Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Als ich damals die Songauswahl der 'Garage Inc.' gesehen hatte, hatte ich mir auch mehr versprochen als das, was letztlich dabei raus kam. Insgesamt nicht übel, kaum was kommt aber ans Original ran. 'Turn the Page' fand ich beispielsweise anfangs richtig gut, bis ich später das Original von Bob Seeger hörte. Metallicas Version ist aber immerhin deutlich besser als die deutsche Version von Klaus Lage.
 
Songs, die mir gefallen von dem Garagen-Dingen:
It's Electric
Turn The Page
Die Die My Darling
Mercyful Fate
Astronomy
Blitzkrieg
Breadfan
Stone Cold Crazy

Kurum: Nen Kurz-Album hätte für mich gereicht, darum hab ich mir das Dingen auch nie gekauft. Wenn ich da was hören will, geh ich fix auf Youtube.
 
Es gibt ihn, aber er mag uns nicht.

Und jetzt musst du nochmal ganz stark sein:

Ich hab mir ja viel Mucke in meinem Leben antun müsse, die absolut grausam ist (Manuel & Pony, Micky Krause, Ireen Sheer, Klaus & Klaus & Klaus, Tony Marshall goes Techno...), aber alles hat seine Grenzen. Dieses Video wird nicht angerührt.

Bob Segers Song gehört zu meinen Heiligtümern. Das kann ich mir nicht versauen. Sonst hätte doch alles keinen Sinn...
 
Ich hab mir ja viel Mucke in meinem Leben antun müsse, die absolut grausam ist (Manuel & Pony, Micky Krause, Ireen Sheer, Klaus & Klaus & Klaus, Tony Marshall goes Techno...), aber alles hat seine Grenzen. Dieses Video wird nicht angerührt.

Bob Segers Song gehört zu meinen Heiligtümern. Das kann ich mir nicht versauen. Sonst hätte doch alles keinen Sinn...
Das verstehe ich gut! Beim ersten Mal würdest du es vielleicht eh kaum erkennen, weil es ziemlich verändert bzw. verschlimmert oder "verlaget" wurde. Ich hatte damals nicht die Wahl und musste mir manchmal das komplette Album bei einem Saufkumpan als Kampftrinkuntermalung anhören. Das gehörte da aber sogar zu den harmloseren Sachen. Ich weiß nicht, ob du dir mal Howard Carpendale in Albumlänge antun musstest, wo er sich ernsthaft an Blues und dylanmäßigen Protestsongs versucht hat. Ich trank dabei ziemlich schnell, aber es half nicht, bis endlich die Lichter ausgingen.
 
Zurück
Oben Unten