengelernt. von daher kann ich mit FB sehr gut leben. Instagram benutzt meine Frau recht viel und auch dort gibt es eine menge interessante Dinge zu sehen/lesen. aber für mich persönlich ist das etwas zu viel Input;)

Hugh!!!...Doc Doom hat gesprochen :D
 
Ich bin auf Facebook und Twitter. Letzteres nutze ich jedoch fast ausschließlich als Nachrichtenquelle.
 
Bin auf Facebook sonst nix (außer dem DF Forum) ... Freundschaftsanfragen aus dem Forum freuen mich immer ... pn = link :top:
 
Metalflirt war cool. (2002 bis 2009 war ich da, zufälliger Weise als IraeMelanox.)
Ich war verheiratet, war nicht zum flirten da, aber es war die Seite, wo man Leute nach Musik Geschmack filtern konnte. Gezielt nach Bands. Das war neu für mich und total spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)Die Urinale muss man im öffentlichen Bereich oft bis zum Ergötzen suchen, und oftmals geht's eben doch in die Hose (((eines zu finden))). Wir haben kaum noch Treffpunkte; immer diese ortlosen Orte! Doch der Kaffee läuft weiterhin durch und durch durch. Die Zerstörung von Orten, Örtchen, ist die Zerstörung von Gemeinschaft und die Zerstörung der Möglichkeit von Begegnung - wer sind wir und ja, wo läuft's denn noch? Läuft bei mir; ich lasse laufen.:) Die Ausgestaltung von Netzwerken führt zum Abbau von Urinalen. Virtuelle Entfremdung und Isolation ohne Spülsystem.

Hurra eine Wortakrobatin :)

Dann lass uns wieder Orte schaffen,
mit nem Sixpack auf der Insel Schütt
sind immer schneller aufm Keller
Konfuzius aufm Sozius
der Bukowski in der Gosski
Bistu dubai in Huwaei ?

Sorry,ich hatt Spätschicht :feierei:

Facebook hat mehr zu bieten als Bands, durchs Liken kann man seinen Interessen folgen, den Freunden,über coole Veranstaltungen informiert werden und geile patches koofen. Wenn was nervt,wird es entfolgt,ferdsch.
Metalflirt war auch hilfreich,hab sogar meine Perle in nem Forum kennengelernt :jubel:
 
Metalflirt war auch hilfreich,hab sogar meine Perle in nem Forum kennengelernt :jubel:

und ich habe ein zweites Mal geheiratet.

Metalflirt war die Plattform, wo wir unbeobachtet von meinem Ex-Mann chatten konnten :acute:

(Ja, wie oben erwähnt war ich nicht zum Flirten angemeldet, aber wenn dann plötzlich der Traummann da ist, was soll man machen? Wir hatten mittlerweile nun gerade den 10. Hochzeitstag... läuft also! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen StudiVZ-Account, den ich aus Protest hin und wieder sogar mal besuche (und in dessen Postfach noch ungelesene Nachrichten von 2011 liegen...). ;) Ansonsten hat mir eine Googlemail-Adresse vor Jahren tatsächlich mal einen Google+-Zugang beschert, den ich aber natürlich ebensowenig nutze. Ah ja, und bei MF war ich relativ lange auch unterwegs, zuletzt mangelte es mir dafür aber an Zeit und Interesse.
 
und ich habe ein zweites Mal geheiratet.

Metalflirt war die Plattform, wo wir unbeobachtet von meinem Ex-Mann chatten konnten :acute:

(Ja, wie oben erwähnt war ich nicht zum Flirten angemeldet, aber wenn dann plötzlich der Traummann da ist, was soll man machen? Wir hatten gerade den 10. Hochzeitstag... )

ha ha, ich hab zwar meine Frau nicht über Metal Flirt kennengelernt aber sowas ähnliches war es auch. ebenfalls mein zweites Mal und ich hoffe das mir ein drittes Mal erspart bleiben wird:D
 
ha ha, ich hab zwar meine Frau nicht über Metal Flirt kennengelernt aber sowas ähnliches war es auch. ebenfalls mein zweites Mal und ich hoffe das mir ein drittes Mal erspart bleiben wird:D
Nach der zweiten Nachnamensänderung habe ich mir übrigens eine E-Mail-Adresse ohne Nachnamen angelegt. Ist ja schon der dritte Nachname, den ich habe. Aber jetzt bleibt der Mann und auch der Name!
 
Ich glaube, seit ich 2001 denn auch mal einen Internet fähigen PC besaß, war ich tausendfach hier und da angemeldet. Die Freundschaften vertieften sich mit den Möglichkeiten der Portale.
Und ich meine echte Freundschaften mit echten Begegnungen und Unternehmungen.
Früher hatte ich sehr viele Brieffreundschaften durch Metal Zeitschriften, ein bisschen Tapetrading (bin ja noch aus der Zeit... ) und Kontakte durchs Reisen.
Ich sehe in den Medien eine Fortsetzung der alten Tradition, dass man Kontakte aufbaut, hält und vertieft.
Und wenn man sich dann im wahren Leben trifft, vergisst man irgendwann sogar, dass man sich eigentlich vielleicht sogar anfangs über den virtuellen Weg kennengelernt hatte.

Facebook ist für viele ein rotes Tuch.
Ich bin da auch immer kritisch.
Allerdings hat es gegenüber anderen Portalen Vorteile in der einfachen Handhabung was zum Beispiel die Sichtbarkeit der eigenen Beiträge betrifft oder derer, die einem angezeigt werden in der timeline.
Meine 'Freunde' dort habe ich in drei Gruppen eingeteilt und kann mir bei jedem Post überlegen, ob ich den Inhalt öffentlich teile, nur sichtbar für alle 'Freunde' oder sogar eine Gruppe innerhalb der Freunde ausschließe. Z.B. die, die ich 'Bekannte' genannt habe. Und in meiner letzten Gruppe 'echte Freunde' ist dann ein kleiner Kreis von aktuell 32 Leuten, der alle Posts und Fotos sehen darf, die ich hochlade.

Ich bin überall im Netz mit Fakenamen unterwegs und nehme auch E-Mail-Adressen dafür her, die ich gar nicht abrufe. Mich nerven also keine E-Mail-Erinnerungen und wenn eine Big Brother ein Werbeprofil von mir anlegen will, sei es auch nur automatisch generiert, so stört mich das herzlich wenig. Wir sind alle eh durchleuchtet und ich bekomme die Spam Mails auf Accounts, die ich nicht abrufe.

Die Freunde wanderten übrigens von zuerst ICQ, e-mule, Metalflirt, Myspace, Stayfriends, Studi VZ, wer kennt wen, Facebook, Sacred Metal Bord bis zum DFF mit oder waren schon da.
Manche aus dem Leben vor Internet fanden sich dazu plötzlich wieder ein, obwohl ich ja überall mit falschen E-Mail-Adressen und Fake Namen vertreten war/bin.

Und ja, die Musik ist der Hauptgrund für das alles und für den Wunsch der Vernetzung.

Und immerhin hat das Internet mithilfe dreier der oben genannten Portale es indirekt geschafft, dass zwei der hier angemeldeten User nach Jahren des Schweigens wieder miteinander sprechen... was wir im wahren Leben vielleicht nicht alleine geschafft hätten! Und nun sind wir seit 2009 tatsächlich befreundet! In Echt jetzt! Huray!

Haben die das bei Fatzebook mal geändert, die Enge Freunde Gruppe habe ich nicht mehr .
Teile dort gerne mal was , radikale GutemenschenSchlechtemenschenSpiegelvorhalteUtopienRevolutionsaufrufe.u.s.w und stosse so sicher mal jemand anne Birne oder zeige ein anderes Bild als man so im Small Talk rüberbringt meist. Freue mich wenn andere sich outen und sie fliegen ausm Blickfeld,das Leben ist zu kurz um es mit Mistfliegen zu vernebeln.
Dass das Sie Ei EY und der Verfastungsschutz ein schönes Profil von mir haben,ist mir schnurz,die überwachen einen eh nahezu überall.
Hö,wer klingelt so spät ?
 
Haben die das bei Fatzebook mal geändert, die Enge Freunde Gruppe habe ich nicht mehr .
Teile dort gerne mal was , radikale GutemenschenSchlechtemenschenSpiegelvorhalteUtopienRevolutionsaufrufe.u.s.w und stosse so sicher mal jemand anne Birne oder zeige ein anderes Bild als man so im Small Talk rüberbringt meist. Freue mich wenn andere sich outen und sie fliegen ausm Blickfeld,das Leben ist zu kurz um es mit Mistfliegen zu vernebeln.
Dass das Sie Ei EY und der Verfastungsschutz ein schönes Profil von mir haben,ist mir schnurz,die überwachen einen eh nahezu überall.
Hö,wer klingelt so spät ?

das ist z.B. eine Sache die ich sehr zu schätzen weiss: Menschen outen sich auf eine Art und Weise die es mir leicht macht sie im realen Leben aufs übelste zu beschimpfen. sowas mache ich, ist eine Schwäche von mir, unglaublich gern. mit einigen arbeite ich ja zusammen und liebe es sie am nächsten Tag, nach einem nächtlichen Post unter Alkohloeinfluss, so richtig rund laufen zu lassen. eigentlich müsste ich Beleidigungsminister werden...bei mir fliegen die auch nicht raus, ich will ja wissen was die für ein Scheiss verzapfen, damit ich sie danach wieder rannehmen kann:D
 
Haben die das bei Fatzebook mal geändert, die Enge Freunde Gruppe habe ich nicht mehr .
Teile dort gerne mal was , radikale GutemenschenSchlechtemenschenSpiegelvorhalteUtopienRevolutionsaufrufe.u.s.w und stosse so sicher mal jemand anne Birne oder zeige ein anderes Bild als man so im Small Talk rüberbringt meist. Freue mich wenn andere sich outen und sie fliegen ausm Blickfeld,das Leben ist zu kurz um es mit Mistfliegen zu vernebeln.
Dass das Sie Ei EY und der Verfastungsschutz ein schönes Profil von mir haben,ist mir schnurz,die überwachen einen eh nahezu überall.
Hö,wer klingelt so spät ?
Die Gruppe 'echte Freunde' habe ich selbst so gestaltet, du kannst deine Freunde aufteilen wie du magst, kannst sie auch soundso nennen. Stimmt, dass fb da mal hinterher auch so was wie 'enge Freunde' etabliert hat, aber das ist unabhängig von meiner Einteilung.
Wenn ich für eine Band etwas mache, kann ich die Sichtbarkeit auch z.B. nur für die Bandmitglieder freigeben, wenn ich die vorher in eine Liste gepackt habe.
Befehl: Sichtbar für bestimmte Freunde und die Liste auswählen. Ganz einfach. Wenn die mir dann sagen, ist o.k., kann ich die Sichtbarkeit erweitern.

B.S.T..JPG
 
Ich bin, seit ich mich im Internet tummle (2001), eigentlich durchgehend in irgendwelchen Foren und sozialen Plattformen unterwegs. Forenmäßig angefangen bei Finsternis, Khaos, Myrrthronth über Metallized, Rock Hard bis heutzutage das Deaf Forever. Und unzähligen anderen, oft nur als Mitleser. Mit vielen Usern aus den Urzeiten bestehen bis heute Kontakte, bzw man läuft sich immer wieder irgendwo über den Weg, sei es im Netz oder auf Konzerten und Festivals. So einige davon treiben sich mittlerweile auch hier herum, @Church und @Alkintoxikation fallen mir da z.B. spontan ein.

Sehr aktiv war ich damals auch auf Wer-kennt-wen und Myspace bzw bin es heute bei Facebook. Mich hat am Internet schon immer der Aspekt fasziniert und tut es bis heute, daß man quasi in Sekundenbruchteilen mit Menschen aus der ganzen Welt kommunizieren kann. Diese Affinität hab ich definitiv von meinem Großvater geerbt, der zu seinen Lebzeiten Amateurfunker war und seine gesamte Freizeit damit verbracht hat mit Gleichgesinnten rund um den Globus zu kommunizieren. Als kleiner Pänz war ich immer fasziniert von seiner Funkanlage, die einen kompletten Raum eingenommen hat und fand es immer toll, wenn er mal einen Russen, mal einen Kolumbianer und mal den "Nachbarn" aus Siegen an der Strippe hatte. Ähnlich den Forumstreffen heute, war er auch regelmäßig auf Funkertreffen, auf denen es in meiner kindlichen Vorstellung natürlich wesentlich gesitteter zuging, ähem.^^

Und gerade bei Plattformen wie WKW oder FB find ich es unheimlich interessant, auf Leute aus meiner Kindheit und Jugend zu stoßen und zu sehen was aus ihnen geworden ist. Einerseits faszinierend, andererseits hatte es bei vielen schon seine Gründe, daß man nicht mehr in Kontakt geblieben ist. Ebenfalls find ich es interessant zu sehen, was z.B. Arbeitskollegen, mit denen man privat nicht so viel zu tun hat, in ihrer Freizeit so treiben. Da bin ich auch manchmal schon so ein kleiner Voyeur. :D In diesem Zusammenhang sei angemerkt, wieviele, die man im echten Leben für brauchbare Typen gehalten hat, sich im Internet als komplette Dumpfbacken outen. Mangelnde Medienkompetenz kann man da noch belächeln, aber wieviele bzw welche Leute sich da als politische und/oder religiöse Geisterfahrer outen, ist schon manchmal erschreckend.

Von vielen schnelllebigeren Medien wie Instagram oder Twitter hab ich auch keine Ahnung, aber Facebook als eine Informations- und die Kommunikationsplattform möchte ich nicht mehr missen.

Ach ja: Bei Metalflirt bin ich auch seit fuffzehn Jahren. :D Die meiste Zeit als Katastrophentourist, aber zu Singlezeiten hat sich durchaus das ein oder andere mehr oder weniger sympathische Date ergeben.^^ Und der Kontakt zu einem Haufen gescheiterter Existenzen aus Mainz/Wiesbaden/Dresden, den ich, bei aller Widerwärtigkeit, ebenfalls nicht mehr missen möchte. <3
 
Bei FB hab ich nen Fake account. Habe ich nur, weil viele Bands hauptsächlich FB nutzen und um mit meinen 2-3 Konzertgängerkameraden zu kommunizieren (das würde aber selbstverständlich auch anders funktionieren).
Hier bin ich auch noch nicht soooo lange und schreibe auch nicht wirklich viel.
Da ich zu meinen Geburtstagen immer Glückwünsche von studiVZ erhalte, bin ich dort offensichtlich auch noch angemeldet :)

Die direkte Kommunikation ist mir lieber, bzw. liegt mir einfach besser.
Hier lesen gehört aber trotzdem zu einem jedem guten Tag.
 
Zurück
Oben Unten